Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

SUJET : Question

Subject 09 Nov 2009 18:57 #501

Tobias postete
Nun ja, Commodore- und Wohnwagenfahrer sind ja hier auch vertreten. Durchaus drin, dass auch Vokuhilaolibaweisobischus hier umher tollen.

olibaweisobischus: Wasn dasn?

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 09 Nov 2009 18:08 #502

Er konnte ja nichts dafür, dass sich Halbstarke an ihm abgearbeitet haben.
  • Tobias

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 09 Nov 2009 17:31 #503

Also mein Großvater fuhr mal einen völlig ungetunten Manta A (der mit den Ferrarirückleuchten), 1.9SR, orange mit schwarzem Vinyldach. Das Auto würde mir heute so gefallen! Es gibt selten ein Teil, welches so den Zeitgeist der 70 repräsentierte.

Grüße
Grüße!

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 09 Nov 2009 15:50 #504

Nun ja, Commodore- und Wohnwagenfahrer sind ja hier auch vertreten. Durchaus drin, dass auch Vokuhilaolibaweisobischus hier umher tollen.
  • Tobias

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 09 Nov 2009 12:27 #505

Von meinem Sohn habe ich gelernt, wie Manta-Fahrer und deren aktuelle Nachfolger bezeichnet werden.
Die heißen nämlich Vokuhilas.
(Haarschnitt vorne kurz hinten lang)
Sind in der SM-Szene vermutlich auch vertreten, in der Citroen SM-Szene wohl eher selten.
Grüße

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 09 Nov 2009 12:22 #506

die frühen opel mantas sind doch aber auch schon mit h-kennzeichen, oder nicht? mal abgesehen von manni, war das ein ziemlich robuster motor, dem ruf nach.

lg

sonja
  • Sonja

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 09 Nov 2009 12:15 #507

Commodore war früher und ist heute in der Oldiscene schon eine andere Hausnummer als das dumme Ding von Manni.
  • Frank Joh S.

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 09 Nov 2009 12:09 #508

franni?

super steilvorlage, p.biehl.

lg

sonja
  • Sonja

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 09 Nov 2009 08:26 #509

Booahh Eiyhhh!

Wieso heißt Du Frank und nicht Manni?
Grüße!

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 08 Nov 2009 23:07 #510

Opel Comodore GS/E 2.8 B Coupe aus 78ig mit großen Kotflügelverbreitungen, Oelkühler und Dieselhaube. Schalensitz und MB Kopfstützenhäubchen. Die Häubchen waren damals trendy. Alpine Radiocasette mit zwei Verstärker. 10 Lautsprecher. Heckablage 35iger Bässe. Zu der Zeit Megaanlage. Unterdruckdose tot. Zündung auf früh gestellt. Massenschwungrad erleichtert. 4 Getriebe verschlissen. Immer 1 und 2 Gang synchro putt.
Der ging wirklich gut.
Leider kein Seitenfoto. Ich suche noch. Habe ich 85/86 gefahren.
  • Frank Joh S.

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 08 Nov 2009 21:08 #511

Geht es auch mit Fragen? Wie bei Robert Lembke? "Ja" heißt: Neue Frage ist erlaubt.

Also:
Stimmt es, dass die Front nicht original und markenfremd ist?

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 08 Nov 2009 20:38 #512

Andy postete
Popel- Irmscher?

Andreas

Ein bisschen genauer?
  • Frank Joh S.

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 08 Nov 2009 20:37 #513

Achim postete
...irgendwo habe ich mal gelesen, dass ein BMW-Relais genau die gleichen Funktionen hat, weiss aber nicht mehr von welchem Typ. Vielleicht kann sich da jemand genauer entsinnen?!

Happy Day

Achim

3er E30. Die Relaise gingen auch ewig in Ar...., kaputt.

Grüße
  • Frank Joh S.

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 08 Nov 2009 20:35 #514

Popel- Irmscher?

Andreas

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 08 Nov 2009 20:33 #515

Fräge: Na, wer errät was das für ein Fahrzeug ist?

  • Frank Joh S.

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 29 Oct 2009 10:22 #516

-
hier noch mal der Schaltplan auf Englisch
wär das nicht mal eine Herausforderung für unsere Elektroniker ?
ich kann mir vorstellen, daß auch (einmal) bei uns Bedarf besteht
-

-

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 25 Oct 2009 22:39 #517

...irgendwo habe ich mal gelesen, dass ein BMW-Relais genau die gleichen Funktionen hat, weiss aber nicht mehr von welchem Typ. Vielleicht kann sich da jemand genauer entsinnen?!

Happy Day

Achim

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 25 Oct 2009 15:49 #518

GENIAL! Vielen Dank!!!
Grüße!

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 25 Oct 2009 13:54 #519

-
zur Ergänzung aus dem frz. Forum
-
Pour compléter l'excellent document qu'a posté Nived, voici
le schéma de principe de branchement du boîtier.
Le contact 3 est le +APC, le contact 1 est le + démarreur.
-

-
Par contre, l'auteur de cet article se trompe en indiquant
que le relais de pompe est spécial et introuvable. On peut
facilement le remplacer par n'importe quel relais inverseur,
selon le schéma que je vous propose ci-dessous :
-

-

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 25 Oct 2009 10:43 #520

-
Jaeger-Platine; eingebaut ab SM's 11/1971
Diode 1N 4004 (400v) oder besser 1N4007
-

-

-

-

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.