Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Subject 04 Feb 2009 15:29 #1

Hallo,
wenn das Treffen so gut wird wie 97 und 05 , lohnt es unbedingt hin zu fahren.
Programm, Ausfahrten und entspannte NL er lohnen den Aufwand.
Gruss

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 02 Feb 2009 13:35 #2

Deja vu.
1997 hatte ich über das damalige Treffen einen Artikel für die Club-Zeitung geschrieben und nicht nur die Organisation gelobt, sondern auch auf das merkwürdige Finanzgehabe unserer niederländischen Freunde hingewiesen. Der Artikel wurde nicht veröffentlicht, um das Verhältnis zu unseren niederländischen Freunden nicht zu belasten.

Sicherlich muss man einen gewissen Überschuss kalkulieren (in der Regel 10-20%), weil immer Risiken bestehen, sei es dass Teilnehmer nicht bezahlen oder Schäden anrichten und verschwinden, sei es dass zusätzliche Ausgaben entstehen. Auch wird eine Blockbuchung im Hotel ab einem gewissen Zeitraum vor der Veranstaltung kostenpflichtig, soweit Zimmer nicht genutzt werden. All diese Risiken kann man aber auch begrenzen. Dies ist hier fraglos geschehen (Vorkasse bis 29.02.09, also keine Teilnehmer, die nicht bezahlen und auch -fast- keine Blockbuchung).

Die Kosten hat man auch fest im Griff: Die Bezeichnung der Veranstaltung "SM Royale" zeigt, dass man sich hier der Angebote der Hotelkette Bilderberg bedient. Denn das Hotel in Appeldoorn bietet ein Wochenendarrangement "Royal" im Doppelzimmer für € 208,00 pro Person, also € 416,00 für 2 Personen, zu dem 2 Übernachtungen in Zimmern der Kategorie "Royal", Frühstück und ein 4-Gänge-Abend-Menü sowie der Eintritt für das Schloss "Het Loo" gehören. Abgesehen davon, dass wohl nicht alle Teilnehmer Zimmer der Kategorie "Royal" erhalten werden, sondern viele ein einfacheres Deluxe-Zimmer bekommen werden, ist das der Kern des Programms. Hinzu kommt ein zweites Abendessen (Barbeque) für € 40,50 pro Person und ein Mittagessen in einem anderen Hotel der Kette für € 32,50 pro Person. Dazu kommt noch die Fahrt mit Dampflok-Eisenbahn, Boot (Überraschung!) und zurück mit Nahverkehrszug für € 18,00 pro Person.
Dazu bekommt man die üblichen Kleinigkeiten (Schild, Begrüßungsgetränk etc.) und die Organisation vor Ort (Helfer, Wegweiser etc.) sowie vermutlich ein einfaches Essen oder ein Lunchpaket für den Samstag-Mittag, alles zusammen ca. € 650,00, vorausgesetzt es gibt keine Preisnachlässe für Gruppen. Teurer als die Normalpreise kann es eigentlich nicht werden.

Lutz-Harald Richter
  • Lutz-Harald Richter

Subject 02 Feb 2009 13:22 #3

In Berlin war es doch auch Angenehm ohne verpflichtende Reservierungen.
  • name

Subject 02 Feb 2009 13:09 #4

Ich war zwar nie bei denTreffen in NL, da mir zuweit weg. Aber die sollen immer ganz gut organisiert gewesen sein.
Die SM- ler aus NL waren die ersten, die diese Treffen von Eventmanagern (die ksoten natürlich auch was) haben organisieren lassen, was auch bei anderen internationalen Treffen inzwischen um sich gegriffen hat- außer in F und D!!

Ich finde es irgendwie netter, wenn sowas gut, aber nicht zu professionell organisiert ist, da ist mehr persönliche Note drin.Die Katastrophe in Schen Ausfahrt war das Treffen in Genua, wo die Veranstaler die SM-Schlange bei heissen Temperaturen gezuwungen haben, auf zugegebnermaßen schönen Strecken Stop and Go fahren zu lassen. Da saßen lauter nervöse SMisten hinterm Lenkrad mit Blick auf die Temperaturanzeigen. Von den Veranstaltern hat sicher nie einer sich mit dem Auto befasst.

Aber das Programm in NL scheint doch ganz schön zu werden, wer da hin möchte und das mit einem Kurzurlaub verbindet macht sicher nichts falsch. Und vielelicht sehen die das mit dem Hotelthema kurz vor Anmeldeschluss auch lässiger.

Andreas

Subject 02 Feb 2009 10:47 #5

Ist zwar bei mir um die Ecke, werde aber wegen der meiner Meinung nach völlig überzogenen Preise auch nicht teilnehmen.

