Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page :
  • 1
  • 2
  • 3

SUJET : Question

laubersheimer 27 Sep 2017 17:59 #41

wir Laubersheimerfahrer müssen keine hässlichen Elektronikmodule irgendwo verstecken :)

LG
Chris
Les utilisateur(s) suivant ont remercié: KR-GE-70H

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

laubersheimer 27 Sep 2017 14:22 #42

Die Lumi tut mit den Nachbaukabeln. Ich hab die roten vom F- Club drin.

Andreas
Les utilisateur(s) suivant ont remercié: Andreas K.

laubersheimer 27 Sep 2017 13:59 #43

Wenn wir hier schon in Richtung Lumi abdriften, hab ich eine Frage an diejenigen, die Performance fahren:
Was verwendet ihr denn für Zündkabel? Insbesondere würd mich deren Widerstand interessieren und ob der Satz vom Club zur Performance Lumenition passt.

Gruß Andreas
rien est simple sur une SM

laubersheimer 27 Sep 2017 10:39 #44

Andy écrit: tsts- meine Lumi Spulen laufen ohne Ärger seit 1991. Was macht Ihr eigentlich?

Andreas

ich wußte garnicht,daß es neben bosch noch den hersteller lumi für zündspulen gibt!!und für alle ,die es noch nicht wissen :: wer seine zündspulen im beheizten wohnzimmer lagert und den SM wie ein museumsstück behandelt , hat natürlich auch weniger verschleiß und weniger fahrvergnügen!!!
  • klaus schwaller
  • Auteur du sujet

laubersheimer 27 Sep 2017 09:46 #45

tsts- meine Lumi Spulen laufen ohne Ärger seit 1991. Was macht Ihr eigentlich?

Andreas

laubersheimer 26 Sep 2017 23:28 #46

habe damals meine 123 bei der fa, sassen gekauft--die schickten eine ducellier spule mit--mehr weißm ich nicht--wahrscheinlich ist es nur wichtig , daß die spule noch in ordnung ist--
  • klaus schwaller
  • Auteur du sujet

laubersheimer 26 Sep 2017 21:07 #47

Mit welcher Spule ist die 123 so gut geworden ? Ich habe ja beim Vergaser das Problem mit den Aussetzern beim Beschleunigen aus bestimmten Drehzahlen (2800 -3100) heraus.
Thomas

laubersheimer 26 Sep 2017 19:15 #48

hallo chris,dein tipp mit den zündspulen scheint zu stimmen,habe gerade die 123 mit einer anderen zündspule ausprobiert und sie lief ohne zu ruckeln-nicht ganz so toll wie die laubersheimer aber fahrbar-die beru zündspulen von 2013 scheinen doch abgebaut zu haben--morgen besorge ich mir neue zündspulen-soll ich die blauen von bosch nehmen -- oder was gibt es sonst noch für alternativen!! mein urlaub ist jetzt leider ins wasser gefallen , aber was gibt es schöneres als einen SM ,der gut läuft!!!
  • klaus schwaller
  • Auteur du sujet

laubersheimer 26 Sep 2017 13:34 #49

also meinen SM habe ich nach motorüberholung mit neuen nockenwellen vom club am 17.9. wieder inj betrieb genommen.ich war bei martin in unserem lager!! zu meiner überaschung fuhr ich meinen SM IE seit 1980 mot vergasernockenwellen. also habe ich kurz entschlossen die neuen nockenwellen eingepackt!! nach dem starten am 17.9. habe ich das erste mal einen neuen motor mit büchsen kolben alles neu genossen. er läuft wie einst im mai . er hängt am gas ,mklingt viel schöner als mein mustang , nur eben das anspringen bei wärme. die laubersheimer fahre ich seit 2013 . ich habe ein anschlußbild und habe mit dem techniker telefoniert!! er sagte ausdrücklich ohne vorwiderstand . und wie gesagt der lauf ist ohne fehl und tadel . die zündspulen haben die mir damals gleich mitgeschickt,beru blau ,die passen zu meinen blauen zündkabeln. ich werde jetzt kabelschuhe prpfen bzw. mal neue anklemmen .
  • klaus schwaller
  • Auteur du sujet

laubersheimer 26 Sep 2017 09:38 #50

ich sach nur: Lumi Performance....

Andreas

laubersheimer 26 Sep 2017 09:29 #51

Hallo Klaus

Also ich wage mal einen Versuch:
Ich fahre selbst die Laubersheimer und habe weder kalt noch warm Probleme. Da die Elektronik darin im Unterschied zur 123 eher simpel ist, würde ich einen Defekt in der Laubersheimer eher ausschliessen. Die geht entweder oder eben gar nicht.
Vorwiderstände brauchen beide. Ich kenne die Einbauanleitung nicht, aber soviel ich weiss braucht die 123 höhere Werte, während die Laubersheimer mit den Originalwiderständen funktioniert. Möglicherweise liegt da das Problem? Ein hoher Widerstand wird bei Hitze noch hochohmiger.
Ein weiterer Kandidat sind die Zündspulen, die werden heiss auch hochohmig. Die 123 unterbricht bei eingeschalteter Zündung den Zündstrom wenn der Motor nicht läuft, die Laubersheimer nicht.
Hast Du den Unterdruck angeschlossen und funktioniert das alles wie es soll? Wenn ich mich recht entsinne muss der Unterdruck bei der 123 bei Einspritzern angeschlossen sein. Oder wars grad andersrum?
Zündung stellst du immer genau ein nehm ich an?

LG
Chris

laubersheimer 23 Sep 2017 18:17 #52

hilfe mein einspritzer springt,wenn warm gefahren mit der laubersheimer kaum an,säuft ab!!mit der 123 kein problem,fährt aber viel schlechter als mit der laubersheimer!!was kann das sein!!
  • klaus schwaller
  • Auteur du sujet

• Page :
  • 1
  • 2
  • 3