Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page :
  • 1

SUJET : Question

Subject 05 Oct 2006 18:21 #1

Bei mobile.de sind übrigens 11 SM im Angebot
LG Fred

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 05 Oct 2006 14:08 #2

Man kann den Wert nicht objektiv beurteilen, wenn man den Wagen nicht gesehen hat. Wir hatten eine Bewertungskommission gehabt, die nach ganz klaren Vorgaben bewertet hat. Die Urkunden müssten sich noch irgendwo im Archiv befinden.

Unter 10 Tsd ist wohl ein fahrbereiter SM nicht zu kriegen. Nach oben ist die SM-Skala wohl offen. Was ich in letzter Zeit gehört habe, bewegte sich zwischen 15 und 25 Tsd Euro.
LG Fred

Subject 05 Oct 2006 12:48 #3

Ich denke mir den Wert eines SM zu betiteln ist schwer. Es entscheidet ganz allein Angebot und Nachfrage.
Einen SM perfekt herzurichten kann in Teuro ausgedrückt werden. Wenn aber ein SM fahrbereit vor der Tür steht, gehen die Meinungen schon weit auseinander.
Es ist sicher ein tolles Gefühl einen perfekt restaurierten SM in der Garage zu haben, aber auch ein besch... Gefühl ihn nicht fahren zu können wenn man will, weil er ja grundsätzlich nur bei schönem Wetter bewegt werden darf.
Also wenn man sich ein Bild machen will, kann man einige angebotene Autos anschauen und weiss dann ungefähr wo der eigene Wagen wertmässig liegt.
Josef H.

Subject 05 Oct 2006 11:06 #4

Warum redet ihr drumer den Wagen schlecht? Vielleicht ist er doch gut? Trotzdem: SM ist und bleibt für vermutlich alle Zeit eine Liebhaberei, keine Wertanlage.

Grüße
Jan
  • Jan Paul

Subject 05 Oct 2006 09:35 #5

Janko Rinkema postete
Hallo,

Wenn DER ER ist.....
Technisch ist ER jeder(?) überlegen. Kommerziell lauft es folgendermassen ab; ER kennt jede Schwachstelle und wird es Dir an deinen SM zeigen. Wenn Du am Boden zerstört bist, macht ER dir ein Angebot. Alles was folgt lässt sich raten……….
Der SM Wert (Zustand 2) liegt etwa zwischen 23'000 und 28'000 CHF je nach Ausstattung. Ref.: www.autoscout24.ch

Janko

Es ist nicht dieser Wagen will ihn auch nicht verkaufen nur bewerten lassen, und technisch beraten lass ich mich gern nur ob sie der Richtige sind ist die Frage!

Subject 04 Oct 2006 23:22 #6

Hallo Andreas,

Da hast du recht und vielleicht sollte "drumer" sich TECHNISCH aufklären lassen.

Gruss
Janko

Subject 04 Oct 2006 22:23 #7

Janko Rinkema postete
Hallo,

Wenn DER ER ist.....
Technisch ist ER jeder(?) überlegen. Kommerziell lauft es folgendermassen ab; ER kennt jede Schwachstelle und wird es Dir an deinen SM zeigen. Wenn Du am Boden zerstört bist, macht ER dir ein Angebot. Alles was folgt lässt sich raten……….
Der SM Wert (Zustand 2) liegt etwa zwischen 23'000 und 28'000 CHF je nach Ausstattung. Ref.: www.autoscout24.ch

Janko

Hi Janko,

das ist aber nun mal so. Wer hat schon einen realistischen Blich für seinen SM. wenn ich schon lese: OHNE ROST!!! Das gibts doch garnicht. irgendwo hat mein Automatic auch Rost, da bin ich sicher. und da die wenigsten Sm Schrauber Ihre Sm richtig in allen Punkten auf Zack bringen, gibts halt immer was zu meckern. MAcht ja nix, jeder soll seinen Sm fahren anch Möglichkeiten und Auffassung.

Aber Perfektion ist halt was anderes.

Hast Du IHM seine Ds mal gesehen? oder IHM sein DS Cabrio? Für Vergleichbares kannst Du aber lange suchen. Und sowas ist das geld wert! Die Frage ist eigentlich nur, ob andere das Geld dafür haben- oder ausgeben wollen.

Andreas

Subject 04 Oct 2006 15:57 #8

Für die paar Kröten würde ich das Auto zerlegen und in Einzelteilen verscherbeln, da kriegt man dann das 3 fache für!

Grüße
Grüße!

Subject 04 Oct 2006 15:30 #9

Hallo,

Wenn DER ER ist.....

Janko

Subject 03 Oct 2006 21:18 #10

Hi,

Laß den Wagen in der CH ansehen, ich mail Dir parallel eine Adresse, der Typ ist in CH und weit drüber hinaus DER SM- Spezialist. Vielleicht weiß er sogar wen, der den Wagen möchte.

Andreas Heene

Subject 03 Oct 2006 20:22 #11

Das Problem ist wohl nicht der Wert der SM, aber die Einschätzung in sfr: Man weiß ja nie was sfr morgen noch wert sind!

(Wegduck)

MfG
Grüße!

Subject 03 Oct 2006 19:19 #12

Wer kann mir kompetent mitteilen was mein SM wert ist in sfr?
Sehr schöner Wagen, Jg.73, Mfk.2004,Gold met., seit 30Jahren in Familienbesitz aus 1.Hand gekauft,Kein Rost Ganzlackierung in orginal Farbe vor 14 Jahren,
Frühjahr 06 grosse Motorrevision für 6000 sfr. Leder schwarz, Nie Salz oder draussen gestanden.Absolut orginal,2674ccm,176Ps.Möchte einfach mal wissen was so gehandelt wird man hört ja einiges.Besten Dank für gute Tipps.

• Page :
  • 1