Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

TOPIC: Question

Subject 06 Oct 2008 16:26 #1

Matthias postete
wenn Du aus Malle geflogen kommst richten wir uns nach Dir
;-)
HG
Matthias

hm. das hat ja letztes mal auch nicht gefunzt. findet lieber für euch eine regelung, und ich fliege entsprechend ;)

lg

sonja
  • Sonja

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 06 Oct 2008 14:32 #2

wenn Du aus Malle geflogen kommst richten wir uns nach Dir
;-)
HG
Matthias
  • Matthias
  • Matthias's Avatar Topic Author

Subject 06 Oct 2008 10:56 #3

wie sieht es denn aus mit den treffen?

habt ihr eine regelung gefunden?

lg

sonja
  • Sonja

Subject 11 Sep 2008 13:55 #4

Sollen wir vor der Saarland-Ausfahrt Mitte Oktober noch einen Treff-Termin, z.B. in Darmstadt, ausmachen? Z.B. am Mittwoch, den 15.10. (auch, um von dem Karlsruher Termin am 01.10. Abstand zu haben)?

Dann könnten wir z.B. besprechen, wer auf der Ausfahrt in welcher Schikane den Andreas ausbremst, während der andere innen in der Kurve vorbeizieht und Ähnliches.

LG, Jochen

Subject 08 Sep 2008 22:14 #5

Stefan´s Vorschlag mit "zusätzlichem Termin" finde ich gut.
Gruss, Jochen

Subject 06 Sep 2008 22:29 #6

Hallo Jochen und liebe Leut,
ich für meinen Teil bin ganz froh das es den Stammtisch in KA gibt. Zum einen, weil er für mich als radelnder SMler am einfachsten erreichbar ist und zum anderen kann ich wegen meiner wüsten Arbeitszeiten leider nicht so oft daran teilnehmen. Deshalb bin ich dafür das er dort auch weitergeführt wird. Ist ja auch nicht nur SM-Spezifisch und schon seit einigen Jahren etabliert.

Regelmäßig heißt ja nicht zwingend monatlich. Will sagen, wenn man alle 2-3 Monate evtl. einen zusätzlichen Termin in Mannheim machen würde, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, sofern mein Zeitplan das zulässt, auch nach MA zu kommen.

Ich weiß natürlich nicht wie die Interessenlage jedes einzelnen so ist, aber vielleicht taugt das ja für eine Überlegung.

Ich hatte jetzt am 03.09. auch echt mit MA geliebäugelt, aber sowohl doofes Wetter als auch ein extren starker Ruhebedarf haben mich von jeglichen Veranstaltungsbesuch abgehalten.

So, dann noch ein schönes WE
Gruß Stefan

Subject 06 Sep 2008 18:32 #7

Super, Weinheimer Burg wäre doch traumhaft. Hätten damals fast unsere Hochzeitsfeier dort abgehalten.
Aus meiner Sicht spricht absolut nichts gegen Weinheim. Mail doch mal alle im Umkreis an. Dann haben wir eine "bessere Resonanz als nur im Forum"
HG
Matthias

P.S.
Oder schick mir `ne Message, dann übernehme ich SMìsten und CX`ler und Du kümmerst Dich um die DS`ler
  • Matthias

Subject 06 Sep 2008 14:56 #8

Ey, ich sehe gerade - die Mitte ist genau bei mir zu Hause - auf den Kilometer - gibt´s doch nicht - kommt alle!

Subject 06 Sep 2008 11:34 #9

Hallo Jochen,
finde es ebenso klasse, wenn möglichst viel kommen. Wir sollten daher zuesrt klären ob Interesse an einem Stammtisch mit größerem Einzugsgebiet, oder an 2 Stammtischen mit kleinerem Einzugsgebiet besteht.
Laut Falk Routenpaner ist es von Achims Bad Homburg nach Mannheim 92 km und nach Schwetzingen 99 km weit.

Wir sind doch nicht an eine Örtlichkeit gebunden. Nimm doch einfach je nach Variante in etwa die Mitte, dort dann eine Lokalität suchen.
LG
Matthias
  • Matthias

Subject 05 Sep 2008 22:54 #10

Echt schwierig:
jetzt haben die Karlsruher etwas Gutes gefunden und
für die Rhein-Mainer ist es definitiv zu weit da ´runter (ich fand es ja klasse, dass Achim gekommen ist!).

Was machen?

1. Mi. in Karlsruhe, 3. Mi in Darmstadt oder so? Bisschen Treffen-Proliferation dann.
Schwetzingen als Kompromiss ist für Nord-Frankfurter ziemlich weit. Aber wäre echt stark, wenn vor dem Schlossplatz möglich.

No idea.

Subject 05 Sep 2008 10:11 #11

@Achim: Du hast recht. Allerdings ist es von Bad Homburg in etwa gleich weit nach Schwetzingen, wie nach Mannheim.
@Matthias(KA): Du hast recht. Nur ist die Frage zwei Treffen (1Raum Karlsruhe + Raum F/OF/DA) oder eines für beide Regionen
@Andreas: sehe ich genauso.

