Jahreswechsel 2025 (22 Dec 2025)
Liebe Mitglieder und Freunde des Citroën SM Club Deutschland,
wieder geht ein Jahr zu Ende – ein Jahr voller Benzingespräche, Schraubermomente, Ausfahrten und natürlich der gemeinsamen Leidenschaft für einen der außergewöhnlichsten Citroën aller Zeiten: den SM.
Danke euch allen für eure Begeisterung, euren Einsatz im Club, den Erfahrungsaustausch und die vielen netten Begegnungen. Es ist genau diese Mischung aus Technikliebe, Gemeinschaft und französischem Automobilgeist, die unseren Club so besonders macht.
Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest, ruhige Feiertage und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und pannenfreies neues Jahr. Möge 2026 viele schöne Kilometer, zuverlässige Hydraulik, drehfreudige Motoren und tolle Treffen für uns bereithalten.
Wir freuen uns schon darauf, euch im neuen Jahr wiederzusehen – auf der Straße, in der Werkstatt oder bei einem unserer Clubtreffen.
Herzliche Grüße und bis bald
Euer Citroën SM Club Deutschland
ebay
- MaTHias
-
- Platinum Member
-
Re: Subject
15 May 2010 20:49M.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- P.Biehl
-
- Platinum Member
-
15 May 2010 21:24Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Andy
-
Topic Author
- Platinum Member
-
15 May 2010 22:42Andreas
- Hans-Joachim Boyke
-
- Elite Member
-
15 May 2010 23:17www.budnik-alufelgen.de/budnikxserie.htm
Grüsse
HJB
- Helge
-
- Platinum Member
-
- Der Weg ist das Ziel!
16 May 2010 11:49Daas Problem ist, dass es für solche Einfachautos keine Plastikfelgen gab, geschweige denn gibt.MaTHias postete
12.700 Euro... völlig geisteskrank. Kein Maserati, Porsche oder Lamborghini erreicht solche Preise für einen Satz (alte mürbe Plastik-) felgen...
M.
Wenn Du diese "Blaue Mauritius" haben möchtest, musst Du auch mehr ausgeben als ein paar Pennies. So einfach ist das. Ein Picasso z. B. ist doch auch niemals ein paar Millionen Euros wert, oder?
Viele Grüße
Helge
- VolkerA
-
- Platinum Member
-
16 May 2010 12:593 Mann bieten für die Dinger mehr als 10.000 Euro (!!!), Personen jeweils mit 21, 54 und 211 Bewertungen. Der Verkäufer hat 19 Bewertungen.
Davon 2 Mann, die in letzter Zeit schon mal was beim Verkäufer gekauft haben: die mit 54 und 211 Bewertungen.
21 bleibt auf der Strecke (hat aber immerhin soviel geboten) oder gehört zur Gemeinschaft.
Jetzt müsste man mal nachschauen können, ob bei Verkäufen der Personen mit 54 bzw. 211 Bewertungen einer mit 19 oder 211 bzw. 54 Bewertungen gewonnen hat. Gelingt mir aber technisch nicht.
Einer für alle, alle für einen??
Ist natürlich alles Zufall.
Bin mal gespannt, ob diese Personen bei der laufenden Aktion
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&it...geName=STRK:MEWAX:IT
auch mitbieten.
Sollte der mit 54 (amilcar4458) bzw. 211 (carte_bleue) Bewertungen nicht mitbieten, ... .
Gruß, Volker A.
- Ekki
-
- Platinum Member
-
16 May 2010 13:47Volker,Volker A. postete
Neues Futter für Peters Verschwörungstheorie:
3 Mann bieten für die Dinger mehr als 10.000 Euro (!!!), Personen jeweils mit 21, 54 und 211 Bewertungen. Der Verkäufer hat 19 Bewertungen.
Davon 2 Mann, die in letzter Zeit schon mal was beim Verkäufer gekauft haben:
wie so oft ist die Verschwörungstheorie ein sehr wackeliger und nichtssagender Ansatz. Konstruieren lässt sich immer was.
Die Ersatzteileszene ist sehr klein, so dass man als Ebayer zwangsläufig öfter mal vom selben Verkäufer was bekommt. Ich ersteiger auch oft immer wieder von den selben, wenn Du bei denen in die Statistik guckst, erscheine ich dann ebenfalls, als suspekter Mitbieter und "mutmaßlicher" Gehilfe, was?
