Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
23 Dec 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Schwarzes Fensterenstück 05 Apr 2023 06:49 #1

Richtig, eine ganz genaue Einstellung der Anschläge des Fensters ist empfehlenswert. Ich hatte damals von Wolfgang weiß noch ein paar originale Endstücke gekauft. Aber wenn es die jetzt im Club gibt ist das prima und ich werde mir demnächst auch noch auf Reserve welche bestellen. Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Schwarzes Fensterenstück 04 Apr 2023 12:35 #2

Ich weiss noch, wie mir Wolfgang Weiss in meiner zweiten Citroen SM-Woche ein etwas angefressenes, aber insgesamt ok-Fensterendstück in die Hand drückte und sagte "aufpassen und bloss nicht die Fenster zu weit hoch fahrend einstellen, denn sonst spalten diese den Kunststoff und die schwarzen Kunststoffecken gibt es nicht für Geld und gute Worte". 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Last edit: by Jochen SM-13.

Schwarzes Fensterenstück 04 Apr 2023 11:33 #3

Ja dann! Dann muss es diese perfekte Ecke sein, die ich schon gesehen habe.
Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Schwarzes Fensterenstück 04 Apr 2023 08:25 #4

Hallo, der Club hat in 2018 die Fensterecken zusammen mit den Schweizer Kollegen reproduziert / finanziert. Daher die gleiche Quelle.
Gruß, Christof

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Schwarzes Fensterenstück 03 Apr 2023 22:24 #5

5 405 520: Preis/Paar = 49,98 € (Kunststoff, kein Gummi)
siehe: Ersatzteileliste

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Last edit: by CSM Stefan.

Schwarzes Fensterenstück 03 Apr 2023 14:51 #6

Wenn der Club solche hat kaufe ich.
  • Joachim
  • Topic Author
  • Offline
  • Posts: 219

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Schwarzes Fensterenstück 03 Apr 2023 13:59 #7

Aaalso:
die Endstücke der vorderen Fensterführung- so ähnlich heißen die, sind original aus PVC schwarz und sehr fein gearbeitet, sie schließen gut und gehen aber mit der Zeit auch mal putt. Aus welcher Fertigung der Club die hat, keine Ahnung. Ich weiß nur:
1) Der F- Club hat mal welche nachgebaut, die zu weich und zu dick sind- kannste vergessen. Faktisch Müll.
2) Weil am Markt nix zu bekommen war, hat Daniel Kunz vor ca. 2 Jahren eine Kleinserie für seine Kunden aufgelegt, ich habe das erste Muster gesehen, passt perfekt wie original und kostet glaube ich was um oder über 100 Franken/Stück (wegen Kleinserie und Formkosten).
Aus welcher der Serie der Club sich bedient, und ob es noch eine 3. Quelle gibt, müsste der Clubservice beantworten.

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Last edit: by Andy.

Schwarzes Fensterenstück 03 Apr 2023 11:32 #8

Guten Morgen

Da hab ich mal eine Frage.Die Endstücke die der Club anbietet sind das  Plastik oder  aus Gummi.

V.G Joachim
  • Joachim
  • Topic Author
  • Offline
  • Posts: 219

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Page:
  • 1