Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
23 Dec 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Lackierung Kofferraum 11 Oct 2022 17:45 #1

Vielen Dank! Das hilft mir sehr. Dann war bei meinem der Kofferraumboden und Teile der Radkästen vom "Restaurator" schwarz ausgepinselt worden. Tankabdeckblech ist nach wie vor Alu natur.

Kofferraumteppich in VW NadelfilzAnthrazit auf Alublech wurde bereits angefertigt.


Matthas
  • Matthias_H2
  • Topic Author
  • Offline
  • Posts: 128

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Lackierung Kofferraum 11 Oct 2022 15:31 #2

Ist zu differenzieren.
- Die Unterseite der beweglichen Hutablage kenne ich glänzend schwarz. Die feste Hutablage in Grundierung grau.
- Die seitlichen Radhausteile etc sind graue Grundierung bzw danebengegangene Farbnebel in Wagenfarbe
- Das Alublech am Kofferraumboden ist Alu natur plus Weißrost und Pattex, je nach Geschichte des Wagens
- Das Zugangsloch zum Tank im Kofferboden ist braun, soll aber auch in Schwarz gegeben haben. Ebenso wie das Deckblech des Höhenkorrektors.
Das Tankschlauchumhüllungsblech ist Alu natur.
- Der Kofferuamteppich und die Gummis sind oftmals auch lackiert, wenn sogenannte "Spezialisten" eine Spritzistole in die Finger bekommen haben.
- Schrauben gelb chromatiert.
Ich hoffe, das Farbkonzept befähigt Dich einer okinoolgetreuen Renovierung des Kofferraumes. der Teppich ist übrigens VW Nadelfilz Anthrazit.
Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Lackierung Kofferraum 11 Oct 2022 15:22 #3

Hallo zusammen,

in welcher Farbe war der Kofferraum des SM original lackiert? Wagenfarbe oder schwarz? Bei meinem war er schwarz, was aber nichts heißen will, denn die Karosserie wurde schon einmal wenig fachmännisch "restauriert". Jetzt ist alles ordentlich gemacht, und das Auto soll lackiert werden.


Viele Grüße


Matthias
  • Matthias_H2
  • Topic Author
  • Offline
  • Posts: 128

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Page:
  • 1