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TOPIC: Question

Subject 03 Mar 2010 13:31 #1

Jochen SM-13 postete
Wow, Mathias, dieser Buergy-Spot ist ja vom Feinsten, der youtube-Film des Monats, so gut wie zwei-Stunden-SM-Fahren, wo hast Du denn das her?


"Kalk kann zb in die Isolation ein Loch hineinfressen, man spricht dabei von Lochfraß"

Das war doch einer DER Werbe-Klassiker aus den frühen 90´ern, wie "schmackos" o. ä....

Zurück zum Thema!

M.

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Subject 03 Mar 2010 13:12 #2

Die okinoolen Plaketten sind aus Stahl!

Muß Dir leider deine schöne Theorie zerschießen.

Zumal. Korrosion findet NUR danns tatt, wenn Wasser dazu kommt, und das Wasser dann auch noch elektrolythaltig ist (Salze etc).

Andreas
  • Andy
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Subject 03 Mar 2010 12:17 #3

P.Biehl postete
Vorsicht! Wie sieht das mit der Kontaktkorrosion aus: Normalerweise verrottet das unedlere Teil zuerst. Darum waren die Plaketten aus Alu und nicht aus V2A. Nicht daß das Lochfraß um die Nietlöcher gibt.

*lautesgelächtervormmac*

danke!
sonja
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Subject 03 Mar 2010 11:31 #4

Ihr könnt die Plakette auch "blend"-nieten, wegen dem Ori. und dann 2 Kompo. kleben.
  • Frank Joh S.

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Subject 03 Mar 2010 11:31 #5

Wow, Mathias, dieser Buergy-Spot ist ja vom Feinsten, der youtube-Film des Monats, so gut wie zwei-Stunden-SM-Fahren, wo hast Du denn das her?


"Kalk kann zb in die Isolation ein Loch hineinfressen, man spricht dabei von Lochfraß"

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Subject 03 Mar 2010 11:29 #6

Aber wenn der Niet aus Alu ist, geht der Lochfras wieder los. Dann lieber Kleben.
  • Frank Joh S.

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Subject 03 Mar 2010 10:47 #7

Die Plaketten haben die Karosserienummer, nicht die Lacknummer. Dafür müsste ich extra alles machen lassen. Nochmal € 350.-
Die Korrosion könnt ihr vergessen! Schließlich baut man die neuen VA Plaketten auf die lackierte Oberfläche, das reicht als Trennung. Wenn man dann noch vor dem Aufnieten das nietloch und die Kontaktseite der Plakette mit klarem Korrosionsschutzwachs einsifft, passiert da nix.

Andreas
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Subject 03 Mar 2010 10:28 #8

Es ist immer wieder verblüffend, wie Ihr es fäddisch bringt Freds in eine andere Richtung zu lenken.

;o)
Grüße!

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Subject 03 Mar 2010 10:01 #9

Dabei werden die meisten Waschmaschinen von über dosiertem Waschmittel gefressen. Jedes noch so billige Waschmittel entkalkt auch.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

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Subject 03 Mar 2010 07:58 #10

Also Calgon unter die V2A Plaketten.
Grüße!

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Subject 03 Mar 2010 07:49 #11

Dieter Bürgi: "Kalk kann in den Heizstab ihrer Waschmaschine ein Loch fressen. Das nennt man dann Lochfraß."

M.

images.google.de/imgres?imgurl=http://i3...v%3D2%26tbs%3Disch:1

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Subject 03 Mar 2010 06:59 #12

Vorsicht! Wie sieht das mit der Kontaktkorrosion aus: Normalerweise verrottet das unedlere Teil zuerst. Darum waren die Plaketten aus Alu und nicht aus V2A. Nicht daß das Lochfraß um die Nietlöcher gibt.
Grüße!

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Subject 03 Mar 2010 00:24 #13

Andy postete
Hi,

ich habe mir für diese Plaketten nun Schlagzahlen vorliegen. und gelaserte Plaketten. Gegen Vorlage der okinoolen könnte ich neue aus V2A blank machen.

Andreas

Meinst Du Die Farbplaketten? Die fehlen nämlich in meinem SM und die würde ich gerne mal nachrüsten...

Gruß,
EKki

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Subject 02 Mar 2010 20:41 #14

Hi,

ich habe mir für diese Plaketten nun Schlagzahlen vorliegen. und gelaserte Plaketten. Gegen Vorlage der okinoolen könnte ich neue aus V2A blank machen.

Andreas
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