Aktuelle Informationen! (05 Feb 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Einfall-Leitung Hydraulikbehälter
- GeroldRöben
-
- Elite Member
-
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- KR-GE-70H
-
- Elite Member
-
Re: Einfall-Leitung Hydraulikbehälter
05 Dec 2015 12:50kein Witz....
- GeroldRöben
-
- Elite Member
-
04 Dec 2015 19:35Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Andy
-
- Platinum Member
-
03 Dec 2015 13:03Bei den neuen Stutzen muss man gucken- ich meine der SM Club Teileservice hat passende. Die früheren aus USA Fertigung waren nach 2 Wochen labbelig und doppelt so groß- nicht Hydrauliköl- beständig.
Wenn die Löcher für die kleinen Rückläufe zu groß sind, wurde mal wieder nach einem alten Stutzen nachgefertigt, nicht nach einem neuen Teil. Dann muss man auf die dünnen Leitungen einen Rilsanring kleben mit Sekundenbapp, damit es dicht wird.
Über die Stutzen vom CLub habe ich noch nix negatives vernommen.
Andreas
- Axel F.
-
Topic Author
- Elite Member
-
03 Dec 2015 09:56Vielen Dank
Axel
- Chris Schneider
-
- Elite Member
-
03 Dec 2015 09:32Du meinst den Sammler / Einfüllstutzen, das schwarze Gummiteil mit dem weissen Deckel?
Die sind meist verhärtet und deshalb undicht, die Gefahr, dass sie reissen ist gross. Es gibt aber Ersatz (z.B. beim Atelier524), wie langzeithaltbar der ist weis ich aber nicht.
Um das Ding auszubauen, den Deckel entfernen, dann den inneren Stützring raus (der fehlt oft) und dann müsste sich der Stutzen rausnehmen lassen.
Viel Glück,
Chris
- Axel F.
-
Topic Author
- Elite Member
-
Einfall-Leitung Hydraulikbehälter
03 Dec 2015 09:07weiß jemand, wie man die Einfall-Leitung aus dem Hydraulikbehälter entfernen kann, ohne ihn diese beschädigen? Reicht da mit einem Fön zu erwärmen und beten?
Es handelt sich hier um Nr. 11 auf Seite 3-393 im E-Katalog, Seite 163 im PDF. Ich würde die Zeichnung gerne hier einfügen, weiß aber nicht, wie das geht.
Danke
Axel