Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page :
  • 1
  • 2

SUJET : Question

Subject 25 Juil 2006 08:54 #21

@Carsten:
Welche Schwarzen in München? München ist rotgrün regiert, die machen einen Scheiss nach dem anderen und roten Filz.

Andreas

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 25 Juil 2006 07:30 #22

Hallo ihr,

ich fühle mit euch. Aber ich denke mir so, wie schön, dass Mein SM still gelegt ist... Aber nächstes Jahr reih ich mich dann wieder ein, in eure Fahrgemeinschaft.
Übrigens fahr ich seit 3 Wochen Fahrrad. Das verbraucht kein Benzin. Es stört nicht, dass die Klimaanlage nicht geht...

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 25 Juil 2006 07:11 #23

Haha!
Die Preise sind auch im aktuellen Frust nicht wirklich auskömmlich.

Ich hab nen Daste mit dem aus CH, der kommt auch her. Kost sicher soviel wie Dein Motorschaden, aber mir langts. Da muß ein Fachmann ran zum messen.
Der Brutzler an der Zündspule war die schwarze Seite. Was weiß ich, was das ist. Ich lang nix mehr an. aber ich muß den Wagen heute erst mal wieder heim holen in mein Reich (Garage). Hab heute nacht an der Drehbank was gebaut, wie ich ihn ohne Motorlauf vorne hochkriege an der VA. Wenns klappt folgt Bericht. Das lass ich mir patentieren. Ist ne helle Lösung (logo!)

Der Feinstaub in M ist mir egal. Ich fahr eh nie mit Oldie rein, weil da zuviele Idioten in Prokuristenautos auf der Strasse rumrempeln.

Andreas

Andreas

Subject 24 Juil 2006 23:50 #24

Hi Andreas,

viel übleres Problem, anscheinend für Dich : Die Schwarzen in München haben beschlossen, ab 1.10.06 die Innenstadt feinstaubfrei zu halten. Das heisst, Auto ohne Kat darf da NICHT mehr rein.

Ich biete 1500 für den mit Kabelbrand und fairerweise 2300 für den mit Ventilspieleinstellen, wobei, automatik, doch lieber nur 1900 !

Carsten

... mein Beileid nach München. Und nach Stuttgart, da isses auch so. Ich zieh bald weg hier. Die können mich mal.

Subject 24 Juil 2006 23:33 #25

Hiho,

das Böse ist immer und überall :-).

Wenn wir den fahrenden Mechanikus aus Bumm, äh, Bonn noch hätten, ja, dann, aber so, Hilfe zur Selbsthilfe, meine Herren.

Ich hab meinen Motor draussen, 3 Stunden statt geplanter 2, aber, alleine geht das niemals. Für den Wiedereinbau muss ich erst noch ein bisschen was bauen.

Zerlegen kommt frühestens Mittwoch. Meine Hände sehen aus, als hätte ich sie 3 Minuten in den Mixer gesteckt und VOLLGAS gedrückt per Nasenschalter.

Ich bin immer noch gespannt. Vor allem, wie krieg ich DEN Brocken wieder rein ? Der Plan sagt, beide Köpfe druff, dann vor allem die Karre auf Holz nen halben Meter hoch aufbocken, damit ich drunter das Getriebe mit anwinkeln kann.

Andreas, Kopf hoch. Das kann nicht sooo schlim sein wie das, was MICH erwarten wird- was anderes als Lagerfrass KW oder MW bleibt ja kaum noch.

Witzig wird's, wenn ich NIX finde, alles umsunscht :-), aber so wird's nicht werden.

Carsten

Carsten

Subject 24 Juil 2006 22:58 #26

Auuu Andreas,

ich bin zwar nicht Carsten, schreib aber trotzdem.

Fang doch Du nicht auch noch an mit Schadensmeldungen! Gerade DU! Die Vorkommnisse der letzten Zeit nehmen mir fast den Wind aus den Segeln - eigentlich wollt ich meine blitzsauberen Vergaser samt überarbeiteter Spinne demnächst wieder in Betrieb nehmen...rumfahren...messen. Und mein Alltagspassat hat seit zwei Tagen ein Problem mit der Lima (Laderegler oder Diode hinüber, die Nichtmehrganzjugend forscht noch...). Bleibt nur noch das Schönwetter-Motorrad übrig! Mann!

Aber zurück zum Rauch: Hat da nicht die EINE Zündspule oder DIE Endstufe einen Hau? Nich dass Du da neue Kabel reinziehst und nachher den gleichen Sch.... wieder hast. Hat's wirklich so gebrutzelt dass Du neue Kabel brauchst? DANN würd ich mir auch mal Gedanken über ne zusätzliche Schmelzsicherung machen, so lang kein anderer Fehler gefunden ist. Ich nehm mal an dass die Verkabelung iO war, also nix falsch angeschlossen war/ist. Spulenprimärwiderstand warm (40-50°C) nachmessen. Wenn se nix hat kann die Suche m.E. nur Richtung Ansteuerung gehen. Nur Mutmaßungen, mehr Rat ist von hier aus unmöglich. Vielleicht hilft's Dir weiter.

Viele Grüße, lass die Alpine sicherheitshalber stehn :-)
Stefan

PS: Nicht entmutigen lassen. Eins noch: Was verstehst Du unter MASSE an der ZS? (Da gibt's keine "klassische Masse" im Sinne von genormter Klemme 31)....

Subject 24 Juil 2006 20:09 #27

Hi Carsten,

Seit vorhin steht mein IE auch. Scheint, daß bei den Autos die Halbwertszeit erreicht ist.
Ich bin heute gefahren und hab ihn abgestellt. Beim Starten nach 9 Stunden in der Sonne ging die Benzinpumpe nimmer, er sprang nicht an. Dann Rauch aus Lenksäule und an MAsse der einen Zündspule. Morgen in Garage schleppen, dann auseinanderbauen und alle Kabel neu. Ohmeiomei!

Der BMW steht gerade auf der Bühne mit kaputtem Magnetschalter (Gibts aber alles noch) und der SM Automat muß noch an den Nockenwellen eingestellt werden.
Nur die Alpine tut bisher einwandfrei.

ich glaub, ich lang da erst iM Winter hin, mir langt´s gerade.

• Page :
  • 1
  • 2