Aktuelle Informationen! (05 Feb 2026)

Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais

Question Lenkrad

• Andy
  • Andy's Avatar
  • Platinum Member
  • Platinum Member

Re: Lenkrad

29 Apr 2020 14:09 - 29 Apr 2020 14:11
Ach, der hat das auch schon?

Blondie finde ich es nicht im Shop, und die F- Clubseite wird grad gehostet. Preis meienr Erinnerung nach aber ähnlich.

Andreas
Last edit: 29 Apr 2020 14:11 by Andy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• citroen23
  • citroen23's Avatar
  • Elite Member
  • Elite Member

29 Apr 2020 12:20

• Andy
  • Andy's Avatar
  • Platinum Member
  • Platinum Member

29 Apr 2020 11:37 - 29 Apr 2020 11:38
Hi Leute, folgendes:

1) Die Lenkräder im Tausch hat der Franzosenclub. Preis weiß ich nicht.Schaumal bei Blondeau- Shop, der hat oft den gleichen Kram, nur etwas teurer.

2) Die Lenkräder waren im Neuzustand dünn. Die dicken Dinger sind aufgequollen von den SM Schraubern, die sich nach LHM- Kontakt die Finger nicht gewaschen haben bevor sie das Lenkrad angelangt haben ("sog. Spezialisten"). Das LHM zerstört nach Einduffundieren in den Schaum teilweise dessen Zellenverbund, die MAsse desintegriert und der Schaum quillt auf. UV- Licht tat ein Übriges.

Also keinen dicken und teuren Gebrauchtschrott kaufen, sondern Repros. Aber immer dazusagen, dass es originale Färbung sein muss, es gab nämlich auch mal eine Fehlserie in schwarz links des Rheins, ist aber mind 15 Jahre her. Und ganz genau wird die Farbe aufgrund der allgemeinen Ausbleichung der Kunststoffe im Auto auch nicht.

Andreas
Last edit: 29 Apr 2020 11:38 by Andy.

• Uwe.v11
  • Uwe.v11's Avatar
  • Premium Member
  • Premium Member
  • total Citroen verstrahlt DS,SM,C6

29 Apr 2020 11:28 - 29 Apr 2020 20:55
meinlenkrad.de/
der schreibt was mit 197Euro,neu bezogen,dein Lankrad nach Wunsch.
oder so?
Gruß Uwe
Gib mal im EBay SM Lenkrad ein
aus der Toscana Deutschlands
DS und SM und C6 ,jetzt reichts :-)
Last edit: 29 Apr 2020 20:55 by Uwe.v11.

• citroenist
  • citroenist's Avatar Topic Author
  • Elite Member
  • Elite Member

29 Apr 2020 11:19
Danke für die Info. So wirklich optimistisch macht sie allerdings nicht :( :S
Thomas

• Jochen SM-13
  • Jochen SM-13's Avatar
  • Platinum Member
  • Platinum Member

29 Apr 2020 10:16
Interessante Suche, Thomas:
ich habe ca. 2009 das letzte "Club-Lenkrad" aus einer damaligen Nachfertigung-Serie gekauft (ca. 180 €).
Das war ein klein wenig zu dünn, aber von guter Qualität und richtiger Färbung.
Seither habe ich von keiner Nachfertigung in grösserem Massstab mehr gehört - also viel Erfolg für Dich bei der Suche (was ein Pech mit der Unachtsamkeit)!

Noch eine Info: ich war in Reims im Herbst 2019. Da wurden an 2 Stellen (von Djokovich und noch jd.) ziemlich verschlissene, gebrauchte Lenkräder angeboten, mit UV-Verbrennungen bzw. -Verhärtungen. Preisetikett war irgendwas von 250 - 300 €. Absurd, die Dinger waren nur für eine Nachfertigung zu gebrauchen.

Jochen

• citroenist
  • citroenist's Avatar Topic Author
  • Elite Member
  • Elite Member

Lenkrad

29 Apr 2020 09:25
Ich suche ein gut erhaltenes Lenkrad für meinen 71er, da das originale durch eine Unachtsamkeit einen tiefen Einriss in die Schaumbespannung erlitten hat.
Kann mir jemand zu einem vernünftigen Preis eines anbieten, evtl. auch im Austausch? Angebote natürlich auch als PN möglich.
Thomas

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.