Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Türgummi 05 Sep 2024 17:06 #1

Danke, super Club-Service! ;-) Ich bestelle es sofort.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Türgummi 05 Sep 2024 12:06 #2

Hallo,

Türgummi gibt es als Nachfertigung, ist in der Liste noch mit eigener Nummer aufgeführt (nicht original SM Teilenummer)
Die Nummer in der Liste ist 99073 und beinhaltet Fahrer und Beifahrerseite.
VG
Gerold

Türgummi 05 Sep 2024 10:26 #3

Hallo,

ich suche ein neues Türgummi Fahrerseite.
In der Ersatzteilliste des Clubs habe ich nichts gefunden. Gibt es die erwähnte Nachfertigung nicht?
Weiss jemand, wer das sonst anbietet?
Also das komplette Gummi, von A-Säule unten bis B-Säule unten (1 Teil).
Foto zur Verdeutlichung anbei, Gummi ist rot markiert.
.
VG

Attachments:

Subject 19 Dec 2005 13:08 #4

Falsch, Moosgummi am Übergang Türoberkante zu Dreiecksfenster und oben Ecke Dreiecksfenster. Macht Euch keinen Kopp, ich habe die Pläne. Aber wir machen hier keine wilde Dichtungsbauerei, der Club wird asschließlich fertige Dichtungen abgeben, die ersten Exemplare werde ich prüfen und probehalber einbauen bei mir.
Der Club wird daran nicht viel verdienen, aber nach eingegangenem Risiko der Fertigung mit Investition die Rohware für die Dichtungen nicht auf den freien Markt bringen.

Andreas

Subject 19 Dec 2005 09:01 #5

Na gut dann geht es eben nicht leicht, Moosgummieinlage gehört meines Wissens nach in Höhe der Schloßfalle rein. Ob das Profil dort aufgeschnitten werden muß oder nicht weiß ich nicht. Ich dachte man könnte es von unten einschieben und an richtiger Stelle fixieren. Aber welche Wahl haben wir? Übrigens fahre ich im Moment mit den Dichtungen von Dir rum. Ich hab schon gesehen was das für ein Aufwand war die herzustellen.
Nun komme ich ja aus der Nähe von Kassel und wie es der Zufall will kenne ich einige Leute bei der besagten Firma. Jedenfalls bekomme wir dann Informationen wie man das Zeugs am Besten verarbeitet.
Naja der Club wird´s schon hinkriegen.
Gruß Jan Empl

Subject 19 Dec 2005 08:23 #6

Das Vorgehen in HAndarbeit ist bekannt. Der betrieb in Kassel hatte auch alle anderen Dichtungen für den Club gemacht- aufgetrieben hatte den LAden ich. Aber die wollen kein Fremdprofil verarbeiten.

Ach ja- "nur ein Schnitt"???? Weißt Du wo die Mossgummieinlagen reinmüssen? Wie die Längen präzise sind? Vorbehandlung der Fugenflanken vor dem Kleben?.....

Ich hab früher mal ein paar Sätze in Handarbeit gemacht- und dann die Schnauze voll und die Finger voll Sekundenbapp gehabt und es fürderhin dem Club bzw denen in Kassel überlassen.

Andreas

Subject 18 Dec 2005 22:19 #7

Soweit ich weiß muß ein Schnitt und eine Klebung gemacht werden. Habe mich mal bei einem Gummiverarbeitendem Betrieb in Kassel (hat schon andere Teile für den SM produziert) schlau gemacht. Die können und wollen wohl nicht diesen Schnitt machen. Aber man hat mit aber veraten wie man soetwas durchführt. Einen Winkelschleifer mit einer 1mm-Scheibe versehen, diesen in eine Art Halterung - ähnlich einer Kappsäge - einspannen. Mit eine Anschlag versehen. Dann das Profil in eine Halterung legen und das Gummiprofil zerschneiden. Die Klebung sollte nicht das Problem darstellen. Ich kann mir vorstellen daß wie das selber machen müssen. Und wer dabei hilft bekommt einen Satz Dichtungen gratis. Das wär doch was. Mit den 2000 m könnte man ca. 333 SM´s ausrüsten. Da müsste doch etwas hängenbleiben. Dann können wir auch die seitlichen Gummis der Stoßstangen nachfertigen lassen. Träum
Grüße Jan Empl

Subject 18 Dec 2005 21:28 #8

Doch, der Club bekommt bald so ca 2000m Türgummimeterware. Dann müssen wir die noch verarbeiten lassen. Schätze im Frühsommer gibts dann fertige Ware.

Ich warte ja auch drauf.

Andreas

Subject 18 Dec 2005 20:28 #9

Weiß nun jemand was von neuen Türdichtgummis? Ich habe von Herrn Lommel gehört, er habe evtl. doch eine Möglichkeit gefunden, die nachfretigen zu lassen, aber leider nichts Aktuelles mehr mitbekommen. Ich bräuchte dringend mindestens ein Paar. Freue mich über jeden Hinweis.

Danke, M.

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
  • MaTHias
  • MaTHias's Avatar Topic Author

• Page:
  • 1