Aktuelle Informationen! (05 Feb 2026)

Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais

Club-CD und Journal-CD

• Jochen SM-13
  • Jochen SM-13's Avatar
  • Platinum Member
  • Platinum Member

Re: Subject

01 Apr 2009 15:21
Ich meine doch meinen speziellen Schraubenfreund hier zwischen den Kunststoff-Zylindern:

Da muss ein 8-10mm Distanzstück unter die Platte (original: Doppelschraube lt. Andy-Rettungsartikel), ansonsten ist das Unglück gross.

Komm´ Jan, nächstes Mal in Berlin trinken wir einen auf diese Mistschraube, also Schreckschraube, könnte man sagen!

Cheers, Jochen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Jan Paul
  • Jan Paul's Avatar
  • New Member
  • New Member

01 Apr 2009 14:03
Jochen SM-13 postete
Ich bin nur rückwärts gekommen bis zu der Ausgabe, in der Andy beschreibt, dass unter der SW-Geberzylinder-Trägerplatte eine Doppelschraube mit Abstandhalterfunktion sitzen muss (anderer thread).

Seitdem kniee ich jeden Abend vor dieser Ausgabe und huldige diesem alle Weisskolbenbröselprobleme fortwischenden Artikel!
Jochen! Ich habe überhaupt keine Ahnung, um was es da geht, aber dass du so abfährst, gefällt mir ausgesprochen gut.

Beste Grüße
Jan

• John
  • John's Avatar Topic Author
  • Platinum Member
  • Platinum Member

01 Apr 2009 11:33
Matthias Schulze postete
Hallo John,

vor gar nicht allzu langer Zeit gab es eine DVD mit allen Clubzeitungen. Die müsstest du eigentlich auch erhalten haben.

Viele Grüße

Matthias
Habe ich, sorry, das war eine Verwechslung. Es ging um die sogenannte Club-CD. Ich werde mich mit Gerold in Verbindung setzen.
Grüße

• GeroldRöben
  • GeroldRöben's Avatar
  • Elite Member
  • Elite Member

31 Mar 2009 17:09
Hallo John,

wenn du wirklich keine CDs hast, dann melde dich nochmal bei mir persönlich, ich hab noch welche.

Viele Grüße

Gerold

• Jochen SM-13
  • Jochen SM-13's Avatar
  • Platinum Member
  • Platinum Member

31 Mar 2009 13:47
Ich bin nur rückwärts gekommen bis zu der Ausgabe, in der Andy beschreibt, dass unter der SW-Geberzylinder-Trägerplatte eine Doppelschraube mit Abstandhalterfunktion sitzen muss (anderer thread).

Seitdem kniee ich jeden Abend vor dieser Ausgabe und huldige diesem alle Weisskolbenbröselprobleme fortwischenden Artikel!

• Andy
  • Andy's Avatar
  • Away
  • Platinum Member
  • Platinum Member

31 Mar 2009 13:22
Denke auch! Die vor Weihnachten?

Andreas

• Matthias Schulze
  • Matthias Schulze's Avatar
  • New Member
  • New Member

31 Mar 2009 12:39
Hallo John,

vor gar nicht allzu langer Zeit gab es eine DVD mit allen Clubzeitungen. Die müsstest du eigentlich auch erhalten haben.

Viele Grüße

Matthias

• John
  • John's Avatar Topic Author
  • Platinum Member
  • Platinum Member

Subject

31 Mar 2009 08:54
Immer wieder wird hier die Club-CD erwähnt. Ich habe keine, und von der immer viel besprochene elektronische Journal-Sammlung habe ich auch nur gehört.
Kann man sowas im Club kaufen?

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.