Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Motor Leistung IE 15 Oct 2018 11:08 #1

Auch kaputte Unterdruckdosen gibt es schon mal- Membranriss. Leicht zu kontrollieren. Ausbauen, saugen- tut sie was oder nicht.

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Motor Leistung IE 15 Oct 2018 07:32 #2

Irrtum vorbehalten gelten die 29° für den Vergaser. Der Einspritzer benötigt 22° bei 2000 1/min und abgehängter Unterdruckdose. Kontrolle ist dann -1° bei 925 1/min und angeschlossener Dose. Siehe 581-1 PDF Seite 75 und 83ff.
Vielleicht hängt auch die Unterdruckverstellung und / oder die Fliehkraftverstellung, der Club hat neue Federn dafür.

LG
Chris

Motor Leistung IE 29 Sep 2018 12:07 #3

Nach der Sanierung meines IE Motors stelle ich fest das dieser ab ca Drehzahl 4000 einen deutlichen Leistungs schub hat. Was habe ich falsch eingestellt ? Habe eine Lumenition Anlage und habe die Frühzündung auf 26 Grad eingestellt im Buch steht zwar 29 aber auf dem Verteiler steht 22 Grad
  • sperandio
  • Topic Author

• Page:
  • 1