Viel einfacher und naheliegender: Schau Dir mal an, was "Carte bleue 211" in den letzten Wochen so ersteigert hat und von wem. Dann fällt Dir auf, dass er:
1) Innerhalb weniger Wochen von verschiedensten Leuten SM-Teile ersteigert hat, unter anderem auch von bekannten Verkäufern wie Jerry Heathaway, Brodie etc. etc.
2) Er dabei tausende(!!) von Dollars ausgegeben hat für Türdichtungen, Knöpfe etc... er hat z.B. fast alle NOS-Teile von Jerry & Co gekauft!
3) Ver-kauft hat er noch nie etwas, reiner Konsument
Was sagt uns das? Offensichtlich ein Citroen-Fan, bei dem Geld nur eine untergeordnete Rolle spielt und der alles NOS erbarmungslos zu Maximalpreisen ersteigert.
Oder willst Du behaupten, dass es einen internationalen Verschwörungsring aus Jerry, Brodie und Franzosen NOS Händlern gibt? Schließlich ist "Carte bleue 211" bestimmt gleich ein Dutzend mal z.B. in Jerrys Bewertungsliste drin... Alles Betrüger???
Ich denke, naiv ist vielmehr derjenige, der im 21 Jahrhundert noch glaubt, dass es weltweit keine Citroen SM Fans gibt, bei denen der Preis der Teile keine große Rolle spielt. Carte bleue ist offensichtlich einer von ihnen...
Gruß,
Ekki
- citroen23
-
- Elite Member
-
- John
-
- Platinum Member
-
16 May 2010 18:38Please Log in or Create an account to join the conversation.
- name
-
- New Member
-
16 May 2010 21:06Netzverkaufsbörsen:
Der Trick bei der ganzen Sache ist es den Preis in die Höhe zu treiben, nach dem Ende der Auktion innerhalb der zulässigen Frist sein Gebot zurückzuziehen. Der dann noch übrig bleibt bekommt automatisch den Zuschlag. Wenn ich also billig etwas ersteigern möchte verfahre ich so und der Verkäufer hat das nachsehen. Die Ostblockconnection macht so schon seit langem Geschäfte im Netz.
Was die hier abziehen wollen würde mich auch interessieren.
Ulli
- name
-
- New Member
-
- MaTHias
-
- Platinum Member
-
16 May 2010 21:15High quality refabrication Citroen partsnumber
Das Teil ist noch nicht einmal NOS, nur ein remake/fake/Replikat...
M.
Superschnäppchen dagegen:
cgi.ebay.com/ebaymotors/Citroen-SM-Maser...fPartsQ5fAccessories
- fantaweather
-
- Platinum Member
-
- Andy
-
Topic Author
- Platinum Member
-
16 May 2010 22:10Ich bin aber nicht dabei, keine Angst, hab mich schon eingedeckt.
Andreas
- Jochen SM-13
-
- Platinum Member
-
17 May 2010 07:32Hallo Carsten,Carsten postete
GUTES braunes Leder ist selten.
ach komm´, Du schreibst das braune Leder immer in die Seltenheit hinein, aber in meiner Cit.-SM-Zeit habe ich schon mindestens 5 gute Ausstattungen im Angebot gesehen. Es werden immer mal wieder welche aus rostigen nordeuropäischen SM´s rausfallen bzw. aus irgendwelchen ET-Sammlungen erscheinen, ist eher meine These.
Was ich dagegen noch nie im Angebot gesehen habe:
- gute graue Stoffausstattung
- gute grüne Stoffausstattung
- gute braun-curry Stoffausstattung
Und jetzt kommst Du!
Guten Wochenstart,
Jochen
P.S.: gestern endlich, endlich mal wieder SM gefahren UND dabei trocken geblieben, kaum vorstellbar. Ihr bekommt bestimmt gutes Wetter nächstes Wochenende in Reims!!
- Andy
-
Topic Author
- Platinum Member
-
17 May 2010 08:45Gute Ausstattungen sind überhaupt selten.
Und Velours ist halt meist verschlissen, macht man neu mit neuen Stoffen.
Andreas
- Rene
-
- Platinum Member
-
- VolkerA
-
- Platinum Member
-
17 May 2010 10:08Gruß, Volker A.
- name
-
- New Member
-
17 May 2010 10:30Ulli
- citroen23
-
- Elite Member
-