Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page :
  • 1

SUJET : Question

Subject 30 Sep 2005 12:22 #1

Hallo,

ich habe SM und DS auf DVD. Aber die Vorführung des roten SM, da musste ich passen. Es war übrigens Walter Röhrl, der sagte: "Das Auto war zu fortschrittlich. Immer versagte irgendwas, er war seiner Zeit voraus, es klappte alles nicht so richtig, wie überhaupt bei allen Citroens dieser Zeit."

Dieses Bild sagt eigentlich alles. Was für ein Auto ist da wohl gemeint?
LG Fred

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 30 Sep 2005 10:13 #2

Hallo,

ich habe mitgeschnitten. Will versuchen, das analoge Band zu digtalisieren. Dann kann ich`s hier einstellen oder zum downloaden bereit halten.

Der Kommentar vom Rennfahrer Strietzel war auch saublöd. "Irgendwas war immer kaputt". Als wenn er ihn selbst gefahren hätte. Immerhin war die Wertangabe mit 35.000 Euro schon richtig.

Gruß FWS
LG Fred

Subject 30 Sep 2005 10:06 #3

...ist der SM nicht vielieicht die ex.iE-Grotte, die es auf ebay mal gab, ALLES rot, für 7000 Euro und schlechtes Deutsch im Inserat gab's gratis ?

Bei den kultigsten Serienautos vor ein paar Tagen hat die Ente gewonnen, vor dem Käf, zu recht.

Carsten

Subject 30 Sep 2005 08:37 #4

Das hab ich auch gesehen, aufgenommen hab ich es aber leider erst ab Platz 21, den Anfang mit dem roten SM hab ich leider nicht auf Video. Vielleicht wirds ja wiederholt. Der Rote SM ist aber höchst seltsam. Innen alles rot, Sitze, Türverkleidungen etc. Wenn ichs richtig gesehen habe sorgar die Hutablage. Die Spiegel schwarz ,vermutlich CX. Die Bugschürze schwarz. Ich weiß nicht, muss nicht sein, da hätte es sicher bessere gegeben. Der Kommentar mit den gekürzten 8 Zylinder ist ja mittlerweile schon ein running Gag. Die mitschwenkenden "Nebelscheinwerfer" bei der DS als Sahnehäübchen oben drauf. Bemwerkenswert finde ich dennoch, dass im Land der Sterne und auch noch bei den Lesern des größten Parteiunabhängen Blattes 2 Citroen unter den besten 20 waren. Das freut dann doch.
Bis bald mal wieder Wolfgang Weiß
  • w.e.weiss

Subject 30 Sep 2005 07:48 #5

High,

der SM gehört dem Vorsitzenden des Citroën-Maserati-Club in Berlin (zumindest hat der ihn in die Halle gefahren).
Schön war, dass bis zur 1. Werbepause jede 2. Kameraeinstellung auf den SM ziehlte. Mies allerdings die Platzierung (21?)! Und die technischen Daten: 180 PS, verkürzter V8 Motor - aber schnellster Frontantriebswagen seiner Zeit!

Herrlich das Fachwissen der Gäste: Sagt doch einer, der DS war das 1. Auto mit Kurvenlicht (falsch). Bei Kurvenfahrt leuchteten die Nebelscheinwerfer die Kurve aus. - Den 1. Platz hab ich mir dann nicht mehr angeschaut.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 29 Sep 2005 20:53 #6

Mitschneiden und dann bitte zur Verfügung stellen, sollte in Filmsammlung mit rin.

Andreas

Subject 29 Sep 2005 20:37 #7

Wer ist denn das mit dem Kennzeichen B-vw 888 H
Joachim

Subject 29 Sep 2005 20:21 #8

Hallo,

Ich sehe gerade diese Sendung (heute ab 20.15 Uhr )und was sehe ich : einen roten SM :
ANSCHAUEN oder mitscheneiden.

Gruss
Hans-Joachim Boyke
  • Hans-Joachim Boyke
  • Auteur du sujet

• Page :
  • 1