Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Help!! Stranded Im Grödnertal 30 Jul 2018 08:24 #1

Zündung hab ich eh schon eine elektronische. Ich lass alles wie es ist und nehme mein Ersatzgebiss mit.

Danke für die Hilfe!
Viele Grüße Irmin

PS: Der SM ist so eine tolle kilometerfressende Rakete, bin sehr glücklich damit! Spritverbrauch? Wer danach fragt, kann sich keinen SM leisten ;-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Help!! Stranded Im Grödnertal 29 Jul 2018 15:28 #2

Jetzt fang nicht mit anderer Zündung an!
Schuamal, ob due den Nocken untend rin polieren musst.
Ich nehm halt immer ein Ersatzgebiss mit. (und ne Lima, ne HD. Pumpe, nen Regeler, Schläuche...)

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Help!! Stranded Im Grödnertal 29 Jul 2018 12:04 #3

Ja mit Heisslagerfett. Das bisschen Filz auch, dass da am Gebiss ist. Gibt es da keine Verschleissfreie Variante? 1-2-3 gibt´s ja nicht mehr, für den SM. (Bei meiner DS IE ist er auch rausgeflogen)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Help!! Stranded Im Grödnertal 29 Jul 2018 11:55 #4

Haste die Nocken geschmiert?

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Help!! Stranded Im Grödnertal 27 Jul 2018 16:04 #5

Nocken waren runter. NACH 3 JAHREN. Wie gibt´s denn des? (Trocken gelaufen). Nocken nachgestellt und er summt wie neu! Wenn es nur immer so leicht ginge! Danke für Tips und Anteilnahme.
Morgen bei der Fahrt nach Innsbruck werde ich mal ordentlich Gas geben, allerdings nur kurz, und nicht bergauf. der Motor ist ja erst 750km alt.

Viele Grüße Irmin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Help!! Stranded Im Grödnertal 27 Jul 2018 16:01 #6

Danke für deine Hilfe und dein Angebot, dich anrufen zu dürfen. Ist ja nicht selbstverständlich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Help!! Stranded Im Grödnertal 27 Jul 2018 12:17 #7

Schleichend eher Gebiss.

Mal rausnehmen und ansehen. Reinbauen- anderer Lauf?
Wenn Nocken runter, zum Heimfahren tut es Reinigung Geboss mit Bremsenreiniger und dann eine minimale Spur Uhu Endfest 300 auf die Nockenspitze. Erst am Folgetag einbauen- fahren.

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Help!! Stranded Im Grödnertal 27 Jul 2018 11:10 #8

ahoi irmin

keine nassen kerzen ?hast Du die schon ausgebaut und nachgesehen
sicherstellen das auch tatsächlich beide Spulen ausreichend funken liefern, feststellen ob wirklich nur noch drei zylinder laufen und welche das sind, bei den anderen muss dann sichergestellt sein Kompresssion Kraftstoff und funken eins davon fejhlt oder ist fehlerhaft .....
sonst mal eben durchrufen ....
gruss
Volker

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Help!! Stranded Im Grödnertal 27 Jul 2018 05:03 #9

Seit 2 Tagen wird die Leistung meines IE immer weniger. Zuerst nur in mittleren Drehzahlbereichen. Heute um 04:30 kam ich nur noch mit Anlauf die Rampe hoch. Selbst das Standgas, dass bislang immer stabil war lässt jetzt nach. Erscheint im Standgas nur noch auf drei Zylindern zu laufen. Abgase riechen normal. Keine nassen Kerzen. Eventuell Gebiss? Hatte zuerst den Drucksensor im Verdacht. Alle Leitungen dicht. Die einzige Möglichkeit schneller zu fahren ist den Motor auf circa 5000 Umdrehungen hoch zu bringen und dann zu fahren. Oben gibt es noch genug Leistung. Darunter sieht es traurig aus. Nicht einmal im ersten Gang kann ich den Wagen über den Toten Leistungsbereich hinaus beschleunigen . Wenn es die Zündung wäre, hätte ich ja wohl nasse Kerzen und Benzin aus dem Auspuff, richtig? In Bozen gibt es Enzo. Ich denke aber, er hat kein D-Jetronic- Gerät. Als endlose Optimist vermute ich es handelt sich hierbei um eine Kleinigkeit. Allein diese zu finden wird die Aufgabe sein, die sich in die Länge ziehen könnte. Gibt es wenn hier in der Gegend, den ihr schätzt und mir empfehlen könntet? Mit frustrierten Grüßen aus Südtirol, Irmin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Page:
  • 1