Aktuelle Informationen! (05 Feb 2026)

Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais

Bilder und Filme von/mit Opron TechnoClassica?

• Helge
  • Helge's Avatar
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Der Weg ist das Ziel!

Re: Subject

12 Apr 2010 18:53
High, ich bin gerade zurück. Morgen werde ich Bilder einstellen. Auch welche von Opron.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Carsten
  • Carsten's Avatar
  • Platinum Member
  • Platinum Member

Re: Subject

09 Apr 2010 22:24
...

- wer hat wo den SM kopiert- m.E. nach Porsche mit dem 924 und 944....
- warum steht die Motorhaubenkante so weit vorn über das Glas über ?

Carsten

• Jochen SM-13
  • Jochen SM-13's Avatar Topic Author
  • Platinum Member
  • Platinum Member

Subject

09 Apr 2010 16:43
Hallo TechnoClassica-Besucher /-Standbesatzung,

jetzt, wo ich gestern schon in Essen gewesen bin, habe ich ja leicht reden und kann auch nicht mehr mithelfen, aber wenn das noch wer liest, der morgen Monsieur Robert Opron antrifft,

KÖNNTET IHR NICHT EINIGE BILDER UND EVTL. EIN VIDEO VOM INTERVIEW ANFERTIGEN?

Denn ich habe den Mann leider nie gesehen oder gehört, anscheinend verpasse ich das mit System...

Dann noch etwas: wenn ich an der Fragestunde teilnehmen würde, was würde ich eigentlich fragen?
- aus welcher Strömung kam in den 60ern diese "Grosse-Coupé-Heckscheiben"-Linie?
- gab es "grüne Tische" oder Automobildesigner-Gremien, bei denen man sich miteinander unterhielt?
- bis zu welchem level-of-detail hat sein team eigentlich die Gestaltung in der Hand gehabt, z.B. auch den Frontgrill in der Schürze oder die Türgriff-Ausführung - oder machen das dann "die Ingenieure"?
- wurden die Spezifikationen für die Blechteil-Formen von ihm mit unterschrieben, d.h. hat er die Umsetzung hinsichtlich der Einhaltung seiner Konzepte überprüft?
- zu welchem Autobauer würde er heute seine élèven hinschicken?

Viele Grüsse,
Jochen

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.