Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

SUJET : Question

Subject 19 Oct 2009 13:11 #541

Helge,
Du hast -wie immer- natürlich recht. Es geht nicht gegen Muslime oder andere Kulturkreise generell.
Ein echtes Problem stellt jeder dar, der behauptet, er habe den rechten Glauben -solche Leute gibt es überall, auch dort, wo sich christlicher Fundamentalismus wieder breit macht. Das ist die Inkarnation der Pest.
Und, da bin ich meinerseits radikal: Wer behauptet, er habe die richtige Religion, der ist gefährlich und muss unnachgiebig bekämpft werden.
Es gibt nur eine Wahrheit auf dieser Welt, und die heißt:
Wir wissen nie, ob wir die Wahrheit kennen.

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 19 Oct 2009 12:46 #542

Jetzt muss ich mal Stellung nehmen:
Es ist falsch den Islam und Muslime generell zu verteufeln. Das stellt uns auf eine Stufe mit denen, die hier gern Islamisten genannt werden. Die wieder alle Christen verurteilen und weg haben möchten.
Jede Form des Radikalismus ist zu verurteilen. Wenn Menschen in anderen Kulturkreisen klein und dumm gehalten werden, wird das irgendwann enden. Denn hier hatten Frauen vor nicht all zu langer Zeit auch nichts zu melden. Und heute dürfen sie sogar SM fahren! :D

Ich habe noch nie ausserhalb Europas gearbeitet, aber durch meine vielen Projekte habe ich immer wieder mit Leuten aus allen Teilen der Erde zusammen gearbeitet. Es waren mit einer Ausnahme immer ausgesprochen höfliche und gebildete Leute (Männer wie Frauen).
Die eine Ausnahme war ein Türke in Berlin, der mir einreden wollte, ich wäre kein Patriot weil mir Fußball egal ist. Er war auch der Meinung, dass die türkische die "bessere" Kultur ist. Nun, solche Leute kann ich ganz gut ignorieren.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 19 Oct 2009 12:31 #543

P.Biehl postete

Mal ohne Scheiß: Warum bringen sich diese muslimischen Käskuchen wohl reihenweise selber um:

Kein Sex vor der Ehe
Keine Prostitution
Kein Schweinefleisch
Kein Alkohol
Keine gute Musik
Kein Fernsehen
Kein Internet
Keine Party
Man muß mit links essen, da man sich mit der rechten Hand den A... abwischt: Kein Klopapier
Frauen tragen einen Sack
wen Du heiratest bestimmt ein anderer
Überall nur Sand und Kamele
Dann kommt da einer, der Dir sagt, daß alles was verboten ist, nach deinem Tod erlaubt sei.....

Die Sonne scheint, der Himmel lacht. der Yussuf hat sich umgebracht.
Er hat den Gürtel ummontiert und ist dann fröhlich detoniert.

Mittlerweile versteh' ich das...

Da ist was dran.
Ich habe von 1979 bis 1981 bei den Kameraden gelebt und gearbeitet (und die waren dort, wo ich war, keineswegs fanatisch), aber was da religionsbedingt an Repressionen auf die Leute einwirkt, das bewirkt schon einen gewaltigen Druck.
Die Radikalen-Anführer wissen das, deswegen sprengen sie auch jede Schule, sperren die Mädchen und Frauen weg, hängen Leute wegen Kleinigkeiten auf und halten die Leute dumm und arm: Das schafft den Nährboden für das lebende Kanonenfutter.

Subject 19 Oct 2009 12:03 #544

Andy postete
Der treffende Begriff für die Typen ist: Kopfwindelträger.
Denn: was ist drin in einer Windel?
Andreas

-
Biomasse
-

Subject 19 Oct 2009 11:30 #545

Der treffende Begriff für die Typen ist: Kopfwindelträger.

Denn: was ist drin in einer Windel?

Andreas

Subject 17 Oct 2009 21:31 #546

Achim postete
...Selbstmordbombe aus dem Irak?? (noch existent wegen mangelnder fachlicher Ausführung (Keine HEENE Zertifizierung?)?!!)

Happy Day

Achim

Sowas kann auch HEENE dann nur einmal zertifizieren!

