Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page :
  • 1
  • 2

SUJET : Question

Subject 07 Nov 2007 18:52 #1

Ich bin Eva Herman-Ventilator!
Grüße!

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 05 Nov 2007 11:50 #2

Helge postete
Ja ja, so sind sie halt die Frauen.

Bzw. die erfolgreichen Künstler. Wenn diese Frauen mit Berechnung in das Spiel gehen, ist es immerhin ein Handel auf Augenhöhe. Denn man kann wohl annehmen, dass selbst so ein Künstler einigermaßen Herr seiner geistigen Kräfte ist, wenn er fremd geht und insofern ebenfalls die Konsequenzen erahnen kann.

Deshalb vorerst ohne Mitleid
Jan
  • Jan Paul

Subject 05 Nov 2007 11:46 #3

Nein, nicht alle, nur die, die so sind ...

In dieser Sache immer noch nicht desillusioniert

Subject 05 Nov 2007 09:23 #4

Der Weg ist das Ziel!

Subject 05 Nov 2007 08:34 #5

Wenn eine Frau einen erfolgreichen Künstler heiratet und sich dann über sein Fremgehen aufregt, dann leidet sie entweder an grenzenloser Selbstüberschätzung oder an grenzenlosewr Naivität oder sie ist eine ausgeprägte Realistin:
Denn dass sie den Grund "Fremdgehen" als Scheidungsgrund mit allen dazugehörigen Abfindungen und Zahlungen eines Tages ins Felde führen kann, das weiß sie als Realistin, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Subject 05 Nov 2007 07:49 #6

Na ja, es heisst ja, er hätte ein neues Album produziert. Da hätte er sich wphl mehr vor seiner Frau produzieren sollen.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 04 Nov 2007 21:17 #7

Dafür hat der jetzt auch richtig Ärger!

Carlos Santana von Ehefrau verlassen

www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,515117,00.html

.

Subject 04 Nov 2007 20:33 #8

Mir ist ein einziges Mal ein Reifen geplatzt, und da hatte ich das Ersatzrad beim Sattler um eine neue Hülle nähen zu lassen. Murphys law!
Grüße!

Subject 01 Nov 2007 10:51 #10

..caravan racing..
  • Tobias

Subject 31 Oct 2007 22:03 #11

Tobias postete
..und zwar volles Rohr durch die blauen Obischläuche inhalliert..

die schläuche sind von ISA racing , und wie der name sagt voll renntauglich !
  • klaus schwaller
  • Auteur du sujet

Subject 31 Oct 2007 14:01 #12

Helge postete
Und ich habe ein normal großes Reserverad im Kofferraum von Meinem SM! Allerdings werde ich es kaum benutzen dürfen. Denn es scheint mittlerweile 35 Jahre alt. Das ist dann wohl selbst für ein Michelin Rad zu viel. Jedenfalls fühlt es sich an wie aus Stein geschnitzt.

Ist kein Problem - du wirst es nie brauchen. Einfach drin lassen und sich über die originale Optik freuen oder rausmachen und sich über den tollen großen, ausgezeichnet nutzbaren Kofferraum freuen (Geschmackssache). Oder ein neues kaufen und sich über die potenzielle Verkehrssicherheit im Bedarfsfall freuen (ein gutes Gewissen soll ja ein sanftes Ruhekissen sein).

Auf jeden Fall freuen! Das ist das Wichtigste.

Jan
  • Jan Paul

Subject 31 Oct 2007 13:31 #13

High, egal aus was für einem Auto das aufgenommen wurde. Der Fahrer verstößt gegen das Rechtsfahrgebot. Oder ist das durch das Heckfenster photographiert?

Profilschnitzer: Ein Freund von mir macht das jeweils 2 Mal pro Rad, dass er das Profil nachschneidet. Es gibt sogar Messer dafür.
Und ich habe ein normal großes Reserverad im Kofferraum von Meinem SM! Allerdings werde ich es kaum benutzen dürfen. Denn es scheint mittlerweile 35 Jahre alt. Das ist dann wohl selbst für ein Michelin Rad zu viel. Jedenfalls fühlt es sich an wie aus Stein geschnitzt.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 31 Oct 2007 13:21 #14

Hathaway hat gezeigt wie's geht. Solide Anhängerkupplung, mit einer Schraube ablösbar und immer einen kompletten Satz Erstazteile dabei:

Subject 31 Oct 2007 13:01 #15

klaus schwaller postete
auch eine lichtmaschine kann sich ohne vorwarnung verabschieden . solche pannen sind interessanterweise häufiger als reifenschäden .

