Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

SUJET : Question

Subject 21 Mar 2007 14:50 #81

Hallo Leute,

zwar hat sich der allgemeine Sprachgebrauch, der sich ja im Allgemeinen am niedrigsten Sprachniveau orientiert, zwischenzeitlich auf den Begriff „Restauration“ eingeschossen in der falschen Bedeutung der Wiederherstellung eines Gegenstandes. Steht sogar in diesem Sinn im Duden.

ABER: Eigentlich ist das grottenfalsch! „Restauration“ ist vom Begriff her eigentlich ein Restaurantbetrieb bzw hat was mit Futter zu tun. Der richtige Begriff für die Wiederherstellung von Sachen ist eigentlich „Restaurierung“.

Ich mache das ebenso wenig mit wie die neue Rechtschreibung, da ich mich immer viel lieber am Besseren und am höheren Standard orientiere, als am untersten Level.

Andreas

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.