Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page :
  • 1

SUJET : Question

Subject 25 Sep 2005 21:38 #1

Andreas Heene postete
Dass die Haube beim Öffnen am Wischer anstösst ist aber original!!

Hoffe, dass meiner auch bald kommt. Wenn er gut ist- dann bau ich da draus mal einen Kombi als Modell, um zu sehen, wie es geht.

Andreas

Hallo Andreas,
nicht so lange warten - bei Ibäh (6978136539) läuft`s über dt. Händler. In F war es auch schon in grünmetallic zu hohem Preis (6976871590). Hoffentlich kommt es in weiss und silber. Die beschriebene Qualität (besonders Lack) erreicht die 5Sterne-Qualität v Kyosho-Modellen nicht ganz.
Wenn ich Zeit habe, werde ich selbst Hand anlegen und das Modell auf dem Labortisch zerlegen, weil da paar schwebende Ideen realisiert werden wollen - schaun mer mal.
Gruss
Hans-Joachim Boyke

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 25 Sep 2005 19:40 #2

Dass die Haube beim Öffnen am Wischer anstösst ist aber original!!

Hoffe, dass meiner auch bald kommt. Wenn er gut ist- dann bau ich da draus mal einen Kombi als Modell, um zu sehen, wie es geht.

Andreas

Subject 25 Sep 2005 11:02 #3

Hans-Joachim Boyke postete

Christian Bentz postete
Habe gestern per Fax bei Franko nachgehakt, auch ohne Vorkasse.
Heute schriftliche Mitteilung:

"Letzter Stand ist: Lieferung im September!"

Dann müssen wir halt warten und die Vorfreude geniessen.

Gestern (24.9.05) endlich das SM Modell 1:18 Norev in goldmetallic erhalten.
Sehr schöne detaillierte Ausführungen, Türschloss, Teppich und Kofferraum mit Filzbelag , Sitze aus Weichplastik, funktionierend Lenkung, Bremsknopf, Türverkleidung vorn und Einstiegsbleche vom Feinsten, hervorragendes Chromfinish, besonders Front u.Heck. Die Teile im Motorraum gut proportioniert.Dämmbelag unter der Haube. Reserveradhaube durch Gummiband fixiert.
Meiner Meinung nach ist das die Qualitätsspitze und ein Muß für jeden SM-Liebhaber. Preis geht voll in Ordnung.
Ein paar Anregungen für Verbesserungen kann trotzdem nicht schaden:
Die Lackoberfläche ist teilweise eher seidenmatt statt glänzend. Der klein
geratene Aussenspiegel kann leicht abbrechen. Bei geöffneter Motorhaube wird der Scheibenwischer fahrerseitig touchiert.Die obere Chromeinfassung der Frontverglasung ist etwas zu üppig ausgefallen. Sitzlehnen nicht klappbar und detaillierte Finish im Fond reduziert. Aufgemalte Kennzeichen.
Zum "Spielen" eigentlich zu schade, aber vom Preis her tolerierbar.
Ich empfehle allen : K A U F E N !
Gruss
Hans-Joachim Boyke

Ups..wieder zu schnell gedrückt...
Das Edison ist optisch im Vergleich zu anderen gelungenen Details peinlich und die fehlende Antenne (Abdeckung) auch.
Hoffentlich ist es irgendwann in weiss lieferbar, sonst seziere ich selbst im Labor.
Wenn schon nicht das Original in der Garage, dann doch mein Traum-SM auf dem Schreibtisch.
Hans-Joachim Boyke

Subject 25 Sep 2005 10:53 #4

Jetzt bin ich neidisch!
Werde sofort per Telefax nachhaken, wo meiner bleibt!
  • Christian Bentz

Subject 25 Sep 2005 10:42 #5

Christian Bentz postete

Gestern (24.9.05) endlich das SM Modell 1:18 Norev in goldmetallic erhalten.
Sehr schöne detaillierte Ausführungen, Türschloss, Teppich und Kofferraum mit Filzbelag , Sitze aus Weichplastik, funktionierend Lenkung, Bremsknopf, Türverkleidung vorn und Einstiegsbleche vom Feinsten, hervorragendes Chromfinish, besonders Front u.Heck. Die Teile im Motorraum gut proportioniert.Dämmbelag unter der Haube. Reserveradhaube durch Gummiband fixiert.
Meiner Meinung nach ist das die Qualitätsspitze und ein Muß für jeden SM-Liebhaber. Preis geht voll in Ordnung.
Ein paar Anregungen für Verbesserungen kann trotzdem nicht schaden:
Die Lackoberfläche ist teilweise eher seidenmatt statt glänzend. Der klein
geratene Aussenspiegel kann leicht abbrechen. Bei geöffneter Motorhaube wird der Scheibenwischer fahrerseitig touchiert.Die obere Chromeinfassung der Frontverglasung ist etwas zu üppig ausgefallen. Sitzlehnen nicht klappbar und detaillierte Finish im Fond reduziert. Aufgemalte Kennzeichen.
Zum "Spielen" eigentlich zu schade, aber vom Preis her tolerierbar.
Ich empfehle allen : K A U F E N !
Gruss
Hans-Joachim Boyke

Subject 11 Aoû 2005 23:36 #6

• Christian Bentz

Subject 11 Aoû 2005 11:15 #7

mich hat er gar schon Vorauszahlen lassen und ich habe noch nix. ist wohl französisches management.

Andreas

Subject 10 Aoû 2005 18:46 #8

Habe auch im Frühjahr bestellt und heute Werbung für Schuco-Modelle in der Post gehabt, leider keinen SM 1 : 18.

Werde mal bei Franko schriftlich nachhaken und berichten.
  • Christian Bentz

Subject 09 Aoû 2005 13:24 #9

Kleine Ergänzung: Der ebay-Anbieter spricht derzeit von Liefertermin September und beruft sich auf eine Auskunft von Norev.
"CE MODELE EST LIVRABLE en septembre la sortie est retarde du a un probleme de conformitee produit cette date est confirme par norev "
(ebay Art. 6971732291)

Lutz-Harald Richter

Subject 09 Aoû 2005 12:12 #10

Hallo,

vor einigen Wochen hieß es einmal, voraussichtlich lieferbar September 2005, ich weiß nur nicht mehr, ob ich das bei Franko oder direkt bei norev.com gelesen hatte. Zur Zeit wird auf beiden Sites so getan, als sei das Modell lieferbar, aber mir scheint, dass der Termin eher noch weiter verschoben wurde. Ein wichtiger Indikator dafür ist auch, dass bei ebay nur ein Anbieter gelegentlich das Modell anbietet, und auch auf spätere Lieferung hinweist.

Lutz-Harald Richter

Subject 09 Aoû 2005 10:35 #11

Hi,

ich kriege auch nur Werbung, grad vorgestern, sonst nix.

Grüsse,

Carsten

Subject 09 Aoû 2005 09:46 #12

Hallo da draussen,

hat schon mal jemand wieder was von Franko-Modelle gehört, ob der 1:18-SM inzwischen lieferbar ist? Bin ich verloren gegangen? Werde ich gar boikottiert?
So viel Ungewissheit!
Ich weiss, dass ich im Frühjahr bestellt habe, allein, ich habe noch keine Antwort bekommen.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

• Page :
  • 1