Aktuelle Informationen! (05 Feb 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Question Lenkrad
- Andy
-
- Platinum Member
-
Re: Lenkrad
29 Apr 2020 14:09 - 29 Apr 2020 14:11Blondie finde ich es nicht im Shop, und die F- Clubseite wird grad gehostet. Preis meienr Erinnerung nach aber ähnlich.
Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- citroen23
-
- Elite Member
-
- Andy
-
- Platinum Member
-
29 Apr 2020 11:37 - 29 Apr 2020 11:381) Die Lenkräder im Tausch hat der Franzosenclub. Preis weiß ich nicht.Schaumal bei Blondeau- Shop, der hat oft den gleichen Kram, nur etwas teurer.
2) Die Lenkräder waren im Neuzustand dünn. Die dicken Dinger sind aufgequollen von den SM Schraubern, die sich nach LHM- Kontakt die Finger nicht gewaschen haben bevor sie das Lenkrad angelangt haben ("sog. Spezialisten"). Das LHM zerstört nach Einduffundieren in den Schaum teilweise dessen Zellenverbund, die MAsse desintegriert und der Schaum quillt auf. UV- Licht tat ein Übriges.
Also keinen dicken und teuren Gebrauchtschrott kaufen, sondern Repros. Aber immer dazusagen, dass es originale Färbung sein muss, es gab nämlich auch mal eine Fehlserie in schwarz links des Rheins, ist aber mind 15 Jahre her. Und ganz genau wird die Farbe aufgrund der allgemeinen Ausbleichung der Kunststoffe im Auto auch nicht.
Andreas
- Uwe.v11
-
- Premium Member
-
- total Citroen verstrahlt DS,SM,C6
29 Apr 2020 11:28 - 29 Apr 2020 20:55der schreibt was mit 197Euro,neu bezogen,dein Lankrad nach Wunsch.
oder so?
Gruß Uwe
Gib mal im EBay SM Lenkrad ein
DS und SM und C6 ,jetzt reichts
- citroenist
-
Topic Author
- Elite Member
-
29 Apr 2020 11:19Thomas
- Jochen SM-13
-
- Platinum Member
-
29 Apr 2020 10:16ich habe ca. 2009 das letzte "Club-Lenkrad" aus einer damaligen Nachfertigung-Serie gekauft (ca. 180 €).
Das war ein klein wenig zu dünn, aber von guter Qualität und richtiger Färbung.
Seither habe ich von keiner Nachfertigung in grösserem Massstab mehr gehört - also viel Erfolg für Dich bei der Suche (was ein Pech mit der Unachtsamkeit)!
Noch eine Info: ich war in Reims im Herbst 2019. Da wurden an 2 Stellen (von Djokovich und noch jd.) ziemlich verschlissene, gebrauchte Lenkräder angeboten, mit UV-Verbrennungen bzw. -Verhärtungen. Preisetikett war irgendwas von 250 - 300 €. Absurd, die Dinger waren nur für eine Nachfertigung zu gebrauchen.
Jochen
- citroenist
-
Topic Author
- Elite Member
-
Lenkrad
29 Apr 2020 09:25Kann mir jemand zu einem vernünftigen Preis eines anbieten, evtl. auch im Austausch? Angebote natürlich auch als PN möglich.
Thomas