Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Anschlaggummis Vorderachse wechseln 29 Mar 2020 20:33 #1

beste erfahrungen seit jahrzehnten bei blondeau,der jetzt auch einen online shop hat.ich bestelle z.b. am sonntag überweise online das geld und in derselben woche erhalte ich alles in bester qualität und nicht ihn qualität 2 oder 3 wie es manche anbieten.und die preise sind meist günstiger als in holland.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Anschlaggummis Vorderachse wechseln 29 Mar 2020 17:37 #2

DS und SM sind gleich. Gleiche Bestellnummer 5 409 998. geht selten kaputt, weil immer im LHM.
Also eher gebraucht von DS ...

Last edit: by D.Trompeter.

Anschlaggummis Vorderachse wechseln 29 Mar 2020 17:21 #3

Hallo,
Da die Federzylindermanschette li auch hinüber war ging es eigentlich ganz gut, re war der Federzylinder so komisch beweglich, Diagnose: Federzylinder Klammer durchgerostet, Federzylinder Stössel unten ausgebrochen, Stösselkugelsitz unten ebenfalls defekt, also Totalschaden. Beim Franzosen gibt es nur für hinten, für vorne nur DS Kugelsitz. Auch bei Cyril Sars habe ich nichts gefunden.
Habt Ihr einen Tip?
Gruß Keikawus
  • Keikawus
  • Topic Author

Anschlaggummis Vorderachse wechseln 28 Mar 2020 12:59 #4

alles klar, Danke
  • Keikawus
  • Topic Author

Anschlaggummis Vorderachse wechseln 28 Mar 2020 12:56 #5

nein!!mach es nach meiner beschreibung.wenn die anschläge gelockert sind kann man die gummis mit einem holzbohrer anbohren und so herausziehen.es geht alles man braucht nur geduld.ein schöner buchtitel von von hirschhausen::die leber wächst mit ihren aufgaben!!!

Anschlaggummis Vorderachse wechseln 28 Mar 2020 12:07 #6

Der Federzylinder muss doch auch raus, oder?
  • Keikawus
  • Topic Author

Anschlaggummis Vorderachse wechseln 27 Mar 2020 18:07 #7

Stimmt! Radmuttern und Radkappen auch.
:-)

Andreas

Anschlaggummis Vorderachse wechseln 27 Mar 2020 15:11 #8

der dünnere anschlag gehört unten hin und der dickere oben.außerdem sind die anschläge nicht quadratisch sondern rechteckig!!wenn man schon die federstecker erwähnt sollte man vollständigkeitshalber auch erwähnen,daß die vorderräder besser vorher zu entfernen sind.

Anschlaggummis Vorderachse wechseln 27 Mar 2020 14:21 #9

Caramba nicht vergessen!

Wirf die alten Teile nicht weg, ich glaub die Franzosen sammeln die Metalleinlagen und vulkanisieren neue druff.
Dick und dünne Gummis. Schau lieber im teilebuch nach,w as wo hinmuss, denne s ist nicht gesagt, dass die richtig drin sind. Habe schon alles erlebt.

Andreas

Anschlaggummis Vorderachse wechseln 27 Mar 2020 13:51 #10

Werde ich am WoEnde versuchen, danke für die Ermutigung!
  • Keikawus
  • Topic Author

Anschlaggummis Vorderachse wechseln 27 Mar 2020 09:09 #11

..Beide Gummis können bei eingebauter Achse gewechselt werden. Die sind hinten jeweils mit Federsplinten gesichert, die oberen gehen fummelig, aber raus, die unteren sind eh klar (oder umgekehrt)
Räder je nach Anschlag entsprechend oben oder unten, die Anschlaggummis sind nach meiner Erinnerung oben und unten unterchiedlich dick, beim Ausbau merken!

Viel Erfolg

Achim
The following user(s) said Thank You: Keikawus

Anschlaggummis Vorderachse wechseln 26 Mar 2020 21:45 #12

mit einem wagenheber die radaufhängung in tiefposition bringen.jetzt hat man genug platz für die unteren anschläge.aber noch nicht die neuen einbauen , sondern den jetzt erreichten mehrplatz für die demontage der oberen nutzen.geht ganz einfach. die beste methode für alle arbeiten am SM ist ständig fahren.dadurch muß man häufig alles wechseln und es rostet nichts fest.
The following user(s) said Thank You: Keikawus

Anschlaggummis Vorderachse wechseln 26 Mar 2020 20:33 #13

Hallo,
ich hoffe Ihr seid alle gesund,
ich habe nach meinem SM gesehen und festgestellt das alle Anschlaggummis der Vorderachse platt sind, re unten habe ich rausbekommen, aber das neue Anschlaggummi geht so nicht rein und oben bestimmt weder rein noch raus. Gibt es eine Möglichkeit ohne die Achse zu zerlegen die Dinger ein und auszubauen, vor allem einbauen.
Danke für jeden Tip
Gruß Keikawus
  • Keikawus
  • Topic Author

• Page:
  • 1