Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page :
  • 1

SUJET : Question

Subject 03 Juil 2005 07:23 #1

Wieso mit dem Koffer?
ich habe auch noch nie einen Sm oder ein anderes Auto nach Angebots- oder Listenpreis gekauft. Für den weißen IE bin ich immerhin nach Toulouse geflogen, den BW hab ich in Lindau abgeholt (kam von Zürich). Das waren aber noch die Zeiten mit grenzen und allen möglichen Hemmnissen, die heute nimmer da sind. Wenn Ihr einen sucht, IMMER den besseren nehmen, das ist auch IMMER der billigste!

Andreas

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 03 Juil 2005 01:27 #2

ja, genau, wir holen die: carsten, machen wir uns einfach heute gegen 12 auf den weg. am besten zuerst den in italien (andreas, wir erwarten dich mit dem koffer (mittelgrosse scheine, bitte) an der grenze nach oesiland).

... mike
  • mike
  • Auteur du sujet

Subject 03 Juil 2005 01:26 #3

ja, genau, wir holen die: carsten, machen wir uns einfach heute gegen 12 auf den weg. am besten zuerst den in italien (andreas, wir erwarten dich mit dem koffer (mittelgrosse scheine, bitte) an der grenze nach oesiland).

... mike
  • mike
  • Auteur du sujet

Subject 02 Juil 2005 08:37 #4

Hallo,

Von wegen keine SM im Angebot! Schaut mal unter Mobile.de nach, da sind ja schon 5 drin, darunter wohl 2 bessere, einer steht in Düsseldorf und einer in Italien. Also ran, Jungs, holt den einen oder anderen zu uns!

Andreas

Subject 01 Juil 2005 17:12 #5

...eigentlich nein. Ich würd den gern behalten. Er kriegt erstmal neues Leder diesen Sommer, so alles klappt.

Schade, das mittelmässige SMse schon so teuer sind, für 2000 E hätte ich glatt nochmal Lust auf ein Break-Projekt, aber ein 8000-E-Auto zu zersägen für ungewiss ist zu hart (für mich).

Carsten

Subject 01 Juil 2005 16:32 #6

salut!

ausfuerungen, die ich verstehen kann.

und carsten und ich sind doch schon der nachwuchs, der einen wagen sicher hat auf ewig. wir geben die nicht mehr her. oder carsten?

gruss, mike
  • mike
  • Auteur du sujet

Subject 01 Juil 2005 16:23 #7

Ich denke der Angebotschwund ist normal nach 35 Jahren. In den letzten 15 Jahren sind viele Schrottkisten resaturiert und die nicht restaurierbaren verschrottet worden. Daran ist z. T. auch die Altautoverordung schuld. Auf diese Art haben 2 Mitglieder und ich 3 Schlacht SM's gekauft und zerlegt, da laut Behördenvorschrift die Dinger weg musssten. Die guten SM's werden selten angeboten und da sind wie jeder auf den Treffen sehen kann echte Sahnestückchen dabei. Vor 15-20 Jahren fuhren auf solchen Treffen die wunderlichsten verbastelten und vergammelsten SM's rum, so 15 Jahre alte, gefahrene, verwohnte Teile, teilweise mit DS Motor etc. rostig mit verschlissenem Lack und Polster. Auch an der Entwicklung der stetig steigenden Mitgliederzahl ist das abzulesen, dass die Fahrzeuge nun in "festen" Händen sind. Ein weiteres Problem ist die Tatsache, dass die Resaturierungskosten den aktuellen Wert noch deutlich übersteigen und so kein Anlass zum Verkauf gegeben ist. Vielleicht ändert sich das wieder wenn ein Generationswechsel ansteht, immerhin sind viele Mitglieder schon im gesetzten Alter und ob der Nachwuchs das Hobby weiterführt....?
Also schönes Wochenende Wolfgang Weiß
  • w.e.weiss

Subject 30 Jui 2005 14:08 #8

salut!

ich verstehe das auch nicht, warum es derzeit so wenige gibt. aber in der markt stehen halt auch kaum mehr welche drin. das ist es ja. wenn ich das mit vor einem jahr vergleiche...

nur der olle k. versucht seinen mist unter die leute zu bringen. nur wer soll das kaufen?

gruss, mike
  • mike
  • Auteur du sujet

Subject 30 Jui 2005 01:04 #9

mike postete
salut!

beim studium der klassik und markt faellt mir auf, dass es fast keine SMs mehr zu kaufen gibt. gibt es dafuer gruende? vor einem jahr sah ich noch diverse in den anzeigenspalten.

gruss, mike

Salut,
das sehe ich nicht so; erst jetzt steht im Forum ein Angebot.
Auch in der Markt-Zeitschrift werden laufend SM angeboten.
Man muß nur aufmerksam sein.
Beste Grüße
SyMpa

Subject 29 Jui 2005 15:28 #10

Da der Hang zum Zweit SM ungebrochen ist, wird der Markt verknappt und damit kommt nix mehr auf den Markt. Und die Preise steigen eh, siehe Classic Data.

Andreas

Subject 29 Jui 2005 13:35 #11

naja, in festen haenden ist ja schoen und gut. aber vor einem jahr noch nicht???

gruss, mike
  • mike
  • Auteur du sujet

Subject 29 Jui 2005 12:11 #12

Hallo Mike,

vielleicht liegt es auch daran, dass keine mehr gebaut werden. ;)
Nein, wirklich, die meisten sind doch inzwischen in festen, liebevollen Händen und werden nicht mehr verkauft.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 29 Jui 2005 11:50 #13

geht wohl übers web???

andreas

Subject 29 Jui 2005 11:30 #14

salut!

beim studium der klassik und markt faellt mir auf, dass es fast keine SMs mehr zu kaufen gibt. gibt es dafuer gruende? vor einem jahr sah ich noch diverse in den anzeigenspalten.

gruss, mike
  • mike
  • Auteur du sujet

• Page :
  • 1