Vorschlag:Man sollte es einfach so versuchen: Kommen Leute aus der Region von Frankfurter Raum als nördliche Ecke bis Karlsruher Raum als südliche Ecke nimmt man die geographische Mitte und sucht dort eine Lokation.

Sollten es zu zwei Treffen kommen, kann man diese ja an unterschiedlichen Tagen statt finden lassen. So wäre jeder individuell flexibel.
@Matthias(KA): wie Du weisst war ein unglücklicher Umstand daran Schuld, dass die beiden Treffen am Mittwoch zusammen fielen.

Durch das Treffen in Mannheim konnten zumindest 5 SMisten, die bisher "still" waren angesprochen/aktiviert werden. 2 davon sind gekommen, 3 wollen in Zukunft kommen. Den Karlsruher Stammtisch kannten diese SM Fahrer bereits und sind nicht hin.

Bin gespannt was die Mehrheit will. Daran sollten wir uns dann einfach orientieren.
Hydraulische Grüße
Matthias
  • Matthias

Subject 05 Sep 2008 09:35 #12

Dann gute Fahrt. (mit der Dyane?) Wir sehen uns.

Grüße

Subject 05 Sep 2008 09:19 #13

John postete
Ich fahre gleich los nach Rheinberg und Bocholt; ca. 650 km.
Die Wahl fiel diesmal auf den Prestige ;), ich hoffe, er macht keinen Ärger unterwegs.

Gibt es eine Stelle, an der sich die SM-Clubberer traditionell treffen, oder ist das dem Zufall überlassen?

Der Club hat in Rheinberg einen Stand. Morgen bin ich auch da.
LG Fred

Subject 05 Sep 2008 09:18 #14

Hallo John,

früher hatten wir einen Clubstand. Aber früher hiess das auch noch Citromobil.

Viele Grüße

Helge

PS: Wie ist das inzwischen, betreiben wir noch Clubstände auf Messen/Ausstellungen?
Der Weg ist das Ziel!

Subject 05 Sep 2008 09:01 #15

Ich fahre gleich los nach Rheinberg und Bocholt; ca. 650 km.
Die Wahl fiel diesmal auf den Prestige ;), ich hoffe, er macht keinen Ärger unterwegs.

Gibt es eine Stelle, an der sich die SM-Clubberer traditionell treffen, oder ist das dem Zufall überlassen?

Subject 04 Sep 2008 21:16 #16

Ach Andreas,

im Zeitalter wo sogar Fenster multithreadingfähig ist, sollte das gehen. Sonst kann ich das Nokia E90 empfehlen, das amcht das. Hat mich heute z. B. daran erinnert, bei ebay nach einem Ersatz für mein Telefon zu suchen (das ISDN natürlich).
Ich will auch mal versuchen, ein paar Berliner in den "Neuen Oldtimer" zu bekommen. Mal sehen, vielleicht probier ich den morgen mal aus. Dann vielleicht wieder die "Kohlenquelle", die "Schnitzelei", das "CSR" oder so.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 04 Sep 2008 21:02 #17

Nicht wechsel, die Leute kommen durcheinander und dann nicht mehr. Fester Tag, fester Ort. Kann man sich merken.

Andreas

Subject 04 Sep 2008 19:49 #18

Hallo zusammen,

hier schreibt der Matthias aus Karlsruhe - neiiiiin nicht der Matthias aus Heidelberg!

Also ich hatte die neue Location für uns Karlsruher im Cafe Critisize in Karlsruhe angeregt (..ist angenommen worden, nach dem Testabend gestern! ...ab nun also ist der Karlsruher Stammtisch jeden ersten Mittwoch eines jeden Monats im Cafe Critisize in Karlsruhe!!!) und trotz Urlaubszeit und miesem Wetter waren wir 8 Leute mit unserem Citroen Wimpel aufm Tisch und reservierten Plätzen - also ganz gut für den Anfang.
Lecker Essen und das Ambiente (eine ehemalige Autowerkstatt) war auch allen angenehm.

An einem überregionalen Treffen sind denke ich alle interessiert und irgendwas nettes sollte uns da wohl auch einfallen - ansonsten kann man so was auch abwechselnde im "Norden" oder im "Süden" machen.

Bin gespannt auf Eure Meinungen

Viele Grüße aus Karlsruhe

Matthias
  • pilzdesign

Subject 04 Sep 2008 18:30 #19

ich als alte schwetzingerin wäre natürlich pro schwetzingen - am wochenende bitte, damit ich auch einfliegen kann. 83 km einfach vom raum FFM.

aber parkplätze AUF dem schlossplatz? höchstens neben dem kaffehaus, könnte man hochfahren, sonst doch alles busplatz?!

parkplätze IM schlossgarten, das wäre was feines...

matthias - dienstag! aber vielleicht erst meine dame holen und dann dachhimmel?!
  • Sonja

Subject 04 Sep 2008 16:35 #20

....nettes Treffen, wenn ich auch ein wenig später da war.

Wenn ihr den Treffpunkt immer weiter gen Süden verschiebt, wird die Anreise für die Rhein-Mainer allerdings a bisserl arg weit....

Viele Grüße

Achim