Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page :
  • 1

SUJET : Question

Subject 27 Nov 2005 17:35 #1

Um den Lichtverlust durch gelbe Lampen auszugleichen rate ich zu stärkeren Birnen, aber nur, falls die gelben Kolben in den Scheinwerfern aus Glas und nicht aus Plaste sind!! Plaste könnte wegbrutzeln.

Grüße
Grüße!

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 27 Nov 2005 16:39 #2

Hallo,

dem Alpine A 310- Forum entnehme ich einen Beitrag mit diversen Links zu Spezialisten für nicht zugelassene Scheinwerferbirnen, die aber gut sein sollen. Kennt sich da wer aus? Brauchen wir sowas??

Andreas

ZITAT:
Servus Michael.

Probiers mal bei Demon Tweeks oder bei der deutschen Firma Spahn.
Beide sind mit diversen Halogen-Sondermodellen gut bestückt. Wie schon vorab erwähnt, sind diese Halogenlampen nicht für den öffentlichen Verkehr zugelassen.
Von der Firma Spahn kannst Du nachwievor auch normale gelbe H4 Lampen beziehen. Ich selbst verwende in allen meinen Fahrzeugen weisse H4 55/100W Lampen. Das verbraucht in der Stadt nicht mehr Strom, heitzt den Scheinwerferkörper nicht so auf, und Du findest mit der normalen Verkabelung das Auslangen, was bei den teilweise angebotenen H4 Lampen wie 80/100W oder 100/130W nicht garantiert ist. Denn durchschnittlich fahre ich wegen des üblichen Gegenverkehrs eh nur minutenweise mit 100W-Fernlicht.

www.demon-tweeks.co.uk
www.spahn.de
www.osram.de/produkte/index.html
www.bulbs4cars.co.uk/index.htm

Viele Grüsse

Thomas

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

• Page :
  • 1