Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Subject 05 Apr 2013 16:19 #1

Hier wird das ganz gut beschrieben, was zu machen ist:
www.carblast.de/leistungen/chemisch-entlacken-ktl-beschichten/


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 05 Apr 2013 15:33 #2

Nach dem Entlacken wird meines Wissens erst phosphatiert, das hält schon mal den Flugrost ab. Aber nicht lange.

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 05 Apr 2013 14:38 #3

Jetzt müssen schnell die Karosseriearbeiten gemacht werden, sonst kommt der Rost.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 05 Apr 2013 10:29 #4

Ich denke, so eine Tauchbadentlackung macht nur Sinn, wenn hinterher eine KTL Beschichtung wie bei modernen Autos gemacht wird. Markt hatte da mal einen Artikel mit einem Saab der so gemacht wurde. Scheint mir das Optimum zu sein, können aber nur Profis und ist auch recht teuer. Andy hat schon recht, an die Hohlraume kommt man nur, wenn die Karosse dann auch im Tauchbadverfahren beschichtet wird.

Viele Grüße

Gerold

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 03 Apr 2013 10:25 #5

Hi Peter,

Looks good! I also made a study of the treatments like this. What I found out is that it is very important to do an thourough cleaning after treatment. Cyril had an experience of rust coming back, probably due to remaining cleaning product on which the paint does't hold.

Regards, Robin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 03 Apr 2013 08:48 #6

Ist die karre meines Nachbarn. Ich mache das erst, wenn ich mich nach dem Tauchbadgrundieren endoskopisch über die Hohlräume schlau gemacht habe.
Grüße!
  • P.Biehl
  • Topic Author
  • Offline
  • Posts: 5859

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 03 Apr 2013 07:45 #7

Sieht ja hervorragend aus, was man so sieht, Peter! Super Zustand!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 01 Apr 2013 21:52 #8

Stimmt! Da wäre ich dann doch ein zu großes Sensibelchen für! ;)
Grüße!
  • P.Biehl
  • Topic Author
  • Offline
  • Posts: 5859

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 01 Apr 2013 09:59 #9

Nein, Peter, das würdest Du nie nicht tun!
:)


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 31 Mar 2013 20:04 #10

Ein SM-Monstertruck! Das wärs! Dann fahr ich bei Treffen über die anderen SMs. ;)
Grüße!
  • P.Biehl
  • Topic Author
  • Offline
  • Posts: 5859

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 31 Mar 2013 10:53 #11

Das gibt dann den wintersalzfesten 4x4-SM (als Alternative zum Kombi - der Peter ist doch sowieso mehr Technik- als Karosserieschrauber!).

Das hintere Diff. bringst Du dann im Kofferraumbereich unter und die Welle durch den Auspufftunnel. Auspuff dann halt als sidepipe.

Ostergruss!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 31 Mar 2013 10:47 #12

Die Bodengruppe denn tauchbadverzinken! Ganz geht nicht, dann verzieht sich die Karre.
Grüße!
  • P.Biehl
  • Topic Author
  • Offline
  • Posts: 5859

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 31 Mar 2013 09:24 #13

das ist die 3. SM? Die Kombi?

M.E. ist das nur was, wenn echt anständig gespült wurde und auch eine Tauchbadgrundierung folgt. Wer grundiert sonst die Hohlräume?

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 30 Mar 2013 23:21 #14

Mir ist mal ne Vespa wegoxidiert weil das Zeugs immer noch in den Falzen saß. Ist hoffentlich jetzt besser.

Viel Erfolg

Achim

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 30 Mar 2013 21:58 #15

Junx, das ist besser als bei den Weibern: Nach diesem Bad weiß man woran man ist: Da gibt es keine Intrigen mehr, da ist die Maus absolut naggerd!



Grüße!
  • P.Biehl
  • Topic Author
  • Offline
  • Posts: 5859

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Page:
  • 1