Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page :
  • 1

SUJET : Question

Subject 03 Aoû 2006 02:20 #1

Hallo,

in der letzten Clubzeitung (Nr. 72) haben wir eine Liste von Dirk Sassen in Düsseldorf veröffentlicht, wo die meisten kompatiblen DS-Teile aufgeführt sind.
Ansonsten auflisten was du brauchst (Bestellschein aus der Clubzeitung) an Martin Juschkus faxen und ihn dann anrufen. Bestellnrn. lt Ersatzteilkatalog SM nicht vergessen (Auf CD von D. Müller, M. Juschkus müsste noch welche haben oder bei Robri Beckmann www.robri.de).

Viele Grüße

Gerold

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 02 Aoû 2006 12:53 #2

Hallo,

eigentlich soll man hier nicht anonym posten. Sei so gut und melde Dich über Echtnamen an. Zudem ist Augustiner das bessere Bier.

Schick Deine Liste zum Teileservice und schau was die als lieferbar markiern. Die Federkugeln überholen geht beim teileservice schneller und billiger als bei Petermann. letzterer bezieht meines Wissens auch seine Originalmembranen durch den SM Club.
Hauptspeicher bei Citroen kaufen, geht auch der vom BX.
Andreas

Subject 02 Aoû 2006 11:57 #3

salut!

das ist alles eine lange geschichte...

- welche teile gibt es: herrn juschkus fragen.

- kompatible teile: liste ist nicht so lang. einiges (z.b. schlaueche fuer heizungskuehler) gibt es massenhaft in aehnlicher art.

- diverses passt von der DS (z.b. im bereich lenkung), aber ist ne arbeit, das alles zu finden.

- vieles gibt es nicht mehr (z.b. heizungshahn)

- vieles muss individuell geloest werden.

lieber gruss, mike
  • mike

Subject 02 Aoû 2006 11:18 #4

Hallo Mitstreiter,

nach der ersten Revision habe ich eine kleine Liste erstellt was mein SM demnächst benötigt. Es sind Verschleißteile wie Auspufftopf und Speicherkugeln für den Hauptspeicher - die geteilten Fahrwerkskugeln lasse ich bei Petermann neu befüllen. Was erhält man über den Club (eingetreten bin ich kürzlich) - oder gibt es eine Liste? Was ist identisch mit den sonstigen E-Teilen der DS etc.? Es gibt auf der Startseite vom Club ein Link mit "Liste der kompatiblen E-Teile. Leider erhalte ich nur ein "Not found". Bin für jeden Tip dankbar.

73er SM Inj. 5-Gang
  • Paulaner
  • Auteur du sujet

• Page :
  • 1