Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page :
  • 1

SUJET : Question

Subject 22 Fév 2007 15:49 #1

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 09 Fév 2007 08:20 #2

Subject 07 Fév 2007 10:36 #3

Auch von mir einen riesen Respekt!
So einen Umbau in 1:43 hin zu bekommen ist eine Leistung.

Kostendeckend zu einem vernünftigen Stundenlohn ist nicht zu machen,
da muss man schon mit viel Leidenschaft dabei sein.

Gruß

Subject 07 Fév 2007 05:22 #4

Riesen Respekt! So ein Umbau ist in keiner Weise kostendeckend darstellbar, wenn man einen realistischen Stundenlohn zugrunde legt. Neid oder Kritik ist hier in keiner Hinsicht angebracht. Ich habe selbst mal ein 1:43 Modell umgebaut und weiß, wovon ich spreche.

Das Mylord Cabriolet ist eine perfekte Leistung !!!

Gruß, M.

Subject 06 Fév 2007 12:00 #5

Ich könnte einige wenige Modelle nachbauen aber bitte dann per privater E-Mail nachfragen, ich möchte das hier nicht im Forum tun.

Sonst klingt es nach commercial, oder?

Subject 06 Fév 2007 09:44 #6

Das ist wirklich toll. Was kostet sowas?
LG Fred

Subject 06 Fév 2007 07:04 #7

Sieht gut aus!
Grüße!

Subject 05 Fév 2007 23:47 #8

Wieso wird es immer problematisiert, wenn hier in vernünftiger Weise auf eine spezielle Leistung oder ein für uns interessantes Nischenprodukt hingewiesen wird?

Hmm.. wer lobt, hat vielleicht verloren. Der Gelobte weiß nun, dass er den Lobenden zu sehr verwöhnt hat und kalkuliert für den nächsten Deal einen höheren Anspruchshorizont des Lobenden ein. Noch mehr Leistung für etwas weniger Honorar gefällig ? Oder doch lieber ein wenig am Fiskus vorbeikalkulieren ?
Geiz bleibt geil ? Die Neidgesellschaft steht irgendwann vor den neuen Kleidern des Kaisers.
Das Cabrio ist super.
Wenn die urheberrechtliche Ansprüche des Produzenten gesichert wären, könnte ein Kleinserie mit originalen Farbcodes oder individuellen Wünschen aufgelegt werden.
...und was gäbe es noch an Highlights im Modellbau ? Drahtlose Lenkung, Antrieb und LEDs. Für den Sammler, der alles hat, eine Umsetzung in Sterlingsilber statt schnödem Zinkdruckguss ?
Gruss
Hans-Joachim Boyke

Subject 05 Fév 2007 18:32 #9

Mag sein, aber er hat seine Sache nicht schlecht gemacht. Überhaupt interessiert mich das Thema und die dahinter stehende Betrachtung: Wieso wird es immer problematisiert, wenn hier in vernünftiger Weise auf eine spezielle Leistung oder ein für uns interessantes Nischenprodukt hingewiesen wird? Der dicke Reibach ist mit diesem Klientel von Spezis und Sparfüchsen eh nicht zu machen, zumal der Anbieter hier nur gut vernetzte Leute antrifft und schnell verbrennt, wenn er Mist liefert.

Wegen mir darf Volker gerne offen darauf hinweisen, dass er für Gesamtinstandsetzungen zur Verfügung steht und Hans Joswig muss nach meinem Dafürhalten keine geheimnisvolle Metabotschaft zwischen den Zeilen einflechten, um etwas über seinen Anspruch an Karosseriearbeiten mitzuteilen. Offenes Visier finde ich immer gut, denn dann kann man auch offen reagieren.

Wenn G. mit seinen Bastelarbeiten hier den fetten Euro machen sollte, würd's mich wundern. Jedenfalls bleibt mir, zu gratulieren: das ist das mit gewaltigem Abstand geschmackvollste Auto der bisherigen Sammlung! Einfach mal seine Seite besuchen ...

Beste Grüße
Jan
  • Jan Paul

Subject 05 Fév 2007 17:37 #10

Na das klingt aber nach commercial, oder?

Subject 05 Fév 2007 17:16 #11

Hallo, wie versprochen hier ein paar Bilder meines SM Cabriolet umbaues in 1:18. Weiter Bilder auf meiner privaten Homepage: www.designcars.de

• Page :
  • 1