Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

SUJET : Question

Subject 02 Sep 2011 08:32 #1061

Sieht sehr schön aus, so ähnlich hatte ich mal einen 1300er für meinen Ami Super aufbereitet. Was kann man denn noch für die Krümmer tun, damit die optisch besser passen?

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 01 Sep 2011 23:20 #1062

Frank Joh S. postete
Geht mir nicht anders. Ich habe vor zwei Jahren meine halbautomatische Hirschmann-Antenne ordentlich weggelegt. Vom Gefühl her weis ich auch wohin, aber da ist sie nicht.

Nur die Ruhe. Irgendwann taucht alles wieder auf.

Verständnisvolle Grüße

Danke,
Motorlager gefunden, glasperlgestrahlt, lackiert und nach Trocknung heute abend Boxer und Auto wieder verheiratet:

Zufriedene Grüße,
SM

Subject 31 Aoû 2011 07:53 #1063

gerdik postete
hi Carsten,

besser ein original Klodeckel als gar keiner ...

Gruß gerdik

forum.citroensmclub.de//img/datei_1314726177.JPG

Laß Dir nichts einreden. Das DS Cabriolet ist wunderschön !

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 30 Aoû 2011 21:34 #1064

Ach herje, schon wieder einer verschwunden? Ich glaube, ich muss meinen doch noch unter Strom legen, wenn ich ihn mal für 5 Minuten aus den Augen lasse. Es werden ja mehr Fahrzeuge geklaut als verkauft.

Grüße
  • Frank Joh S.

Subject 30 Aoû 2011 21:29 #1065

Hi FJS,

hab schon einen aufgebaut (1000 Std.), ist aber geklaut worden.
wenn ich mit dem Chapron-Coupe fertig bin kann ich mich dem nächsten SM widmen. (Falls die Rente denn sicher sein sollte und ich die noch erlebe)

gerdik
  • gerdik

Subject 30 Aoû 2011 20:59 #1066

Ah, ein Lipper. Baust Du auch einen SM auf? Eventuell den, der bei Köhne öfter mal steht?

Grüße
  • Frank Joh S.

Subject 30 Aoû 2011 19:45 #1067

hi Carsten,

besser ein original Klodeckel als gar keiner ...

Gruß gerdik

forum.citroensmclub.de//img/datei_1314726177.JPG
  • gerdik

Subject 30 Aoû 2011 17:27 #1068

Ein bisschen sieht die Heckklappe des Werks- Cab ein bisschen aus wie ein "Klodeckel", vor allem, wenn sie leicht zu hoch steht....

Carsten

Subject 30 Aoû 2011 16:34 #1069

Hallo Jochen,

das war nicht meine Absicht, sorry. Der Unterschied liegt wahrscheinlich auch daran, dass der Motor der DS bis in den Fahrgast ragt. Hinzu kommt, dass die Motorkühlung vom Mercedes wohl einfach größer dimensioniert ist, da ändert sich auch die Temperaturanzeige kaum, ob ich 50 oder 140 fahre. Vorteilhaft ist natürlich auch, die Fenster während der Fahrt mal mehr mal weniger elektrisch zu verstellen.

Viele Grüße
Thorsten

Jochen SM-13 postete

Hallo Thorsten,

bis soeben war ich ganz begeistert von den Lüftungseigenschaften der ID/DS vs. heutige Autos. Ich finde das nämlich bis Tempo 100 noch ziemlich zugfrei. Jetzt hast Du mich eines besseren belehrt. Und die Heckflosse soll da besser sein?
Naja, Du hast ja den direkten Vergleich, 1:0 für die Heckflosse!

Jochen

Subject 30 Aoû 2011 15:07 #1070

Heute mit den Vordersitzen fertig geworden. Hier schon mal ein Lichtbild aus dem dunkelen Keller. Gereinigt und eingepflegt. Mit Lumpi.:D

Grüße
  • Frank Joh S.

Subject 30 Aoû 2011 14:55 #1071

Ansichtssache. Es liegt alles im Auge des Betrachters. Die Linienführung der Limousine ist durch nichts zu übertreffen. Auch das geschlossene Cab. kann da nicht mithalten. Offen, super schön.

Neidische Grüße
  • Frank Joh S.

