Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

TOPIC: Question

lenkung 03 May 2016 08:48 #61

Dreh die Verbindungsmutter rein und 1,5 Umdrehungen wieder raus um einen kleinen Spalt zu bekommen.
Danach Lenkung auf den Kopf stellen und mit einem gezieltem Hammerschlag (über einen Austreiber) auf den Übergang
Kugel/Zahnstange die Kugel lösen.
Zur Not vorher Heat-Gun und Kältespray?

Bilder gibt´s evtl. Donnerstag. ´hab ich gerade nich zur Hand

Manschetten: Sassen sagte mir vor 3 Monaten die werden im Moment nicht produziert. (unbestätigt)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Last edit: by KR-GE-70H.

lenkung 01 May 2016 21:27 #62

habe gerade das lenkungskapitel nocheinmal durchgelesen.den verbindungssplint , der die zahnstangenmutter mit der betätigungsstange verbindet , habe ich bzw. der werkstattleiter von meiner zylinderschleiferei nur mit der hydraulischen presse herausbekommen . und der kugelbolzen sitzt nach lösen der mutter immer noch felsenfest auf der zahnstange . im lenkungskapitel hört sich das so an , als ob sich das bei euch von alleine gelöst hätte . was die manschetten betrifft , wird die dritte rechts unter der staubmanschette nur von cyril sars angeboten . die wollen für alle drei ca. 160 euro!!!gibt es noch andere quellen??
  • klaus schwaller
  • Topic Author

Please Log in or Create an account to join the conversation.