Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Subject 31 May 2010 23:35 #1

Ja, prima. Da freue ich mich schon drauf. Danke!

Grüße
  • Frank Joh S.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 20 May 2010 20:30 #2

Frank Joh S. postete
Ich gratuliere! Ab und an gibt es doch noch sowas wie Gerechtigkeit!?!

Kopie des Gutachtens kommt, sobald die Akten wieder bei mir sind.

Grüße

Subject 18 May 2010 21:35 #3

Ich gratuliere! Ab und an gibt es doch noch sowas wie Gerechtigkeit!?!
  • Frank Joh S.

Subject 18 May 2010 18:31 #4

Der Vergleich wurde im Gerichtssaal zwischen den Parteien geschlossen; das Ding ist gelaufen.

Bei der Zahlungsfähigkeit bin ich mir ziemlich sicher, dass das klappt; der Gegner hat nicht den Eindruck gemacht, als könne er sich das nicht leisten. Mal sehen, was passiert.

Das Auto ist übrigens vollzerstört; was da noch dran ist, deckt nichtmal die Kosten, das Ding von Bayern nach Norddeutschland zurück zu karren.

Subject 18 May 2010 07:58 #5

Wenn er noch zahlen kann!!
Da drücke ich die Daumen.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 17 May 2010 23:34 #6

Dann geht´s jetzt nur noch darum, ob die Gegenseite den Vergleich akzeptiert, nicht wahr, John?

Diese Gegenseite hat dann ja kein grosses Glück mit dem deal gehabt: das Auto teilzerstört und der Kaufpreis muss dennoch rückerstattet werden.

Gruss,
Jochen

Subject 17 May 2010 19:00 #7

Gibt es natürlich, das ist dann aber schon die 4. oder 5. Instanz, glaube ich, aber irgendwann muss der Wert des Streitgegenstandes auch bestimmte Höhen haben, sonst kann man nicht zur nächsten Instanz weiter gehen. Hier war schon wegen des Streitwertes Schluss, aber das Urteil wird oft nach der Verhandlung (schriftlich) verkündet und nicht, wie oft im Film gezeigt, öffentlich direkt noch in der Verhandlung. Und da kann sich ein Richter noch alles Mögliche einfallen lassen.
Nach einem Vergleich gibt es aber nur noch die himmlische Gerichtsbarkeit.

Subject 17 May 2010 18:49 #8

Gibt's bei Euch nicht sowas wie die " cour de cassation"-sowas wie "Bundesgerichtshof? Eine dritte Instanz sozusagen.

Saluti
Grüße!

Subject 17 May 2010 18:44 #9

Nein, deswegen der Vergleich. Kein Einspruch mehr möglich, aber auch der Richter kann sich´s nicht mehr anders überlegen.

Subject 17 May 2010 18:43 #10

dito - ich hoffe es bleibt dabei. da kann jetzt der gegner keinen einspruch einlegen oder?

lg

sonja
  • Sonja

Subject 17 May 2010 18:17 #11

Herzlichn Glückwunsch.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 17 May 2010 17:45 #12

Man glaubt es kaum:
Nachdem der Richter in der ersten Instanz erklärt hatte, dass, wer nicht merkt, dass er betrogen wird, selbst schuld ist, habe ich nun in der 2. Instanz den Prozess gewonnen; damit es schnell geht und die Sache sofort rechtskräftig wird, habe ich einen Vergleich bei Rückzahlung von 90% der Kaufsumme angeboten.

Das nur zur Info, der eine oder andere hatte sich dafür interessiert.
Grüße

• Page:
  • 1