Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Question

Subject 10 Sep 2008 00:46 #1

Tja vorne ein bisserl SM und von hinten – das kommt mir so aus meiner Garage bekannt vor...

Hier gibt es mehr, ganz unten rechts sogar mit italienischen Klappscheinwerfern...
www.citroen.mb.ca/citroenet/prototypes/c...ligier/camargue.html

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 09 Sep 2008 23:41 #2

schön!
  • Sonja

Subject 09 Sep 2008 22:10 #3

und heir nun ein Bild vom Niederrhein,

Ulli
  • name

Subject 09 Sep 2008 20:22 #4

Hallo,
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
bbbbbbbbbbbbbbbbbbbb
cccccccccccccccccccc
usw....

Buchstaben vom Niederrhein, also definitiv kein Bild aus Rheinberg.

ULLI
  • name

Subject 09 Sep 2008 18:00 #5

Andy postete
OCC versichert die 07er europaweit. Nur Polen und so vorher fragen.
Internationale Treffen kein Problem- zumindest mit bayerischer roter Nummer (Mit Rauten im Stempel)

;-)

Andreas

Ich war letztes Jahr mit roter Nummer in Polen. Die deutschen Grenzer haben sich dann erklären lassen was das für eine Nummer ist und das wars. Der Rest hat Spaß gemacht und ich konnte einen Langstreckentest mit dem SD1 machen.

Versichert ist mein Auto (Bei Zurich ohne ¨) überall und inzwischen lungert an der Grenze auch keiner mehr rum.

Zum Unfug der Versicherer mit Polen etc., besonders bei Mietwagen empfehle ich diesen schönen Artikel:

www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,565346,00.html

Subject 09 Sep 2008 17:49 #6

OCC versichert die 07er europaweit. Nur Polen und so vorher fragen.
Internationale Treffen kein Problem- zumindest mit bayerischer roter Nummer (Mit Rauten im Stempel)

;-)

Andreas

Subject 09 Sep 2008 15:58 #7

Matthias postete
Seit wann kann man denn mit roter 07erNummer nicht mehr zu internationalen Treffen ??
HG
Matthias

-
Manche Versicherungen gewähren bei roter Nr. keinen
Versich.-Schutz im Ausland. Versichererer fragen.
In manchen Euro-Ländern akzeptieren die Gesetzes-
hüter keine roten Kennzeichen; also erkundigen.

Subject 09 Sep 2008 11:31 #8

Volker A. postete
Wenn in naher Zukunft jemand Artikel zum Thema H-Kennzeichen/ 07er Nummer suchen möchte, sollte er logischerweise im Thread Francemobile 2008 suchen.
Vielleicht kann man in diesem Thread z.B. auch noch die Themen Bereifung, Umweltzonen, Edison, Korrosion + Klima unterbringen.

Wer dann was über Threads im allgemeinen lesen möchte wird dann auf #019 und #020 verwiesen.

Subject 09 Sep 2008 11:20 #9

Wenn in naher Zukunft jemand Artikel zum Thema H-Kennzeichen/ 07er Nummer suchen möchte, sollte er logischerweise im Thread Francemobile 2008 suchen.
Vielleicht kann man in diesem Thread z.B. auch noch die Themen Bereifung, Umweltzonen, Edison, Korrosion + Klima unterbringen.

Subject 09 Sep 2008 11:02 #10

fahre seit Ewigkeiten mit 07er Kennzeichen, da SM, GSA, CX, Triumph nur intermittierend gefahren werden. Habe nur den Merak auf H-Kennzeichen versichert.
Seit wann kann man denn mit roter 07erNummer nicht mehr zu internationalen Treffen ??
HG
Matthias

Subject 09 Sep 2008 00:02 #11

Ulli_39 postete
Hallo,
Bilder von der Francemobile 2008 sollten hier zu sehen sein:

Ulli

Ich staune ja, daß das eigentlich die Nummer 00 darstellt ich dachte das immer mit 07(00)1 begonnen wird. Ich habe B 07677 – und zahle übrigens sehr deutlich unter 800,- für beliebig viele Fahrzeuge. Ich muß mal nachsehen wieviel genau. Schätze mal die Hälfte. Vielleicht stufen die Vesicherungen B weniger riskant ein als STA? Oder, Frage an Andreas ist da Vollkasko dabei? Auf Basis Fahrzeugwert > 200 k€?

Subject 08 Sep 2008 22:34 #12

Oh Gott, ein Haßfurter... wo war das denn dran?

M.

Subject 08 Sep 2008 21:55 #13

Hallo,
Bilder von der Francemobile 2008 sollten hier zu sehen sein:

Ulli
  • name

Subject 08 Sep 2008 19:08 #14

Helge postete
Das 06er ist noch kritischer. Das ist ein Händler Kennzeichen. Das darf nur zu Überführungs- und Probefahrten genutzt werden. Wenn die Obrigkeit dich damit ein paar Mal erwischt hat, können sie dir das Kennzeichen aberkennen/entziehen. Das ist eine ganz böse Geschichte.
Viele Grüße
Helge