Subject 30 Aoû 2011 14:37 #1072

Hi all,

dieses Faltdach ist eindeutig schöner, gibt es leider nicht bei jedem Schrotti ...

gerdik

forum.citroensmclub.de//img/datei_1314707667.JPG
  • gerdik

Subject 30 Aoû 2011 12:58 #1073

Hallo Frank, all,

meinst Du, dass man das Twingodach in anderen Farben beziehen kann?
Original gibt es das wohl nur in Schwarz und Blau und noch einer Farbe (rot?), das stand jedenfalls mal im DS-Forum.

Für mein helles Dach müsste es dann vielleicht beige oder so sein, damit es nicht zu schnell gammlig aussieht.

Was mag so etwas kosten? Ich müsste mal zum Sattler gehen...

Hallo Thorsten,

bis soeben war ich ganz begeistert von den Lüftungseigenschaften der ID/DS vs. heutige Autos. Ich finde das nämlich bis Tempo 100 noch ziemlich zugfrei. Jetzt hast Du mich eines besseren belehrt. Und die Heckflosse soll da besser sein?
Naja, Du hast ja den direkten Vergleich, 1:0 für die Heckflosse!

Jochen

Subject 30 Aoû 2011 12:28 #1074

Mein SM hat ein Britax Faltschiebedach. Habe noch eines (gebraucht) über, wer möchte ....

Subject 30 Aoû 2011 12:12 #1075

Ich habe mir von Sassen damals ein Dach von Tudor Riviera einbauen lassen. Innen hellbeige (wie der Himmel) und außen schwarz.
Wenn ich fahre, dann habe ich es fast immer geöffnet. Macht einfach mehr Spaß.
Vielleicht mal anfragen, ob es dieses Dach auch in anderen Farben gibt.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 30 Aoû 2011 11:59 #1076

Hallo,

so ein Twingodach lasse ich mir in meine DS irgendwann auch einbauen. Der Vorteil bei meiner DS: sie hat ein schwarzes Dach, passt also.

Mit dem Dach hat man sicher fast schon Cabrio-Feeling. Sonst ist es in der DS ja schon sehr schnell ziemlich warm. Und die Fenster runterkurbeln bringt mehr Zug als Lüftung. Anders als z. B. bei meiner Heckflosse - auch mit geschlossenem Dach.

Gruß,
Thorsten

Subject 30 Aoû 2011 10:50 #1077

Jochen SM-13 postete

Frank Joh S. postete
Ich habe vor vier Jahren in meine DS ein Twingodach eingebaut. Geht gut und ist super groß.

Hallo Frank,

da ringe ich auch schon seit 2 Jahren mit herum, mit dieser Faltdach-Sache - für meinen ID19.
Ich hätte mir schon längst das riesige Twingodach eingebaut, aber ich habe so ein schön lackiertes helles, elfenbeinfarbenes, nahe an dem ID-GFK farblich liegendes, mit einem perfekt sitzenden hellgrauen Dachhimmel gesegnetes Dach, da bringe ich es einfach nicht fertig, ein dunkles Etwas hineinzusetzen. Obwohl es die Aufenthaltsqualität wesentlich steigern würde.

An Deinem dunkelbraunen Dach sieht es wesentlich unauffälliger und passender aus, finde ich.

Viele Grüsse,
Jochen

Da würde ich eher ein helles Dach einbauen. In Hellgrau oder Beige. Oder mir bei einem Sattler eine schöne Farbe aussuchene. Twingodach nehmen und Kunststoff / Stoff ändern.

Grüße
  • Frank Joh S.

Subject 30 Aoû 2011 10:47 #1078

Helge postete
Jungs,

eure Teile liegen neben den Socken aus der Waschmaschine.
:D

Viele Grüße

Helge

Nee Helge, dann hätte Mutti schon gemeckert und ich wäre in diesem Fall einfach mal ruhig und zufrieden. :D

Grüße
  • Frank Joh S.

Subject 30 Aoû 2011 10:24 #1079

schön!
  • Sonja

Subject 30 Aoû 2011 09:23 #1080

Heute optimales Fahrwetter für SM´s ohne Klimaanlage (wie meinen), yippieh!
Auf dem Weg zur Arbeit: