Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

TOPIC: Question

Subject 10 Jun 2011 12:44 #41

Köln / Bonner Raum ist immer gut. Da kann ich zur Not auch zu Fuß nach Hause :D

Apropos: Nicht vergessen, Stammtisch wieder nächsten Mittwoch!!!!

Gruß,
EKki

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 10 Jun 2011 10:24 #42

Solche Veranstaltungen sind sehr schwierig zu organisieren. Wieviel Leute kommen: 50 oder 150 ?, für wieviel SM muss Parkplatz da sein?, gibt es Attraktionen im Umfeld? usw.

Wir müssen das Problem im nächsten Jahr lösen. Angedacht ist der Köln/Bonner-Raum. Wieviel darf das alles kosten?

Alles nicht so einfach.
LG Fred

Subject 10 Jun 2011 09:38 #43

Ich wünsche Euch gute Fahrt und viel Spaß und wäre gerne auch gefahren.

Subject 09 Jun 2011 18:36 #44

Ekki postete

Achim postete
@ Jochen & Ekki

...aber beeilt Euch mit U50 Treffen, da darf ich nicht mehr lange mitmachen :(

Happy Day

Achim

Achwas, es sind natürlich auch Ü50 willkommen, die nicht dem Altersstarrsinn unterliegen. Gibt ja zum Glück immer mehr Junggebliebene.

;)

Gruß,
Ekki

Das Problem wird sein, einen Veranstaltungsort zu finden.
Gewissermassen einen Ort für alle. Und dabei bleibt es ja nicht: Es muss ein Lokal/Hotel sein, in dem nicht schon um 2:00h die Zapfanlage abgestellt wird. Die Musik muss ja auch passen.

Wie ist es mit der nächsten Techno Classica? ;)

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 09 Jun 2011 18:27 #45

Wenn die Italiener oder Franzosen ein internationales Treffen ausrichten, ist das garantiert grandios. Jürgen Renner ist soeben unterwegs.
LG Fred

Subject 09 Jun 2011 16:40 #46

Achim postete
@ Jochen & Ekki

Happy Day

Achim

Achwas, es sind natürlich auch Ü50 willkommen, die nicht dem Altersstarrsinn unterliegen. Gibt ja zum Glück immer mehr Junggebliebene.

;)

Gruß,
Ekki

Subject 09 Jun 2011 16:37 #47

Süß, unser polemischer Atom-Lobbyist ist wieder im Forum unterwegs.

:D

Subject 09 Jun 2011 16:20 #48

U 50: Eines dieser Treffen, in deren Verlauf Goldhamster mit SM-Modellen Verkehr haben und Michelin-Puppen Feuer im Hintern gemacht wird.

Öttinger nicht vergessen.
  • Tobias

Subject 09 Jun 2011 16:01 #49

@ Jochen & Ekki

Happy Day

Achim

Subject 09 Jun 2011 15:56 #50

@Jochen

Vielleicht sollten wir mal ein internationales "U 50" Citroen-Treffen organisieren?

:D

Gruß,
Ekki

Subject 09 Jun 2011 15:49 #51

Jochen SM-13 postete
Tut mir leid für die arroganten Worte, aber wenn ich mir bei einem sicher bin in diesem Leben, dann darin, dass mich dieses Programm auch in 30 Jahren (wenn ich dann mal endlich Zielgruppe bin) immer noch nicht ansprechen wird, das klingt ja horrormässig nach Musikantenstadl und Heizdecken-Busreise.

Oder ist das irgendwie eine Persiflage und jemand hat heimlich das Jahresprogramm der DKW-Leute zitiert?

"und die beruehmten Borten und Embroderies bewundern .
09,30 Uhr:
...
11,00 Uhr :
Besuchen Sie die Insel Murano und seine beruehmten Glaswaren
...
14,30 Uhr :
Ankunft am San Marco Platz. Sightseeing mit einem Deutsche sprechen Fuehrer an dem Platz und dem Dogenpalast"

Santa Maria Assunta mit dem Musikantenstadel zu vergleichen ist nicht arrogant. Das ist ignorant. Wahrscheinlich hältst du Murano Glas auch für ein Coupé aus den 60ern.

