Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page :
  • 1

SUJET : Question

Subject 26 Jui 2006 13:41 #1

Hi,

man kann sie nicht direkt überholen, bzw. hab ich das nicht gemacht. Es ist echt nur der O-Ring zwischen Plaste und WT. Harmlos, wirklich !

Schöne Grüsse,

Carsten

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 26 Jui 2006 12:23 #2

salut!

alles klar, danke. inzwischen habe ich auch schon den teil dazu im buch gefunden.

mist alles. ich hasse mittelkonsole...

lieber gruss, mike

@ carsten: hast du so ein ueberholtes teil da? oder wer sonst? wenn ich das auseinander habe, dann mache ich den ganzen sott gleich mit.
  • mike
  • Auteur du sujet

Subject 25 Jui 2006 13:13 #3

Hi,

billiger und kompetenter Rat ist nahe !

1. konsole links abbauen, Auto mit Wasser drin anmachen, und gucken.
Es kommt wohl enweder aus:

- Schlauch: eindeutiger Fehler, gehen auf Schrottplatz und suchen nach passendem Stück,

- Verpressung des Ventils, ich wäre fast ratlos, würde sagen, äusserst vorsichtig OHNE MACKEN im Plaste aufbiegen, schwarzes Sika rein, zusammenpressen, hoffen.

- Ventilfuss, häufigster Fehler laut Yahoo-Szene, ausbauen ab zum Hydraulikladen 1 O-Ring bitte hier der sockel da reinstecken danke 50 Cent.

Schöne Grüsse,

Carsten

Subject 25 Jui 2006 11:27 #4

Genau.

Heizungshahn vermutlich. Carsten repariert die Dinger für 0,5€. Schicks ihm hin.

Oder Heizungsschlauch Riss. Neuteil von Opel, die Teilenummer siehe Clubzeitung Tabelle kompatibler Teile.

Konsole zerlegen links, vorher Fahrersitz ausbauen.

Teppichsätze: Volker Hammes fragen oder Clubzeitung abwarten, soll Artikel drüber drin sein.

Andreas

Subject 25 Jui 2006 10:51 #6

Ich glaube die Kabel gehen zum vorderen Lautsprecher.

Grüße
Grüße!

Subject 25 Jui 2006 10:26 #7

salut!

gestern lief mal wieder eniges schief. also in der nacht ab in die garage und zuspruch vom SM gesucht. na, der hat es mir gegeben: als ich nach dem einsteigen die fussmatte zurechtziehen wollte, hatte ich nasse finger. es war huebsch dunkel, aber ich konnte feststellen, dass es nur den teppich der fahrerseite betraf. an den seiten war nahezu nichts, es war auch keine wasserrinne erkennbar von einer seite oder aus dem motorbereich. meine befuerchtung bestaetigte, nach der wasser fehlte im kuehlsystem. so etwa 2 liter. bei jedem anderen auto haette ich erstmal an den waermetausvher der heizung gedacht. wo sitzt der? kann das daher sein? oder gibt es einen geheimweg? wie gesagt, die seitenwaren ganz trocken, beifahrerseite auch. im buch konnte ich nichts finden, immer nur zum kuehler an sich.

daher meine fragen:

1. was mache ich am besten?

2. wo gibt es derzeit gute teppicheinsaetze (nur fuer die fussraeume vorne moechte ich die einlagen)?

3. unter dem teppich der fahrerseite verlaufen zwei kabel samt stecker. muessen die da sein? was versorgen die?

danke und lieber gruss, mike
  • mike
  • Auteur du sujet

• Page :
  • 1