Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page :
  • 1

SUJET : Question

Subject 24 Nov 2006 21:06 #1

Hallo Herr Albert,

Sie böser, böser, Skeptiker!

Demnächst werden Sie noch mit Wattekügelchen bombadiert oder aus dem Kellerfenster gestoßen, wenn sie so weiterlästern!

Jedem Tierchen sein Plaisierchen!
Grüße!

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 24 Nov 2006 19:57 #2

Hallo Herr Albert,
die eBay-Autionen sind korrekt abgelaufen:
Das Tretauto hat einen sehr zufriedenen Fan im Elsaß gefunden. Und das Edison hatte ich mit der Ansage 'funktionstüchtig' bekommen, ich habe es erst während der laufenden Auktion selbst getestet: Radio ohne jede Funktion. Also habe ich die Auktion abgebrochen und mittlerweilen jemanden gefunden, der das Teil versucht zu reparieren.
Schöne Grüße
D. Engelhardt

Volker Albert postete
Leute Leute,

jetzt fallt doch nicht auf diese getürkten Ebay – Auktionen rein und verbreitet Panik - das führt nur zu unnötiger Preistreiberei !

Den Verkäufer dieses Radios kenne ich schon was länger. Er hatte auf der diesjährigen Citrorama einen Stand und da lag genau das Ding für VB 550 und wurde 3 Tage lang nicht verkauft.
Also hat er das Ding anschließend bei Ebay reingesetzt und einige Kumpels sensibilisiert. Die waren wohl etwas zu forsch oder eine Absprache klappte nicht und deswegen wurde das Ding raus genommen – den Preistreiberei ohne realen Käufer kostet den Verkäufer halt ne Menge Geld.

Dieselbe Aktion – derselbe Verkäufer - lief mit einem SM – Tretauto, welches auf der diesjährigen Citromobil mit VB 330 nicht verkauft wurde.
2 Wochen später wurde es für genau für diese 330 verkauft. Natürlich alles Zufall.

Und um mit Radioillusionspreisen aufzuräumen: fast jeder kennt dies Auktion bei ebay.fr, wo Anfang des Jahres ein nagelneues Edison inkl. Verpackung und anders Gedöns für 1800 wegging.
Einem franz. Bekannten, der dabei bis 700 mitging, wurde das Ding dann 4 Wochen später vom damaligen Ebay – Verkäufer angeboten ( „ wenn dein Angebot noch steht, kannst du es für 700 haben“ ).
Noch Fragen, Kienzle ?

Auch ich suche ein Edison – sieht halt schön aus, das Ding.
Aber mehr als 400 würde ich nicht für ein funktionierendes Edison geben und irgendwann kriege ich auch eins.
Oder ich kriege ein Kaputtes und nehme es der Optik wegen.

Faire Grüße,
Volker Albert

• Daniel Engelhardt

Subject 06 Oct 2006 19:58 #3

Was heisst "Finger weg"?

Wenn man genau weiß wieviel einem ein Objekt wert ist, dann bietet man eben so viel und nicht mehr. Wenn der Anbieter dann meint über dritte den Preis hochtreiben zu müssen, dann hat er sich halt geschnitten.

Grüße
Grüße!

Subject 06 Oct 2006 19:56 #4

Dann muß ich mir wohl auch einen Manipulator suchen für die von mir eingestellten Aufbockschrauben für den SM/DS.
Die müßten 110€ bringen. Wenn nicht, gehen keine mehr nach Ibäh, dann nur noch Direktverkauf für 110€. Artikel in der Clubzeitung kommt, es liegen schon Vorbestellungen vor. Es gibt die Dinger nur so oft, wie ich Bock habe, abends an der Drehbank zu stehen.
Der harte Kern hat sich jedenfalls schon eingedeckt.

Andreas

Subject 06 Oct 2006 19:34 #5

Finger weg von Ebay - vieles manipuliert.
Gruss
Hans-Joachim Boyke
  • Hans-Joachim Boyke
  • Auteur du sujet

Subject 06 Oct 2006 17:32 #6

Das ist eine ziemlich anständige Ansage.

Findet gut:
Jan
  • Jan Paul

Subject 06 Oct 2006 16:33 #7

Leute Leute,

jetzt fallt doch nicht auf diese getürkten Ebay – Auktionen rein und verbreitet Panik - das führt nur zu unnötiger Preistreiberei !