Hier bin ich ganz klar einverstanden. Das Mitführen von (selbstverständlich riesenhaften) Ersatzrädern kann nur uralten Traditionen geschuldet sein. Damals saß auch noch ein Öler im Motorraum, die Straßen bestanden aus Schlaglöchern, in denen man seine Kinder badete, wenn sich nicht knatternd der Postbus näherte. Die Reifen hießen noch Pneumatiks und wurden in Steinöfen aus einem Kautschuk gebacken, der unablässig in einem großen Topf bubberte und dampfte. Vom alten Beruf des Profilschnitzers will heute ja auch keiner mehr was wissen.

Ich freu mich dafür immer über einen Kofferraum, der sogar einen ganzen Koffer aufnimmt.

Grüße
Jan

Und Gerold: Was denn dann? Weder weder? Neuzugang? Neue Farbe drauf - und welche?
  • Jan Paul

Subject 31 Oct 2007 12:58 #16

Bin weder Volvo, weder schwarz,
Kann ungeleitet nach Hause fahrn.

Subject 31 Oct 2007 12:42 #17

BAM6868 postete
Meine waren ja eigentlich für den Kalender gedacht.

Und die sind aus der Serie, wie das da oben? Mit - vermutlich - Volvo drauf? Denn was da schwrz unten glänzt, ist doch nicht die weiße Haube deines SM?! Obwohl: du sagtest ja, schwarz sei das neue weiß ...

Scon gespannt:
Jan
  • Jan Paul

Subject 31 Oct 2007 12:38 #18

Helge postete
Hallo Klaus,

was ich immer sage: Der SM ist ein erstklassiger Reisewagen! Ich bin in diesem Jahr vom 8.7. bis 1.9. ca. 7.000 km gefahren. Allerdings ohne Werkzeug und ohne Panne. Die längste Strecke am Stück war am 15.7. von Dorfen nach Niebüll: 1.050 km mit 3 Pausen.
Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund Werkzeug im SM zu transportieren. Man muss ihn nur regelmäßig fahren. Nicht nur alle paar Wochen 10 km zum Brötchen holen! Aber das sag ich ja schon immer!
So gesehen finde ich nichts besonderes an Deinem Ausflug nach Spanien. Es sei denn, das Ganze mit einem Anhänger zu machen.

Viele Grüße

richtig ! werkzeug braucht man nur, wenn man selbst schraubt . und einen keilriemen nach niebüll zu schicken ist sicher einfacher als nach valencia . wäre mein anlasser in valencia kaputt gegangen , hätte ich große probleme bekommen . auch auf deutschlandfahrten ist es klug verschleißteile mitzuführen . auch eine lichtmaschine kann sich ohne vorwarnung verabschieden . solche pannen sind interessanterweise häufiger als reifenschäden .

• klaus schwaller
  • Auteur du sujet

Subject 31 Oct 2007 10:05 #19

Siehste, Du bist Inländer...

Da steht halt im ganzen weiten Franzosenland kein deutsches Schild mehr seit Eva Herman und dann gerade dieses eine. Und an wen richtet es sich? An alle Piefke – nicht Holländer – die hier mit ihrem Gehäuse vorbeiölen und im Rausch der Geschwindigleit vergessen, daß die Autoroute keine Autobahn ist. Und ein Sportwagen mit Eigenheim auch kein Sportwagen mehr...

Aber die Strecke ist wirklich schön und ich warte noch auf Bilder, gibt es welche? Meine waren ja eigentlich für den Kalender gedacht.

Subject 31 Oct 2007 09:56 #20

Also, wenn da Helge drauf steht ist das aber falsch geschrieben. ;-)
Ok. Ich bin der französischen Sprache nicht mächtig. Und in den letzten Wochen habe ich feststellen müssen, dass es auch mit der englischen Sprache hapert: Wir haben hier sporadisch Schotten im Büro. Da versteh ich ausser guten Morgen gar nichts. Ich Armer.

Aber w3as steht jetzt auf dem Schild?

Viele Grüße aus dem Nebel

Helge

PS: Verzeihung!!! Lesen bildet. Jetzt nach 3 Stunden kann ich durch meine Kontaktlinsen sehen und lesen. ICH KANN LESEN! Dann ist das da draussen gar kein Nebel?! Das ist aber auch klein geschrieben. Auf dem Schild da. :-D
Der Weg ist das Ziel!

• Page :
  • 1
  • 2