Wenn ich mir spasseshalber über Google die regulären Zimmerpreise des Hotels besorge und dann Essen, Getränke + Eintrittsgelder (inkl. Fähre + Zugfahrt) hochschätze, frage ich mich, welche Risiken die Organisatoren bei dem Gewinn pro Nase eigentlich abdecken wollen bzw. was die dann damit machen.
Soll das nicht eigentlich Plusminusnull kalkuliert sein?
Zahle ich wohlmöglich die Teilnahme der Offiziellen mit?

Wie auch immer: den Teilnehmenden wünsche ich trotzdem viel Spaß bei der Veranstaltung!

Gruß, Volker A.

Subject 02 Feb 2009 09:55 #6

Da ich recht nah am Veranstaltungsort wohne habe ich beim Veranstallter nachgefragt wo ich mich ohne Hotelreservierung anmelden könnte.
Die Antwort lautete: ohne Reservierung keine Teilnahme.
Meine Antwort: OK, ohne mich!!
Es ist schon etwas befremdlich wenn ein Hotelzimmer gebucht werden soll obwohl keines benötigt wird. Wenn der Veranstalter finanzielle Ünterstützung braucht kann er mich doch direkt danach fragen!

Ulli, dadurch heute etwas verärgert, aber nur etwas
  • name

Subject 01 Feb 2009 17:59 #7

Habe mir das Programm schon angelinst, finde das ganze aber zu teuer.
Grüße!

Subject 01 Feb 2009 17:50 #8

Hauptprogramm SM Royale 2009

Donnerstag, den 21. Mai und Freitag, den 22. Mai

Wir bieten allen Teams die Donnerstag, den 21. Mai oder früh am Freitag, dem 22. Mai ankommen wahlweise die folgende Ausflüge an.

Besuchen Sie das weltberühmte Kröller-Müller Museum, eine großartige Verschmelzung von Kunst, Architektur und Natur. Inmitten unverdorbener Natur legt die Kröller-Müller Kollektion den Schwerpunkt auf die ausgedehnte Sammlung der Werke von Vincent van Gogh, und den weltberühmten Skulptur Garten (www.kmm.nl).

Touren Sie mit Ihrem SM oder einem typisch holländischen Fahrrad durch den Nationalpark „Hoge Veluwe“. Einer der ältesten und größten Nationalparks in den Niederlanden mit 5.500 Hektar Wald, Heide, Seen und Treibsand ( www.hogeveluwe.nl).

Besuchen Sie die Classic Car Gallerie Brummen. Die Gallerie Brummen ist ein einzigartiges Konzept auf dem Gebiet von klassischen Autos, Sportwagen und Lifestyle. Verteilt auf drei Etagen finden Sie unter einem Dach 250 klassiche Autos und Sportwagen, sowie mehrere Geschäfte und ein Spielzeug Museum ( www.thegallerybrummen.nl).

Spielen Sie ein paar Runden Golf ( www.scherpenbergh.nl).

Besuchen Sie historischen Städte in der Nähe von Apeldoorn wie zum Beispiel Arnhem, Zutphen oder Deventer.
Ab ca. 16.00 Uhr erwarten wir alle Teams im Hotel Keizerskroon in Apeldoorn zum formellen Teil unseres Treffens. Mit einem Willkommenstrunk um 17.30 Uhr und einem Barbecue ab 19.30 Uhr ( www.bilderberghotels.nl/hotels/keizerskroon).

Samstag, den 23. Mai

Am Morgen eine entspannte, malerische Tour mit unseren SM’s in die landschaftlich wunderschöne Region Salland.

Am Nachmittag wechseln wir dann unser Transportmittel für eine Fahrt mit der Dampflok von Beekbergen nach Dieren ( www.stoomtrein.org), und einer Überraschungsfahrt zurück nach Beekbergen. Nach der Rückkehr in unser Hotel mit dem SM besuchen wir das königliche Schloß „Het Loo“ ( www.paleishetloo.nl). Zum Gala Dinner kehren wir zurück ins Hotel.

Sonntag, den 24. Mai

Nach dem Frühstück verlassen wir das Hotel, und machen uns mit dem SM auf den Weg zu einem stillen landschaftlichen Ausflug zum Schloß Doorwerth ( www.bilderberghotels.nl/kasteel-doorwerth/info_fotos). Dort wird sich die Gruppe zu einem Mittagessen treffen. Nach dem Essen endet der formelle Teil des Programmes um ca. 14.30 Uhr.

Das niederländische SM Team freut sich darauf, Sie zu einem freundschaftlichen Treffen in der Niederlanden begrüßen zu dürfen.
  • citroen23
  • citroen23's Avatar Topic Author

• Page:
  • 1