Jahreswechsel 2025 (22 Dec 2025)
Liebe Mitglieder und Freunde des Citroën SM Club Deutschland,
wieder geht ein Jahr zu Ende – ein Jahr voller Benzingespräche, Schraubermomente, Ausfahrten und natürlich der gemeinsamen Leidenschaft für einen der außergewöhnlichsten Citroën aller Zeiten: den SM.
Danke euch allen für eure Begeisterung, euren Einsatz im Club, den Erfahrungsaustausch und die vielen netten Begegnungen. Es ist genau diese Mischung aus Technikliebe, Gemeinschaft und französischem Automobilgeist, die unseren Club so besonders macht.
Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest, ruhige Feiertage und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und pannenfreies neues Jahr. Möge 2026 viele schöne Kilometer, zuverlässige Hydraulik, drehfreudige Motoren und tolle Treffen für uns bereithalten.
Wir freuen uns schon darauf, euch im neuen Jahr wiederzusehen – auf der Straße, in der Werkstatt oder bei einem unserer Clubtreffen.
Herzliche Grüße und bis bald
Euer Citroën SM Club Deutschland
Verkauf SM
- HGW
-
Topic Author
- New Member
-
Verkauf SM
09 Jan 2023 18:58ich möchte meinen SM verkaufen, vorallem weil ich rund um Nürnberg Radius 200km keinen finde der den SM instandsetzt und wartet.
Der SM: Bj. 07.72, Vergaser, weiß (Zweitlack), schwarzes sehr schönes Leder.
Das Auto fährt, alles funktioniert grundsätzlich aber ohne TÜV, nicht mehr alltags- und langstreckentauglich ( 07er Nummern). Hydraulik hat diverse Leckstellen, Motor raucht auf einer Zylinderbank, Wartung von Motor und Fahrwerk ist nicht mehr erfolgt. Eine Durchrostung Bodenblech beim Mittelschalldämpfer, drei Dellen bzw Schrammen: Radlauf vorn, anderer Kotflügel, Seitenteil hinten, Lackschaden Seitenteil, Reifen alt.
Ich habe den SM einige Jahre mit TÜV gefahren, die letzten Jahre nur mit 07er Nummern. Schade für das Auto.
Ich hätte gerne 25 000.-€ für den SM, evtl auch Tausch gegen alltagstauglichen SM.
Viele Grüße an alle SM-Fahrer und Leidensgenossen,
Hans-Georg Wiegel
hans-georg.wiegel@web.de
0170 5639174
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Andy
-
- Platinum Member
-
Re: Verkauf SM
09 Jan 2023 19:28dann wünsche ich Dir viel Erfolg, auf dass der SM in gute Hände kommt. Wen man am SM gar keine Möglichjkeit hat, viel selber zu machen, ist es tatsächlich schwierig im Unterhalt.
Andreas
- CSM Stefan
-
- Elite Member
-
09 Jan 2023 20:47 - 09 Jan 2023 20:49Liebe SM-Gemeinde,
ich möchte meinen SM verkaufen, vor allem weil ich rund um Nürnberg Radius 200km keinen finde der den SM instandsetzt und wartet.
..... evtl auch Tausch gegen alltagstauglichen SM.
Viele Grüße an alle SM-Fahrer und Leidensgenossen,
...
Hm, meinst du nicht, dass dein alltagstaugliches Tauschobjekt SM auch mal gewartet werden muss und dann evtl. das gleiche Schicksal erleidet wie jetzt dein Angebot? Übrigens könntest du deinen SM doch evtl. auch bei www.amt-tir.de ( amt-tir.de/CLASSIC2/PPKWs.html ) warten lassen? Ich meine, dass M.P. Clubmitglied war bzw. ist und selbst einen aufgebaut hat und sich vermutlich damit auskennen sollte. Ist mit ca. 150 km auch in deinem 200 km - Radius. Außerdem gibt's doch ´ne starke Bayernfraktion, die sicher auch ´nem Franken helfen würden.
Gruß aus HGW, Stefan
- Andy
-
- Platinum Member
-
09 Jan 2023 22:57INKA Kapfinger transportiert jeden SM für faires Geld in eine Werksatt. Dann bist du unabhängiger.
Andreas
- volker
-
- Moderator
-
- Andy
-
- Platinum Member
-
13 Jan 2023 12:46Andreas
- volker
-
- Moderator
-
- Andy
-
- Platinum Member
-
13 Jan 2023 17:52Daher kommt das mit dem Inkasso, ist halt der gute ingebürgerte Name.
Andreas
- Andy
-
- Platinum Member
-
13 Jan 2023 17:52Daher kommt das mit dem Inkasso, ist halt der gute ingebürgerte Name.
Andreas
- Tobinxetorix
-
- Elite Member
-
15 Jan 2023 17:33Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Andy
-
- Platinum Member
-