Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Biete Auspufftrompete / Auspuffblende rechts 12 Jun 2020 11:23 #1

SM Fan MUC wrote: Na dann bleibts wohl erst mal so. Keine Ahnung, wie es passiert ist, war.schon vor dem Verladen so. Wir konnten den Motor übrigens nicht starten. Insofern wäre hochpumpen nicht möglich gewesen.

Hochpumpen (vorne UND hinten) bei nicht funktionierendem Motor ist doch trotzdem möglich. Vorraussetzungen: dichter Hydraulikkreislauf. funktionierende Pumpe, ausreichend LHM, Deuckschraube SW12 festgezogen. Nebenaggregatwelle vorne trennen, Antriebsriemen zur Pumpe entfernen, kräfti
gen Akkuschauber mit dort angeschlossener geeigneter Riemenscheibe nehmen und mittels Riemen mit der Pumpenscheibe verbinden, dann Elektro-Gas geben und kräftig gegenhalten => nach ca. 20 - 30 sec. ist die Karre oben UND man kann lenken, ohne sich das Lenkrad zu zerstören.

Hat bisher immer geklappt, egal ob SM, CX oder GS.

Gruß, Volker A.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Last edit: by VolkerA.

Biete Auspufftrompete / Auspuffblende rechts 12 Jun 2020 11:17 #2

seit erfindung des aufrechten gangs ist das wichtigste am menschen der kopf und nicht die geräte !!!!!!!!!!

Biete Auspufftrompete / Auspuffblende rechts 12 Jun 2020 09:01 #3

Geht nicht mit dem Rohr! Oder meinst Du, ich hätte mir sonst den Innenamboss bauen lassen? Das Ende der Hülle ist schräg, und das Rohr geht da net nei im gleichen Durchmesser.
Der Amboss ist ne dicke Stange mit einer gedrehten, schräg angeschweißten Platte oben druff.
Tsts....immer diese Gig- Fraktion....

Andreas

Last edit: by Andy.

Biete Auspufftrompete / Auspuffblende rechts 11 Jun 2020 23:26 #4

Ich glaube nicht, dass das unmachbar ist. Stahlrohr 30 mm (Wasserrohr 1 1/4 Zoll) in dicken Schraubstock horizontal gespannt, Ziertülle drübergesteckt, und VORSICHTIG mit Hammer bearbeitet: das VA-Material ist weicher, als man glaubt. Ich habe mal spaßeshalber an verknickten Heckscheiben-Zierleisten herumgehämmert, man bewegt das Material schneller mit Schlägen als man zuvor meint.
Versuch es doch mal auf die beschriebe Weise und berichte. Viel Glück/Erfolg!
The following user(s) said Thank You: SM Fan MUC

Biete Auspufftrompete / Auspuffblende rechts 11 Jun 2020 22:25 #5

Na dann bleibts wohl erst mal so. Keine Ahnung, wie es passiert ist, war.schon vor dem Verladen so. Wir konnten den Motor übrigens nicht starten. Insofern wäre hochpumpen nicht möglich gewesen.
Citroen SM, 2,7l IE, BJ 04.1975 (Ligier, Abrest), Bleue Delta M (AC 640)

Biete Auspufftrompete / Auspuffblende rechts 11 Jun 2020 21:30 #6

Ja, das kommt von Spezialisten, die den SM auf den Hänger nehmen, ohne vorher die Blenden abzuschrauben und ohne hochzupumpen.

Die gibt es in F neu, glaub um die 120€. Ich habe hier einen Spezial- Amboss zum Ausrichten und auch die Kenntnis der einschlägigen Blechverarbeitung. Allerdings SO hinüber hatte ich auch noch keine. Aber schätze, das Ausrichten kommt zeitlich teurer als ein Neuteil.

Andreas
The following user(s) said Thank You: Baerentier

Last edit: by Andy.

Biete Auspufftrompete / Auspuffblende rechts 11 Jun 2020 10:17 #7

Hi Carsten,

ich nehme mal an, die gibt es nicht mehr oder? :-) Meine rechte Blende ich nämlich leider verbogen...Richten ist da wohl nciht oder?

Gruß Jörg
Citroen SM, 2,7l IE, BJ 04.1975 (Ligier, Abrest), Bleue Delta M (AC 640)
Attachments:

Last edit: by SM Fan MUC.

Biete Auspufftrompete / Auspuffblende rechts 12 Sep 2015 21:06 #8

Hi,

Braucht noch jemand eine hintere rechte Auspuffblende ? Ist innen etwas angefressen, aber das sieht man unterm Auto nicht. Die Endspitze ist in gutem Zustand. Klarerweise muss man die auch mal polieren....

Carsten

P.S. Ich hab nur noch genau diese eine übrig...
  • Carsten
  • Topic Author

Last edit: by Carsten.
  • Page:
  • 1