Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
23 Dec 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Abdeckblech f. Federzylinder vorne 05 Jan 2024 13:46 #1

Hallo allerseits, vielen Dank für das Mitdenken und auch für die PN!

Ich bin also doch auf dem richtigen Stand: die kompletten Bleche gibt es so nirgends, auch nicht beim SMCdF.  
Das einzige, was es gibt, ist von Cyril das untere Element zum Selber-Einschweissen. Danke auch für den Hinweis, dass das dicker als das Original ist - stimmt, ich habe ja so eines vor mir liegen. Sieht sehr ordentlich gemacht aus. Cyril halt. Gerne hätte ich mich beim Oliebollen-Fest dafür bedankt, aber die Entfernung! Tja. 

 
  • Jochen SM-13
  • Jochen SM-13's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Posts: 3327

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Abdeckblech f. Federzylinder vorne 05 Jan 2024 13:00 #2

Blondeau hat nur die hinteren Abdeckbleche im Angebot. War vor einer halben Stunde auf seiner Liste.
Jürgen 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Abdeckblech f. Federzylinder vorne 05 Jan 2024 12:52 #3

Moin Jochen,

F= Frongraisch. Club oder Blondeau. Blondeau kann man doch den Shop durchsuchen, IDR hat der das Gleiche wie der Club, nur teurer. Beim F- Club guggen geht ohne Mitgliedschaft , genauso wie bei uns, aber der Webshop bei denen ist etwas mühsam zu druchsuchen. Das neue Blech ist IMMER billiger, als das alte ausbeulen, nachschweißen und neu beschichten. Insofern- der Preis ist wurst.
Trotzdem nix wegwerfen.
Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Abdeckblech f. Federzylinder vorne 05 Jan 2024 12:52 #4

Moin Jochen,

F= Frongraisch. Club oder Blondeau. Blondeau kann man doch den Shop durchsuchen, IDR hat der das Gleiche wie der Club, nur teurer. Beim F- Club guggen geht ohne Mitgliedschaft , genauso wie bei uns, aber der Webshop bei denen ist etwas mühsam zu druchsuchen. Das neue Blech ist IMMER billiger, als das alte ausbeulen, nachschweißen und neu beschichten. Insofern- der Preis ist wurst.
Trotzdem nix wegwerfen.
Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Abdeckblech f. Federzylinder vorne 05 Jan 2024 12:49 #5

Jochen, du hast PN.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Abdeckblech f. Federzylinder vorne 05 Jan 2024 10:56 #6

Was meinst Du mit "in F", Andy? 
Du meinst nicht Blondeau (nicht im webshop), sondern SM Club de France? 

Ich brauche gerade so viele Teile, da sollte ich vielleicht mal dort eintreten - ohne Mitgliedschaft kann man nicht in deren Ersatzteilkatalog hineinsehen, nicht wahr? 
Kannst Du vielleicht mal genau nachschauen, bist Du sicher, dass es das gibt - wieviel kostet das Blech dort?

Viele Grüsse, Jochen
  • Jochen SM-13
  • Jochen SM-13's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Posts: 3327

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Abdeckblech f. Federzylinder vorne 04 Jan 2024 18:40 #7

Gibt es komplett neu in F. Blech geht unten senkrecht siehe auch Teilebuch.
Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Abdeckblech f. Federzylinder vorne 04 Jan 2024 14:55 #8

So ist es, 45 Grad Winkel. Das abgebaute Blech steht auch selbstständig hochkant auf dem unteren „Bodenblech”

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Abdeckblech f. Federzylinder vorne 04 Jan 2024 14:47 #9

Das beantwortet ja schon meine Frage, danke, Jürgen: 
unten im Bereich der Anbindung ist es also 45° abgeknickt. Meines auch. 
  • Jochen SM-13
  • Jochen SM-13's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Posts: 3327

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Abdeckblech f. Federzylinder vorne 04 Jan 2024 14:42 #10

Hallo,
 ich habe es gerade auf der rechten Seite abgebaut weil ich die dynamische Scheinwerferhydraulik überhole. Es ist in neuwertigen Zustand und und völlig gerade mit 45 grad Winkel unten. Ich kann gerne ein Foto machen. Das geht aber erst nach dem 15.01. da ich zZt an der Côte d’Azur bin.
Viele Grüße, Jürgen 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Abdeckblech f. Federzylinder vorne 04 Jan 2024 14:24 #11

Hallo an Euch alle! 

Die beiden Abdeckbleche vor den Vorderrädern ("für Achse", "für Federmechanismus" steht im Handbuch/ET-Katalog) bestehen aus einem senkrechten und einem waagerechten Blech-Element. 

Hat das jd. von Euch genau vor Augen, wie das im Original aussieht? Bei meinen sind die waagerechten Blechelemente ziemlich verdallert. Cyril Sars hat diese als Nachbau, ich habe mir eines bestellt, das sieht super aus. 

Bevor ich den alten Teil heraustrenne, folgende Frage an Euch: 
ist der senkrechte Blechteil kerzengerade senkrecht bis ganz nach unten? Also einschliesslich dem Streifen, an dem das waagerechte Blech angeheftet ist? Oder knickt es unten ein?

Ich frage deshalb, weil es bei mir "im 45°-Winkel" unten abknickt. Und ich weiss nicht "soll das so sein oder kann das weg oder ist es Kunst?".

Viele Grüsse, Jochen

(ach so, an alle: falls jd. noch solche Abdeckbleche in gutem Zustand haben sollte - das wäre mein schönstes nachträgliches Weihnachtsgeschenk...)
  • Jochen SM-13
  • Jochen SM-13's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Posts: 3327

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Last edit: by Jochen SM-13.
  • Page:
  • 1