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TOPIC: Question

Revision des Motors 05 Apr 2017 16:27 #21

Irmin wrote: Liebe Kollegen,

schwierige Frage:

Welche Ersatzteile gibt es tatsächlich vom Club und welche nicht? Muss nämlich eine Motorrevision machen.
Aber für den Rest der Motorüberholung, und was von einem "Spezialisten"?



Gruss,
Irmin


Jetzt ist der Motor offen und ich weiss noch immer nicht, welche Teile ich am Besten vom Club nehmen soll und welche es gar nicht gibt. Kann mir da wer helfen?

Ich brauche für meinen Motor C114.03 300.820

Buchsen 2,7l (wahrschweinlich nicht mal Kolben)
Kolbenringsatz
3 ketten / DS Spanner und hintere Gleitschiene, vorderen sind gut
Kupplungssatz
Motor Dichtsatz komplett
Krümmerdichtungen
Kupplungszylinder dichtsatz plus Manschetten (Getriebeseitig)
Ausserer Kupplungszylinder Dichtsatz + Manschette
Wasserschläuche alle


Rechte scheinwerfersteuerung fehlt komplett (geber und nehmerzylinder)
linke leider auch.
Betätigungsstangen

Klimaanlagenkit für Umbau auf modernen Kompressor

Hydraulikpumpe

Ich habe das jetzt mal in Bonn angefragt, aber was davon gibt es in guter Qualität eh vom Club? Ich brauche da jetzt Insiderwissen :-)

Viele Grüße Irmin

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Revision des Motors 14 Mar 2017 17:39 #22

Ist leider ne Silverbox dort, und wenn Du eine Schrapppelkoste hast ne Brownbox.

Andreas

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Revision des Motors 14 Mar 2017 15:07 #23

Blackbox im Beifahrer Fussraum unter dem Teppich??
Fährst du noch oder schwebst du schon?

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Revision des Motors 13 Mar 2017 21:22 #24

Saach ich doch: Im IE-Puter! der schaltet das Relais für 1-2 Sekunden an. Das fühlt man und hört man. Wenn das Teil funz und es hinten nicht surrt, müssen Stromzufuhr zur Pumpe oder Pumpe sällwäh untersucht wärrn!
Grüße!

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Revision des Motors 13 Mar 2017 21:19 #25

Dann ist das aber ein stinknormales Relais, jedenfalls keines mit Zeitsteuerung. Die muss wo annerster sitzen.

Andreas

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Revision des Motors 13 Mar 2017 14:51 #26

Beim IE wird die Benzinpumpe über ein Relais vorne links im Radkasten, angesteuert vom IE-Puter betätigt. Die soll beim Einschalten der Zündung 1-2 Sekunden schnurren.
Grüße!

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Revision des Motors 13 Mar 2017 13:45 #27

Könnte man dem Schaltplan entnehmen, denke ich. Mein Automatic 1974 Vergaser hat eine.

Andreas

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Revision des Motors 13 Mar 2017 13:38 #28

"Sicherheitsvorrichtung an der KraftstofFpumpe" fesselte augenblicklich meine ganze Aufmerksamkeit. Seit dem 2. November 1971 wird bei den Vergasermodellen eine Sicherheitsvorrichtung eingebaut, die folgendes bewirkt:

Das betroffene Kfz ist ein Einspritzer-Modell. Hat dies auch die benannte Sicherheitsvorrichtung?

M.

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Revision des Motors 13 Mar 2017 11:36 #29

Falls er keinen Sprit bekommt ein Tip:

www.citroensm-wiki.de/Wiki/B/Benzinpumpe...nzinpumpe-Relais.htm

Also mal Relais nachmessen / Überbrücken, man hört auch ob die Pumpe tackert oder nicht,
man kann auch den Benzimschlauch abmachen und schauen ob es spritzt -
aber vorsicht, da ist Druck drauf, und wieder richtig zusammmenmachen - es sind schon viele deshalb abgebrannt....

Viel Glück!

Ernst
Fährst du noch oder schwebst du schon?

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Last edit: by Ernie.

Revision des Motors 13 Mar 2017 09:46 #30

Ach so einer? Spezialist, blinder Meister, der auf Sm gelernt hat und alles nach Gehör macht, aber nie das WHB liest.

Viel Erfolg!

MFG

Andreas

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Revision des Motors 12 Mar 2017 21:17 #31

Danke für die Tips, ich gebe es mal weiter. Ist nicht mein Auto, wurde von jemandem behandelt, der noch auf SM gelernt hat, ich will nur helfen.

M.

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Revision des Motors 12 Mar 2017 19:15 #32

Schätze ich auch. Lass mal an und riech hinten. Wenns nach Sprit riecht, isses eher Zündung, riecht es nicht nach Sprit eher Gebiss oder Benzinsystem.

Andreas

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Revision des Motors 12 Mar 2017 18:45 #33

Gebiß im Verteiler?
Grüße!

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Revision des Motors 12 Mar 2017 17:46 #34

SM IE hier in der Gegend ist nach umfangreicher Überholung von fachkundiger Hand mit neuem Tank, Spritpumpe und gutem Zündfunken an der Ampel ausgegangen und springt nicht mehr an. Vermutet wird als eheste Ursache mangelhafte Spritversorgung.
Kann das sein, wenn alles neu gemacht wurde? Was könnte es sonst noch sein?

Danke, M.

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Revision des Motors 04 Mar 2017 09:46 #35

Irmin wrote: Sach mal Josef, wieso ist dir deine Glasperle denn überhaupt abgebrannt?


Gruss, Irmin



keine Ahnung, ist mein Spender Wagen, hab ich so gekauft.

nach dem int. Treffen in Zeist haben sich meine Junx spontan dazu entschlossen den Wagen wieder auf die Strasse zu bringen.
da sind wir jetzt dran.

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Revision des Motors 04 Mar 2017 08:22 #36

P.Biehl wrote: Junx, was sind wir doch für harte Kerle.

In unseren Schmerzen reifen wir!!! :whistle:

Clint Eastwood, Charles Bronson, John Wayne..., alles Weicheier!

Nur wer den wahren Schmerz eines zerstörten SM-Motors am eigenen Leib miterlebt hat, kann bei den wirklich richtigen Problemen der Weltgeschichte mitreden!


Zu dem Thema hätte ich als Urologe auch einen:
Erst wenn eine Mücke auf Deinen Hoden landet wirst Du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen !
Kofuzius

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Revision des Motors 04 Mar 2017 08:07 #37

Yes, Lagerschaden bei Tach 260....von der Bahn abgeholt von einem M3 am Seil...

Carsten

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Revision des Motors 03 Mar 2017 22:57 #38

Junx, was sind wir doch für harte Kerle.

In unseren Schmerzen reifen wir!!! :whistle:

Clint Eastwood, Charles Bronson, John Wayne..., alles Weicheier!

Nur wer den wahren Schmerz eines zerstörten SM-Motors am eigenen Leib miterlebt hat, kann bei den wirklich richtigen Problemen der Weltgeschichte mitreden!
Grüße!

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Revision des Motors 03 Mar 2017 21:25 #39

Der von Josef wird schon wieder. Mein BW sah ähnlich aus nach dem Heißstart 1995.

Andreas

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Revision des Motors 03 Mar 2017 20:55 #40

Nach den Rechnungen wurde das Auto von Spanien zu einem Spezialisten nach Frankreich gebracht. Ich gehe davon aus, dass man sich nicht die Mühe gemacht hat das Auto zu einem Pfuscher zu transportieren.
Thomas

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Last edit: by citroenist.