Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

kupplung wasserpumpe 02 Jun 2019 17:41 #1

Dirk Walter in Bonn, Volker Hammes in Neuss / Kaarst... dann wird die Luft dünne, so viele echte SM- spezialisierte Werkstätten gibts da nicht mehr.
(Meine obige Reihenfolge ist zufällig, ich glaube, beide können das super erledigen !).

Carsten

Please Log in or Create an account to join the conversation.

kupplung wasserpumpe 02 Jun 2019 16:07 #2

Ok Vielen Dank für dieKalkulation.Kennen Sie jemanden der sowas umsetzt.Was meinenSie mit externer Werkstatt.Ich habe keine,ich müsste den Wagen einfach abgebe und abholen

Viele Grüsse

Joachim
  • Joachim
  • Topic Author

kupplung wasserpumpe 29 May 2019 11:46 #3

Ich habe das nach der Saison auch vor. Will aber dann auch gleich noch den Ketten und Spanner schauen. Ventildeckel ab....., Bremsen machen

kupplung wasserpumpe 28 May 2019 15:32 #4

Der Kollege hier hat ja anscheinend noch keine Antwort bekommen, also versuche ich mich mal (zumindest an der Größenordnung):
- Motor a/e = 1.500 - 2.000
- Kupplung + Wapu a/e = ca. 300
- Kupplung kompl.= 400
- Wapu usw. = 250
- unvorhergesehenes = 500
-> ca. 3.000 - 3.500 Euro.
Annahmen: externe Werkstattkapazität vorhanden + Material lieferbar, Getriebe bleibt montiert.

Gruß, Volker A.
The following user(s) said Thank You: Joachim

Last edit: by VolkerA.

kupplung wasserpumpe 26 May 2019 11:08 #5

Schönen Morgen.
Ich habe da mal eine kleine anfage.Ich muss jetzt bei meinem die kupplung und die wasserpumpe tausche.die frage ist was das so ungefähr kosten würde.Ich würde die arbeiten im rau braunschweig bis celle abgeben auch an eventuell privaten schraubern.Das ist das erste was ich am wagen machen muss.Ich hab ihn schon 23jahre und lebe mit seinen macken.Die krümmerdichtung würde natülich mitgewcheslt.

V.G Joachim aus Peine
  • Joachim
  • Topic Author

• Page:
  • 1