Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Federzylinder-Kugeln 24 Jan 2020 10:28 #1

Das wusste ich noch nicht, interessant. Ich hatte mir für hinten einen Satz gekauft mit Sitz, Kugel und Manchette von Sassen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Federzylinder-Kugeln 21 Jan 2020 19:25 #2

Also Andreas...im Teilebuch hab ich selbstverständlich zu allererst nachgesehen!
Für hinten ist auch alles gut und auch bemaßt. Leider ist vorne die Kugel nicht als separates Teil ausgewiesen.
(und daher auch nicht bemaßt...). Ich hab auch kein Problem mit der Kugel, es interessiert mich bloß.

Gruß Andreas
rien est simple sur une SM
  • Andreas K.
  • Topic Author

Federzylinder-Kugeln 21 Jan 2020 10:21 #3

Die Frage ist nicht, wie das bei uns ausschaut, sondern was im Teilebuch steht. Das ist maßgeblich. Haste da mal geguckt? Sicher steht sogar das Maß dabei.

Andreas

Federzylinder-Kugeln 20 Jan 2020 22:01 #4

Hello Gemeinde,
da ich grade am Federzylinder werkle, hab ich mich auch ein wenig umgesehen.
Und siehe da, Blondeau bietet hier doch glatt unterschiedliche Durchmesser der Kugeln für vorne und hinten an:
vorne, Durchmesser 14,28 mm ( www.blondeau-ds.fr/train-avant/2226-bille-ar-1585.html )
hinten, Durchmesser 15,85 mm ( www.blondeau-ds.fr/train-arriere/443-bille-ar-1585.html )

Soviel mal zur Info, ich wusste das nicht.

Blöd nur: Bei mir hat die vordere Kugel die 15,85 mm...(wobei ich jetzt nicht sage, dass die okinool ist)
Wie schauts bei Euch aus?
Gruß, Andreas
rien est simple sur une SM
  • Andreas K.
  • Topic Author

Last edit: by Andreas K..
  • Page:
  • 1