Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Farben 12 Dec 2017 17:10 #1

Ich war vor 2 Jahren mit ähnlichem Problem beim Lackierbedarf -
Spiess Hecker Händler - Tankdeckel dabei -
er hat einen spezial Farbscanner paar mal in verschieden Winkel draufgehalten -
Compter hat Rezept ausgespuckt - er hat 250g gemischt - Ergebnis nahezu perfekt!
Metalilc - Silber - Gold vor 25 Jahren lackiert,
lässt sich mit der Mixtur super beilackieren zum ausbessern...

Hieß Franz Bröder Spritzlackierbedarf Köln

LG Ernst
Fährst du noch oder schwebst du schon?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Farben 12 Dec 2017 14:59 #2

Das Problem ist, dass die Originalfarbe eben nach 20 Jahren nicht mehr ganz original, sondern UV gebleicht und abgewettert ist. Das gute Farbensehen haben Profilackierer aber elektronisch, da kriegt dann das passende raus. Wenn das nicht klappt, gibt es Farbmusterbücher von früher, wo in der Mitte des Musters ein Loch ist, wo man es auf die Musterfarbe legt. ist so bei meinem TR mit über 20 Jahre altem Lack gemacht worden, 100% nix zu sehen.
Entsprechend könnte ich Dir einen guten Lackierer in Oberursel empfehlen :)

Happy Day

Achim

Farben 11 Dec 2017 13:38 #3

Ein guter Lackierer mit z. B. Standox-Programm und feinem Farbsehen kann das gut anpassen. Meiner hat unsere DS in Gris Palladium und eine andere in türkisblau metallic stellenweise beilackiert und man sieht beim besten Willen (ums Verrecken) nicht, wo die Übergänge sind.

Farben 11 Dec 2017 08:44 #4

Gibt es die Originalfarben AC... noch irgendwo fertig zu kaufen, oder muss man in jedem Fall neu mischen lassen ? Meinem SM-Vorbesitzer ist der rechte vordere Kotflügel deutlich zu hell geraten.
Thomas
  • citroenist
  • citroenist's Avatar Topic Author

Last edit: by citroenist.
  • Page:
  • 1