Warning: Constant _UDDEIM_NOID already defined in /www/htdocs/v130691/club/administrator/components/com_uddeim/language.utf8/french.php on line 1097

Warning: Constant _UDDEIM_VIOLATION already defined in /www/htdocs/v130691/club/administrator/components/com_uddeim/language.utf8/french.php on line 1098

Warning: Constant _UDDEIM_EMN_BODY_NOMESSAGE already defined in /www/htdocs/v130691/club/administrator/components/com_uddeim/language.utf8/french.php on line 1379
Aktuelle Informationen! (05 Fév 2026)

Nicht vergessen: Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.

Question Bezugsquelle Rilsanleitung

• Jochen SM-13
  • Portrait de Jochen SM-13
  • Membre platine
  • Membre platine

Re: Bezugsquelle Rilsanleitung

08 Sep 2014 16:30
Rene écrit: ...
folgenden Werkstoff als geeignet gefunden: P.V.D.F : Polyvinylidene fluoride ...
[/url]

Hi René,

ist jetzt zwar zu spät für Deine Schlauch-Alternativen-Suche, aber
PVDF = Polyvinylidenfluorid
ist wie die ganze fluorierten Kunststoffe natürlich supergut beständig gegen Benzin, Öl und LHM! Aber eben auch ein teures Material. Hättste also auch nehmen können.

Besser aber ist sicher das von Jochen Hoch vor-qualifizierte Material, denn da kannst Du Dir auch bei Verarbeitbarkeit etc. sicher sein.

Viele Grüsse,
Jochen

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

• Rene
  • Portrait de Rene Auteur du sujet
  • Membre platine
  • Membre platine

08 Sep 2014 14:59 - 08 Sep 2014 15:02
Erledigt bestellt bei CitroenDS.net (J.Hoch)
de.shop.citroends.net/benzinschlauch-aus...ilsan-6x8mm-lfm.html

@Andy: Danke für deine Mühe, ich war etwas ungeduldig. Das Maß müßte 8mm Außen, 6mm innen sein. Kragen hat die glaube ich nicht.

VG René

P.S. Früher gabe es schneller Rückmeldungen. Liegt aber vielleicht an der Sommerphase :-)
Dernière édition: 08 Sep 2014 15:02 par Rene.

• Andy
  • Portrait de Andy
  • Membre platine
  • Membre platine

08 Sep 2014 14:58
Wenn ich Durchmesser und Wanddicke bekomme, kann ich gucken, ich ahbe noch einen Ring, aber ob der richtige Duechmesser muss ich guggn.

ggf kann ich auch den RKagend ranbasteln.
Das Zeug ist übrigens recht langlebig. Deutsches industrieprodukt.

Andreas

• Rene
  • Membre platine
  • Membre platine

08 Sep 2014 12:06 - 08 Sep 2014 14:24
So wie Andy mal geschrieben hat kommt die Leitung von Tecalemit (tecalemit.fr).

Die Seite gibt es auch auf englisch. Aber jetzt müßte man Chemiker sein, was ich nicht bin.

Für fuil-oil habe ich auf Pneumatic tubes chemical compatibility chart folgenden Werkstoff als geeignet gefunden: P.V.D.F : Polyvinylidene fluoride - MANULEF®

Es gibt auch einen Katalog: www.tecalemitflexibles.com/images/catalo...VERSAL-TECALEMIT.pdf
www.tecalemitflexibles.com/images/catalo...al-tubes-catalog.pdf
Das wäre dann hier : www.tecalemitflexibles.com/pneumatic-tub...be-pvdf-manulef.html
Gibt es mit 8mm Außendurchmesser mit 25m.

Kann das jemand bestätigen, dass das das Richtige wäre?

Aber wo bekommt man das? Fahrt ihr alle mit 40 Jahren alten Leitungen rum?

Jochen Hoch hat etwas im Angebot : de.shop.citroends.net/benzinschlauch-aus...ilsan-6x8mm-lfm.html
Dernière édition: 08 Sep 2014 14:24 par Rene.

• Rene
  • Membre platine
  • Membre platine

Bezugsquelle Rilsanleitung

07 Sep 2014 21:36
Hallo, ich möchte die Rilsanleitung im Schweller erneuern. Länge 3m, Durchmesser ca. 8,4mm.

Wo kann man eine solche Leitung beziehen? Hat die DS auch eine solche Leitung?

Danke für eure Hilfe

We use cookies

Nous utilisons des cookies sur notre site web. Certains d’entre eux sont essentiels au fonctionnement du site et d’autres nous aident à améliorer ce site et l’expérience utilisateur (cookies traceurs). Vous pouvez décider vous-même si vous autorisez ou non ces cookies. Merci de noter que, si vous les rejetez, vous risquez de ne pas pouvoir utiliser l’ensemble des fonctionnalités du site.