Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Subject 08 Oct 2014 21:34 #1

Rischtisch, Dirk!

Und Stefan, welche Spritzlappen suchst Du? Teilenummer und Katalogseite? Soll ich Dir welche machen? Fast okinool, nur eben besser? Ich habe die Schablonen dazu. Gummi gewebeverstärkt.

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 08 Oct 2014 16:34 #2

CSM Stefan wrote: @ Dirk, ach das ist natürlich interessant mit dieser Option vom DS. Wobei d. Gummis. für d. DS wohl kürzer sind. Aber man kann ja auch 2 nehmen.
Gruß Stefan

Ähh das Gummi hat eine Länge von: 3816mm :whistle:
So 500mm pro Seite reicht beim SM. Da kann man auch die Dichtungen der Radkastenverkleidung hinten mitmachen. ;)

Subject 08 Oct 2014 14:37 #3

@ Dirk, ach das ist natürlich interessant mit dieser Option vom DS. Wobei d. Gummis. für d. DS wohl kürzer sind. Aber man kann ja auch 2 nehmen.

Und zum Thema Spritzlappen, hat da jemand ne ID?

@Andy, in meiner Ecke kenne ich keinen Gummihändler und auch sonstige Firmen sind meilenweit entfernt. ENPI sagt mir zwar was, aber nur auf Deutsch. Da ich mehr der Fahrertyp bin, frage ich halt hier die Techniker.

Gruß Stefan

Subject 08 Oct 2014 09:24 #4

Also ich bestelle das Profil immer da:

www.franzose.de/de/ALLE/Alle/Karosserieabdichtungen/ANR35045/

Viele Grüsse
Dirk B)

Last edit: by D.Trompeter.

Subject 07 Oct 2014 22:28 #5

Na, mit dem fahr ich ab und an. Im Moment steht er aber, Rücklaufschlauch geplatzt, Keilriemen zerlegt am Brenner. Habs in der Merdecess Lastwagenwerkstatt repariert mit Nebenwegeverlegung (Teile alle dabei) und bin heingefahren. Mercedes Meister traute sich nicht dran, der Simpel. Hab dann daheim den BMW E36 Coupe 320i genommen von 1993 und bin wieder zum Oldietreffen gefahren. Am nächten Tag ist mir dann ein Jaguar hinten rein. Nun muss ich übern Winter 2 Autos richten. Man gönnt sich ja sonst nix.
Meine Frau meinte, es sei ein Glück dass es der BMW war, nicht der Sm, denn für den Sm hätte ich ja keine Heckteile mehr bekommen. Die hat mich vielleicht angeschaut, als ich ihr gesagt habe, dass Neuteile für ein komplettes Heck iM Speicher liegen.

Andreas

Subject 07 Oct 2014 15:03 #6

Seit wann hat Andy eine "Gebrauchs-SM"??? :blink:
Grüße!

Subject 07 Oct 2014 13:38 #7

muttu bei ENPI gucken, glaube aber eher nicht.

Das Profil stammt irgendwoher vom 11CV und auch wohl DS, auf der retromobile (Paris/Februar) liegen die immer wieder rum als Repro, nur meist etwas zu hart im Schaumgummi. Es gibt aber im normalen Gummihandel Mossgummiprofile mit Schlitz, die ebenso gehen, sogar ich habe die in meinem Gebrauchs- Sm drin. Halte ich für vertretbar.
Die NOS Teile liegen als Muster im Lager, die aufgequollenen, überlackierten seit 20 Jahren in der Tonne.

Andreas

Subject 07 Oct 2014 11:20 #8

Hat ENPI nix im Programm?
Grüße!

Subject 07 Oct 2014 10:07 #9

Moin die Herren Stefan und Chris,

habe zwar einen Haufen dieser Dichtgummis (eigentlich eher "Anti-Rappel"-Gummis), aber keines davon ist wirklich vermittelbar: z.T. überlackiert, porös, abgerissen, hart, ... .

Bei den Franzosen sind die gelistet (Liste von 2013) und da kosten die 6,- plus.
Um die Radabdeckungen zu führen und zu entrappeln müsste aber jede Art von Kantenschutzprofil genau so gut funktionierten.

Viel Erfolg, Volker A.

Subject 06 Oct 2014 12:13 #10

Ach Volker, na das wäre ja schonmal super. Danke.

Last edit: by CSM Stefan.

Subject 06 Oct 2014 07:38 #11

Guten Morgen Ihr Beiden,

diese beiden Dichtungen müsste ich haben. Nicht NOS oder so, aber gebraucht und gebrauchsfähig.
Ich würde die Tage mal nachschauen und mich dann wieder melden.

Zur Pos. 17: die gibt es schon lange nicht mehr. Alternativ habe ich bei mir eine Duchführungstülle aus Gummi in geeignetem Durchmesser verwendet. Einfach mal im Netz danach suchen, das ist eigentlich gar kein Problem.

Gruß, Volker A.

Subject 05 Oct 2014 21:06 #12

Hallo,
ich klemme mich hier mal ran. Die bereits von Chris gesuchten Teile könnte ich auch gebrauchen.
Im ET-Buch unter 7-742 die Teile 14 u. 17. Also sowohl die Dichtungslippen 5 403 011 und 5 403 012, als auch die Lager für die Verkleidungsstifte 5 401 036 bzw. 5 408 416. Wie sähe denn eine Alternativdichtlppe im Profil aus? Bzw. hat sich schon jemand etwas anderes zurechtgebastelt aus Gummi, wo man die Stifte der Verkleidung Karosserieseitig versenkt?

Wie sieht´s aus, hat jemand auch Spritzlappen (hinter d. Reifen), selbst gebastelt od. passend gekauft, an seinem SM verbaut? Falls gekauft aus welcher Bezugsquelle, falls selbst aus Gummi gefertigt, wäre die Gummiquelle interessant.
Andy, du warst doch da mal Gummimäßig aktiv, nicht?

Gruß Stefan

Subject 11 Sep 2012 11:37 #13

Hallo

Ich weiss, schwierig, aber ich suche die zwei Plastikdichtungen links und rechts die zwischen die hintere Radverkleidung und Karrosserie geklemmt werden.
Artikel 5 403 011 und 5 403 012.

Vielleicht hat die noch jemand liegen.
Vielen Dank,
Chris
  • Chris Schneider
  • Chris Schneider's Avatar Topic Author

• Page:
  • 1