Mal ohne Scheiß: Warum bringen sich diese muslimischen Käskuchen wohl reihenweise selber um:

Kein Sex vor der Ehe
Keine Prostitution
Kein Schweinefleisch
Kein Alkohol
Keine gute Musik
Kein Fernsehen
Kein Internet
Keine Party
Man muß mit links essen, da man sich mit der rechten Hand den A... abwischt: Kein Klopapier
Frauen tragen einen Sack
wen Du heiratest bestimmt ein anderer
Überall nur Sand und Kamele
Dann kommt da einer, der Dir sagt, daß alles was verboten ist, nach deinem Tod erlaubt sei.....

Die Sonne scheint, der Himmel lacht. der Yussuf hat sich umgebracht.
Er hat den Gürtel ummontiert und ist dann fröhlich detoniert.

Mittlerweile versteh' ich das...
Grüße!

Subject 17 Oct 2009 21:18 #547

Achim postete
eine mit Zünkerzen leuchtende Taschenlampe???

Achim

:D
Ich fall mal eben um!

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 17 Oct 2009 21:16 #548

..vielleicht ein ganz banales Zünkerzenprüfgerät??? oder eine mit Zünkerzen leuchtende Taschenlampe???

Achim

Subject 17 Oct 2009 14:59 #549

BAM6868 postete

Helge postete
Das ist ein elektromagnetischer Amboss, der den Hammer Kraft seines Magnetismus auf das Werkstück zieht und somit die Schlagkraft des Schmiedes erhöht. Allerdings ist es ein eher kleines Modell. Da hab ich schon größeres gesehen.

Viele Grüße

Helge

mit Zündkerzen?

Die sind für den Geistesblitz des Schmiedes. Damit er rauskriegt was er da eigentlich macht. Hast Du gar keine Fantasie, Gerold? :D

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 17 Oct 2009 12:45 #550

Helge postete
Das ist ein elektromagnetischer Amboss, der den Hammer Kraft seines Magnetismus auf das Werkstück zieht und somit die Schlagkraft des Schmiedes erhöht. Allerdings ist es ein eher kleines Modell. Da hab ich schon größeres gesehen.

Viele Grüße

Helge

mit Zündkerzen?

Subject 17 Oct 2009 12:26 #551

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 17 Oct 2009 11:54 #552

...Selbstmordbombe aus dem Irak?? (noch existent wegen mangelnder fachlicher Ausführung (Keine HEENE Zertifizierung?)?!!)

Happy Day

Achim

Subject 17 Oct 2009 11:00 #553

-
das dürfte nicht schwer zu identifizieren sein !?
-

-

-

Subject 16 Oct 2009 09:23 #554

Ach so, ein Grognard also. Das war eigentlich auch mein erster Gedanke!

.

Subject 16 Oct 2009 08:12 #555

P.Biehl postete
Ist von Souriau und sollte meiner Meinung nach die Magnetisierung oder Induktion von Z.B. Lima-ankern oder Magnetfelder von Anlassermotoren messen.
Liege ich falsch???

-
der Kandidat hat 100 Punkte; siehe Demo-clip
-

-

-

Subject 16 Oct 2009 07:18 #556

Die Fenster der Werkstatt sind eingeglast und verputzt, habe grade das Hörmann Rolltor für 2800 bestellt, weiter geht´s mit Betonbodenversiegelung, Werkstattofen, Wände putzen und streichen, Hebebühne kaufen...

Mann, das wird echt ein wertvoller SM...

M.

Subject 15 Oct 2009 21:43 #557

Sm mit Vespamotor an jedem Rad bauen?
Mann, konzentriere Dich mal und mach den SM!

Andreas

Subject 15 Oct 2009 21:26 #558

Sympa´s automobiles Panoptikum, immer wieder spannend. Ich habe keinen blassen Schimmer!

So, morgen fahre ich nach Padua für eine Woche.

Vespa´s und andere Nettigkeiten anschauen, und evtl mit nach Hause nehmen.

M.

Subject 15 Oct 2009 21:19 #559

Ich dachte das ist ein Lichtschalter fürs Elefantenhaus ?

Carsten

Subject 15 Oct 2009 19:45 #560

Ist von Souriau und sollte meiner Meinung nach die Magnetisierung oder Induktion von Z.B. Lima-ankern oder Magnetfelder von Anlassermotoren messen.

Liege ich falsch???
Grüße!