Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Ersatz der Oel-Schläuche in HD 100 T 22 Jul 2015 20:32 #1

Die Hardyscheiben und die Schwellerbleche (Edelstahl) hat der Club. Kühlerschläuche usw ebenfalls. In die Teileliste sehen, ist sortiert nach den Originalnummern, diese findet man auf der Werkstatt CD
The following user(s) said Thank You: Maxxer

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Ersatz der Oel-Schläuche in HD 100 T 21 Jul 2015 14:44 #2

Maxxer wrote: Hallo in die Runde,
ich bin neu hier denn ich besitze erst seit ein paar Wochen einen SM...darum habe ich noch sehr viele Fragen zum Thema Restauration/Instandsetzung des Fahrzeugs ...

Wer kennt einen Lieferanten, der die HD 100 T Schläuche liefert? Hansaflex bei Münster weigert sich zu liefern, da es im KFZ verbaut werden soll! :(

Wahrscheinlich benötige ich auch noch einen Wasserkühler, nehme auch gerne einen gut erhaltenen gebrauchten Kühler.

Wer Liefert die anderen Schläuche, die unbedingt ersetzt werden sollten.

Gibt es irgendwo fertige Schwellerbleche zu kaufen ??

Sollte man die Hardyscheiben mit dem original Material ersetzen, oder gibt es noch andere/bessere Lösungen?

Es werden noch andere Fragen auftauchen, dann nerve ich wieder :) :)

Freue mich auf eure Unterstützung!

F.Heinen

Ölkühlerschläuche kriegst du (unter anderem) bei Oldtimer Technik in Bonn.
Wasserkühler: gebraucht nur als Basis für eine vollständige Überholung (plus 2-lagiges -> 3-lagiges Netz).
Andere Schläuche: Club D.
Schwellerbleche: Karosse ? Nein. Zierbleche ? Ja (Edelstahl - unbehandelt oder geschliffen)
Hardyscheiben. es gibt keine Alternativen. Z.Z. nur bei Cyril Sars (Arnhem) lieferbar, demnächst auch wieder beim Club D.

Gruß, Volker A.

Ersatz der Oel-Schläuche in HD 100 T 21 Jul 2015 14:31 #3

Hallo in die Runde,
ich bin neu hier denn ich besitze erst seit ein paar Wochen einen SM...darum habe ich noch sehr viele Fragen zum Thema Restauration/Instandsetzung des Fahrzeugs ...

Wer kennt einen Lieferanten, der die HD 100 T Schläuche liefert? Hansaflex bei Münster weigert sich zu liefern, da es im KFZ verbaut werden soll! :(

Wahrscheinlich benötige ich auch noch einen Wasserkühler, nehme auch gerne einen gut erhaltenen gebrauchten Kühler.

Wer Liefert die anderen Schläuche, die unbedingt ersetzt werden sollten.

Gibt es irgendwo fertige Schwellerbleche zu kaufen ??

Sollte man die Hardyscheiben mit dem original Material ersetzen, oder gibt es noch andere/bessere Lösungen?

Es werden noch andere Fragen auftauchen, dann nerve ich wieder :) :)

Freue mich auf eure Unterstützung!

F.Heinen

• Page:
  • 1