Den Verkäufer dieses Radios kenne ich schon was länger. Er hatte auf der diesjährigen Citrorama einen Stand und da lag genau das Ding für VB 550 und wurde 3 Tage lang nicht verkauft.
Also hat er das Ding anschließend bei Ebay reingesetzt und einige Kumpels sensibilisiert. Die waren wohl etwas zu forsch oder eine Absprache klappte nicht und deswegen wurde das Ding raus genommen – den Preistreiberei ohne realen Käufer kostet den Verkäufer halt ne Menge Geld.

Dieselbe Aktion – derselbe Verkäufer - lief mit einem SM – Tretauto, welches auf der diesjährigen Citromobil mit VB 330 nicht verkauft wurde.
2 Wochen später wurde es für genau für diese 330 verkauft. Natürlich alles Zufall.

Und um mit Radioillusionspreisen aufzuräumen: fast jeder kennt dies Auktion bei ebay.fr, wo Anfang des Jahres ein nagelneues Edison inkl. Verpackung und anders Gedöns für 1800 wegging.
Einem franz. Bekannten, der dabei bis 700 mitging, wurde das Ding dann 4 Wochen später vom damaligen Ebay – Verkäufer angeboten ( „ wenn dein Angebot noch steht, kannst du es für 700 haben“ ).
Noch Fragen, Kienzle ?

Auch ich suche ein Edison – sieht halt schön aus, das Ding.
Aber mehr als 400 würde ich nicht für ein funktionierendes Edison geben und irgendwann kriege ich auch eins.
Oder ich kriege ein Kaputtes und nehme es der Optik wegen.

Faire Grüße,
Volker A.

Subject 06 Oct 2006 13:58 #8

Hallo Herr Doms,

für das Kunststoffmodell SM von MontBlanc wurden 461.- Euro geboten -
meiner Einschätzung nach deutlich zu viel.
Vermutlich 1000.- Euro oder mehr wurden für das Edison Radio geboten bzw. bezahlt.
Gruss
Hans-Joachim Boyke
  • Hans-Joachim Boyke
  • Auteur du sujet

Subject 06 Oct 2006 13:48 #9

Besten Dank für die Information;
1000 Euronen für ein Kunststoffmodellauto ist beeindruckend.
Beste Grüße

Subject 06 Oct 2006 13:06 #10

Hallo,

es handelt sich um Modell- bzw. Spielzeugautos im Maßstab 1:12 aus Kunststoff, die auch bei Citroen-Händlern zu kaufen waren.

Lutz-Harald Richter

Subject 06 Oct 2006 12:26 #11

Verstehe schon wieder nix:
Was haben denn die Schreiber mit dem SM zu tun? Oder sind das keine Schreiber? Mit Fernbedienung?
Worum geht´s? Ich lerne gerne dazu!

Subject 02 Oct 2006 10:05 #12

vermutlich hat beim Edison pauschal einer quergeboten mit ner entscheidenden Summe.

Andreas

Subject 01 Oct 2006 22:06 #13

Wäre wohl besser in der Teilerubrik aufgehoben - gelobe Besserung.
Ergebnis der Auktionen möchte ich der vollständigkeitshalber nachreichen:

Das Mont Blanc Modell ist unverändert bei 461.- geblieben.
Die Auktion des Edison ist vorzeitig beendet worden - aus welchem Grund auch immer.
Allen ein erfolgreicher Start in die Woche..
Gruss
Hans-Joachim Boyke
  • Hans-Joachim Boyke
  • Auteur du sujet

Subject 29 Sep 2006 15:28 #14

Hallo SMisten,
sehe gerade bei Ebail hängt Nachstehendes bis 1. Oktober am Haken:

Mont Balnc 230032428953 z.Zt. 461.- Euro
Edison 120034695914 Z.Zt. 655.- Euro

Das Edison läuft sicher mühelos über die 1000er Marke.
Das Mont Blanc Modell ist nach m.E. schon überbewertet ( franz. LHZ)
Identische Modelle in weiss mit Fernbedienung und Origiganlkarton gab es
für 250 - 350 EU in diesem Jahr mehrfach bei Ebail.
Ich mach`s wie es bei den Originalen empfehlenswert ist: mehrere unvollständige oder defekte Exemplare für`n Appel + Ei = Sammlerobjekt.
De Rest geht zurück auf Ibail.
Gruss
Hans-Joachim Boyke
  • Hans-Joachim Boyke
  • Auteur du sujet

• Page :
  • 1