Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Subject 02 Dec 2009 18:38 #1

Jochen SM-13 postete

John postete
... habe ich das Gefühl, Abgase im Innenraum zu haben....

Das Gefühl haben viele und meistens stimmt´s dann auch.

Bei mir "hatte ich auch mal den Eindruck und war nicht ganz sicher" - seit ich einen anderen Mitteltopf montiert habe (man sah nach dem Ausbau, dass der alte eine von unten unsichtbare Schmauchfahne nach oben weg hatte) , merke ich nichts mehr.

Natürlich kann es auch die Kofferraumdichtung sein, wie FJS bemerkte. Kann man das nicht ausschliessen, in dem man mit Tesa-Moll oder zusammengedrehten Baumwollhandtüchern oder Schaumstoffwürsten die Heckklappe abdichtet? Dumm ist halt nur, dass man die Abgase häufig nicht so eindeutig detektiert...

Ach ja, das ist ja eigentlich ein Nikolaus-thread, fällt gerade ein
Jochen

P.S.: gute Besserung an Sonja, setz´ Dich einfach mal auf den Felsen und schau´ über´s Meer nach Afrika ´rüber, das hilft bestimmt!

Ich habe "tesa Moll" 2-5 mm Classic P-Profile an die Heckklappe gebabbt. Sieht aus wie original. Es kommen keine Abgase mehr in den Innenraum. Und ich brauche, nicht wie Klaus Schwaller eine Druckfeder zum Klappe auf machen. Dichtung drückt für mich. Hätte Cit auch mal drauf kommen können.Und ich brauche keine Volvogummis für den Abstand der Heckklappe zum Stossfänger.
Alles schön gerade.

Auf der Packung steht -35 % Energy. Dafür lohnen sich die 5 Euro. Und wehe das stimmt nicht, dann lege ich denen die Tankquittung unter die Nase und will mein Geld zurück.:D

Viel spaß beim Nikolaus.

Grüße
  • Frank Joh S.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 02 Dec 2009 18:07 #2

Gute Besserung an Sonja,

Tja leider kann ich auch nicht kommen. Und ich muß Euch leider mitteilen, daß der Nikolaus am Sonntag Nachmittag bei uns zu Hause ist. Also seid nicht traurig, wenn er nicht in Darmstadt sein kann.:)

Trotzdem viel Spaß

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 02 Dec 2009 17:35 #3

John postete
... habe ich das Gefühl, Abgase im Innenraum zu haben....

Das Gefühl haben viele und meistens stimmt´s dann auch.

Bei mir "hatte ich auch mal den Eindruck und war nicht ganz sicher" - seit ich einen anderen Mitteltopf montiert habe (man sah nach dem Ausbau, dass der alte eine von unten unsichtbare Schmauchfahne nach oben weg hatte) , merke ich nichts mehr.

Natürlich kann es auch die Kofferraumdichtung sein, wie FJS bemerkte. Kann man das nicht ausschliessen, in dem man mit Tesa-Moll oder zusammengedrehten Baumwollhandtüchern oder Schaumstoffwürsten die Heckklappe abdichtet? Dumm ist halt nur, dass man die Abgase häufig nicht so eindeutig detektiert...

Ach ja, das ist ja eigentlich ein Nikolaus-thread, fällt gerade ein
Jochen

P.S.: gute Besserung an Sonja, setz´ Dich einfach mal auf den Felsen und schau´ über´s Meer nach Afrika ´rüber, das hilft bestimmt!
  • Jochen SM-13
  • Jochen SM-13's Avatar Topic Author

Subject 02 Dec 2009 16:25 #4

Wir sind auch dabei, allerdings nicht mit SM, weil der irgendwie nicht ganz astrein ist, zum Beispiel habe ich das Gefühl, Abgase im Innenraum zu haben, Fensterheber links geht nicht, Klimaanlage muss eingebaut werden (wegen von innen Beschlagen bei Kälte und Regen), Ölwechsel usw.
Ich überlege noch ob CX 25D oder C6.
Bis dahin

Subject 02 Dec 2009 13:39 #5

ich wollte kommen, nun hat mir die grippe/erkältung einen strich durch die rechnung gemacht und auch sonst ist wiedermal allerlei los. die besichtigung am freitag ist bestimmt genial und ich hätts mir zu gern angeschaut, aber es klappt leider nicht.

dabei wäre es so nah am frankfurt flughafen - zut alohrs!

schnupfige grüße

sonja
  • Sonja

Subject 02 Dec 2009 13:17 #6

Für die Leute von der Bergstrasse kein Problem. Darmstadt liegt ja vor der Haustür. Die Besichtigung von ESOC ist hochinteressant. Ich bin dabei. Personalausweis nicht vergessen. (Sicherheitskontrolle!)
LG Fred

Subject 02 Dec 2009 13:10 #7

Hallo zusammen,

das Wetter soll ja gut werden gegen Wochenende, heisst es. Und noch kein Salz auf den Strassen, d.h. wir können alle mit dem SM anreisen! Ich habe auch frischen TÜV und ASU, also alles legal und mit idealem CO-Wert :-)

Ich bin am Freitag bei der ESA-Führung in DA dabei.

Bis dahin, Jochen

• Jochen SM-13
  • Jochen SM-13's Avatar Topic Author

• Page:
  • 1