Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Suche Luftrohr für IE 27 Dec 2017 21:27 #1

Danke, das Fahrzeug ist ein 1972er, VIN- Nummer 142, der passende Ersatzteil wäre 5 435 350S. Ich hätte auch ein gebrauchtes genommen.

Gruß
  • zlatanp
  • Topic Author

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Suche Luftrohr für IE 27 Dec 2017 15:31 #2

Hi,

bei solchen Fragen wäre von Vorteil, wenn Du:
1) Die Katalogseitennumer nicht abschneidest bzw einfach angibst
2) Die Teilenummer gleich mit angibst.

Das würde bei denen, die für Dich suchen, die Arbeit etwas reduzieren.

Es gibt das Ding unter 2 Nummern: 5 442 219 als neueres Teil mit Innendurchmesser 16mm und 5 435 350 alte Version mit innen 15,5mm Durchmesser.

Die alte Version hat der Franzclub in der 2016er Liste drin, aber nur für Mitglieder.

Mein Rat: Da bei den IE die Schläuche fehlen wegen der vielen Brandschäden, und meines Wissens dieser Schlauch bislang nicht nachgebaut wurde, schau Dich mal bei einem freundlichen Opelhändler um, geh mit dem Lagerist nach hinten und such was, das sich anpassen läässt. Nimm nen größeren Opelhändler. Renault Niederlassung tuts auch, die haben fast genauso viele krumme Schläuche.

Solltest Du hier im Dt. Club sein, wäre es hülfreich gewesen, oben rechts mal unter Ersatzteile zu klicken, die Liste herunterzuladen und mal nach den beiden Nummern zu suchen. Die Liste ist numerisch sortiert und bei 5435 350 finde ich einen Treffer für knappe 25 Euronen.

Also: Immer erst selber mal gucken! Und weiter viel Erfolg beim IE- Aufbau!

PS: ich habe 2 überholte EInspritzkammern der ersten Version zu verticken, sollten die Dir abgehen. neue Kugellager, Dichtungen, Galvanik, glasgeperlt etc.....

Andreas

Suche Luftrohr für IE 27 Dec 2017 13:33 #3

Hallo kann mir jemand aushelfen,
suche die Leitung Nr.14

Danke
Attachments:
  • zlatanp
  • Topic Author

Last edit: by zlatanp.
  • Page:
  • 1