-
Nein, auch Fahrten zur Anregung der Kauflust.
Wenn ich angehalten werde ( 1 x in 5 Jahren ), erkläre ich,
dass ich unterwegs zu einem potentiellen Käufer bin. Die
Polizei hat nicht mal das Recht nach Ziel und Käufername
zu fragen.
Gruß
Sympa
-
§ 28 StVZO / Prüfungsfahrten, Probefahrten, Überführungsfahrten
-
(1) 1 Fahrten anläßlich der Prüfung des Fahrzeugs durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder durch einen Prüfingenieur einer zur Durchführung von Hauptuntersuchungen und Sicherheitsprüfungen anerkannten Überwachungsorganisation (Prüfungsfahrten), Fahrten zur Feststellung und zum Nachweis der Gebrauchsfähigkeit von Fahrzeugen (Probefahrten) und Fahrten, die in der Hauptsache der Überführung eines Fahrzeugs an einen anderen Ort dienen (Überführungsfahrten), dürfen auch ohne Betriebserlaubnis oder EG-Typgenehmigung unternommen werden.
2 § 31 Abs. 2 bleibt unberührt.
3 Bei Fahrten im Sinne des Satzes 1 müssen rote Kennzeichen oder in den Fällen des Absatzes 4 Kurzzeitkennzeichen an den Fahrzeugen geführt werden.
4 Für die mit roten Kennzeichen versehenen Fahrzeuge sind besondere Fahrzeugscheinhefte (Muster 3) und für Fahrzeuge mit Kurzzeitkennzeichen besondere Fahrzeugscheine (Muster 4) mitzuführen und zuständigen Personen auf Verlangen zur Prüfung auszuhändigen.
5 Als Prüfungsfahrten gelten auch Fahrten zur Verbringung des Fahrzeugs an den Prüfungsort und von dort zurück;
<< als Probefahrten gelten auch Fahrten zur allgemeinen Anregung der Kauflust durch Vorführung in der Öffentlichkeit >> , nicht aber Fahrten gegen Vergütung für Benutzung des Fahrzeugs.
6 An Fahrzeugen, denen gemäß § 23 Abs. 1b ein Saisonkennzeichen zugeteilt ist, dürfen für Probe-, Prüfungs- und Überführungsfahrten rote Kennzeichen oder Kurzzeitkennzeichen angebracht werden, wenn diese Fahrten außerhalb des Betriebszeitraums erfolgen sollen.
7 Die angebrachten Saisonkennzeichen müssen vollständig abgedeckt sein.

Subject 08 Sep 2008 17:47 #15

Ich zahl um die 800 Steuer und Vers im Jahr mit der 07. Und ich komme eh nicht oft zum Fahren, den Verkehr in Muc tu ich den Karren nicht an. Und auf technsicher Erprobungsfahrt bin ich eh immer. Wenn die Schandis es nicht glauben, mach ich die Haube auf.

Nummernschlder sind mit speziellen Stehbolzen festgemacht, Wechsel 3 Minuten (Vorne eh fest installiert).

Und zu Treffen darf ich auch damit. Mir reicht das. Zumal ich mich noch nicht klonen konnte, obwohl wie viel für die Pharmaindustrie bauen. Daher kann ich mich nicht 4x in alle Autos gleichzeitig setzen, sondern immer nur in eines, auf das dann die Nummer kommt.

Bin in den 13 Jahren der roten Nummer 1x in eine Kontrolle gekommen (Mit voller Familie drin), aber die Schandis wollten nur die Ausweise sehen. Man muß halt recht seriös versuchen dreinzublicken. und da ich keine Rostbeulen fahre, die TÜV- verdächtig aussehen, ging bisher alles glatt. Aber ich lebe halt in Bayern. Wenn hier die Neidhammel die Mehrheit bekämen, könnt´s anders werden.

Andreas

Subject 08 Sep 2008 17:22 #16

..inzwischen übrigens auch 06er NUR in Verbindung mit einem ANGESTELLTEN des Händlers im Auto: Sonst Entzug. So in Göttingen geschehen, um Missbrauch auszuschliessen.

Carsten

Subject 08 Sep 2008 16:27 #17

Das 06er ist noch kritischer. Das ist ein Händler Kennzeichen. Das darf nur zu Überführungs- und Probefahrten genutzt werden. Wenn die Obrigkeit dich damit ein paar Mal erwischt hat, können sie dir das Kennzeichen aberkennen/entziehen. Das ist eine ganz böse Geschichte.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 08 Sep 2008 15:49 #18

Matthias Schulze postete
Nicht nur das. Du darfst auch nur fahren, um den technischen Zustand zu prüfen, um das Auto zu warten und um an Oldtimertreffen teilzunehmen.

-
Kommt drauf an bzw. gilt nur für 07-Kennzeichen.
Ich hab ein 06-er.
SyMpa

Subject 08 Sep 2008 15:34 #19

Andy postete
ich hab rote Nummer, da 4 Autos, 2x Sm 1x Alpine A 310 und BMW 2000 CA. Ist einfacher und billiger.

Andreas

Geiz ist geil? Das ist ja so gar nicht Andreas-like ;)

Mit H-Kennzeichen kannst Du immer und überall hin, 191,€ pro Jahr, das muss drin sein. Sammelversicherung läuft für alle zum Preis von einem. Ich zahle 1850.-€ für 5 Autos Steuern und Versicherung inclusive, das muss drin sein. Dafür muss ich nicht rumschrauben, wenn ich losfahren will, und ich kann fahren wann und wo ich will.
Grüße

Subject 08 Sep 2008 15:21 #20

Hallo Sonja,

nein, normalerweise nicht. Der SM ist inzwischen so selten, dass er schon ganz schlimm sein muss um keine H-Zulassung zu bekommen.
Die H-Zulassung hat auch den unbestreitbaren Vorteil, damit ohne Probleme nach Berlin in die Umweltzone zu kommen.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

• Page:
  • 1
  • 2