Mit der Jolly Roger ist übrigens schon Marco Polo über den Starnberger See gefahren. Das Ende des Märchens vom Kini dürfte bekannt sein.

In die Lagune abtauchend T.
  • Tobias

Subject 07 Jun 2011 20:06 #52

Jochen SM-13 postete
Tut mir leid für die arroganten Worte, aber wenn ich mir bei einem sicher bin in diesem Leben, dann darin, dass mich dieses Programm auch in 30 Jahren (wenn ich dann mal endlich Zielgruppe bin) immer noch nicht ansprechen wird, das klingt ja horrormässig nach Musikantenstadl und Heizdecken-Busreise.

Oder ist das irgendwie eine Persiflage und jemand hat heimlich das Jahresprogramm der DKW-Leute zitiert?

09,30 Uhr:
...
11,00 Uhr :
...
14,30 Uhr :
Ankunft am San Marco Platz. Sightseeing mit einem Deutsche sprechen Fuehrer an dem Platz und dem Dogenpalast"

:D :D :D

Jochen, Ich glaube du und wir (Heiko und ich) sind keine Zielgruppe für algemeine SM Veranstaltung lol

Subject 06 Jun 2011 21:57 #53

Hallo Jochen,
als jemand, der seit 1991 (Salzburg) an vielen dieser "Heizdeckenfahrten" teilgenommen hat, frage ich mich schon, was Dein Kommentar soll. Jeder kann teilnehmen an was und gutfinden was er mag, aber über Dinge zu urteilen die man offensichtlich nur von schlecht übersetzten Programmen kennt, ist für mich schon befremdlich. Ich freue mich schon auf Venedig und darauf, wieder einige zu sehen, die ich 1991 in Salzburg das erstemal und dann immer wieder getroffen habe. Das sehe ich nämlich auch als wichtige Funktion dieser Treffen. Und was das schlecht übersetzte Programm anbelangt. Das französische Programm letztes Jahr war überhaupt nicht übersetzt und das deutsche Programm nächstes Jahr wird bestimmt perfekt in italienisch, französisch, englisch, niederländisch usw. übersetzt sein. Es wird nur wahrscheinlich nicht so toll sein, wie das italienische heuer.
Nichts für ungut, wie man in Bayern zu sagen pflegt.

Gruß

Werner

Subject 06 Jun 2011 19:50 #54

Jochen SM-13 postete
14,30 Uhr :
Sightseeing mit einem Deutsche sprechen Fuehrer an dem Platz und dem Dogenpalast"

Jochen :D

2012 gibts in Köln doch auch einen Duce che parlare italiano für unsere Gäste, oder?

In der Champagne wollten uns die Franzosen auch keinen Fürerr zumuten.

Subject 06 Jun 2011 19:36 #55

Die Jolly Roger ist eine wundervolle und prächtige Yacht, kaum ein Schiff vermag es dem Geiste und dem Design des Citroen SM so nahe zu kommen wie sie! Kaum ein Weg *) sich würdevoller durch die Lagune zu bewegen...

Lang lebe der Stolz der Serenissima!

www.unsere-campingwelt.de/assets/images/jolly_roger.jpg

Oder wie auch emtrixdk vor 2 Jahren fragte:
"is it operate orignal or is it motor?"

W Venexia!

*) fast:

Subject 06 Jun 2011 16:00 #56

Ach, ich wär froh, könnte ich so gut italienisch sprechen/schreiben.
Aber nicht jeder mag Housemusik. ;)

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 06 Jun 2011 15:46 #57

09,30 Uhr:
...
11,00 Uhr :
...
14,30 Uhr :

Subject 04 Jun 2011 12:08 #58

www.smclubitalia.net/2011d.htm

Das volle Programm mit Anmeldung.
LG Fred

Subject 03 Jun 2011 21:42 #59

Hallo, hat jemand evtl ein Veranstaltungsprogramm von Venedig nächste Woche, das er mir kopieren oder faxen könnte? Ich bin ab 11.6.11 in Grado und könnte evtl. mal rüberschauen...

Antwort gerne per PN,

Danke, M.
  • MaTHias
  • MaTHias's Avatar Topic Author