Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page :
  • 1
  • 2

SUJET : Question

Subject 19 Avr 2007 00:53 #21

B-Säulen Rost ist böse, böse wegzukriegen. Sitze raus, Heckbank raus, Verkleidungen raus, reingucken, ROST. Das geht nie ganz perfekt weg ohne Seitenteildemontage.

Heckscheibe ist böse, weil Glas rausmuss ohne Bruch und ohne Leistenverlust. Nix gut. Teuer, weil aufwendig.

ICH sage das, was jetzt ALLE nach mir posten werden: GEH in Gottes Namen zu einen Profi. Das sind wenige, in CH vielleicht Dani Kunz, und lass Dir sagen, was er denkt. Wenn das 50 Euro kostet, tue es dennoch. Danach entscheide.

Ich finde 18.000 Euro für ein Auto mit Rost viel, aber ich bin vielleicht verwöhnt mit meinem Californier ....

Carsten

P.S:- die EZ sagt nix. Der stand evtl. lange beim Händler. 1975 muss SC sein, oder SD als 3.0 automat, SB wäre an sich ein normaler Vergaser (war es einer ?) - Gib doch mal die ganze Nr. rüber, kann ja nix passieren.

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 18 Avr 2007 21:53 #22

Liebe SM-Enthusiasten, als 11-jähriger in einem nagelneuen SM mit über 200 Sachen von Basel nach Rheinfelden mitzurauschen war schon ziemlich prägend. Nun, etwa 35 Jahre später fand heute Nachmittag meine zweite Begegnung mit diesem überirdischen Fahrzeug statt, meine erste Probefahrt mit einem SM! Vielleicht etwas abgeklärter, aber trotzdem sehr faszinierend. Nun meine Frage an Euch Kenner, bevor ich etwas unüberlegtes tue, was meint Ihr dazu? Das Auto mit Erstzulassung 1975 (die Chassis-Nummer SB10.. sagt von der Produktion her jedoch etwas anderes) soll nur 57tkm auf dem Tacho haben. Es war die letzten 10 Jahre in der Garage eines Citroen-Garagisten geparkt, hatte etwa 3 Vorbesitzer und ist die letzten 10 Jahre nur ab und zu bewegt worden (etwa 15t KM). Mir scheint aber auch nur ab und zu gewartet worden... History gibt's nur mündliche Überlieferungen, Werkstattbelege gibt's keine. Der Wagen sieht nicht schlecht aus, ein paar kleine Rostbläschen an der der B-Säule und unterhalb der grossen Heckscheibe. .Die hellblaue Farbe scheint mir nicht original, der Motorraum sieht eher nach goldbraun aus. Der Innenraum ist ganz gut im Schuss, es müffelt etwas, aber man findet keine abgestossenen oder kaputte Stellen. Die Technik kann ich zu wenig beurteilen, der Motor läuft ziemlich rauh, aber das scheint ja normal zu sein. Der Wagen läuft sonst recht ruhig, keine Vibrationen oder Scheppern, guter Geradeauslauf. Chrom und Unterboden sind auch gut im Schuss, keine Dellen und kein Rost, ausser bei den Türgriffen, die sind etwas pickelig. Dieser SM wird auf Autoscout24.ch angeboten für CHF 29'000, also so um die 18'000 Euro (sorry, konnte den Link nicht reinstellen). Standort ist Bodensee/Schweiz. Es ist mir klar, dass Ihr aufgrund dieser Beschreibung kein fundiertes Urteil abgeben könnt, aber vielleicht kennt ja jemand den Wagen.
Danke für ein Feedback
Lukas
  • LukasR
  • Auteur du sujet

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

• Page :
  • 1
  • 2