Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Zündschloss Odyssee - wer weiß Rat? Yesterday 07:56 #1

Hallo Sven,
Habe soeben ein SM Zündschloss unter den Weihnachtsbaum entdeckt  .
Es ist komplett überholt inkl. neuem Kabelbaum und Schlüssel
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
Viele Grüsse aus die Schweiz
Janko
Attachments:
The following user(s) said Thank You: Brauny67

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Last edit: by Janko Rinkema.

Zündschloss Odyssee - wer weiß Rat? 09 Dec 2024 09:24 #2

Hi Sven,

wenn der elektrische Teil kaputt / verbrannt ist:
es gibt diesen, erinnere ich, von späten DS in identischer Konfiguration und mit gleichen Kabelfarben.
Leider kann ich Dir nicht sagen, von welchem Bj. - aber Kabel zählen, fotografieren und bei DS suchen.

Grüsse, Jochen

Zündschloss Odyssee - wer weiß Rat? 08 Dec 2024 21:59 #3

No eBay APP ID and/or Cert ID defined in Kunena configurationHoffentlich geht der eBay-link…

Natürlich nicht… eBay.fr   lesamourail heißt der Verkäufer. 

Stéphane direkt kontaktieren. Er hat manchmal Sachen, die nicht inseriert sind. Kommunikation sachlich knapp. Preise … leider marktensprechend

Viel Glück! 

Last edit: by MaTHias.

Zündschloss Odyssee - wer weiß Rat? 08 Dec 2024 20:53 #4

Du musst weiter im Web suchen. Manche Händler haben ab und an eines. Oder auch dem F- Club beitreten und in deren Shop nach „Neiman“ suchen. Such das Teil und bastle nicht rum. 
vx Basis
Andreas

Zündschloss Odyssee - wer weiß Rat? 08 Dec 2024 17:16 #5

Liebe Gemeinde,

Seit Monaten steht mein SM wartend auf eine Vorbereitung zur Neulackierung, weil das Zündschloss defekt ist.
So defekt, daß es nicht reparabel ist.
Ich habe dann eins von einem hilfsbereiten Clubkameraden bekommen, allerdings ohne Schlüssel.
Es sah augenscheinlich gut aus, so dass ich nach langer Recherche einen alten Schlüsselmeister gefunden habe, der mir für dieses Zündschloss Schlüssel nachgefertigt hat.
Es stellte sich allerdings raus, dass auch dieses Zündschloß ebenfalls irreparabel defekt ist.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Zündschloss (evtl. DS oder CX) was in die Aufnahme passt und nur zum "Strom auf Benzinpumpe und Anlage" dienen soll und ich versteckt noch einen Starterknopf anbringe.
Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht oder kennt ein passendes Zündschloss für diese Lösung?
Natürlich bin auch über Angeboten für ein Zündschloss begeistert;-)

Danke fürs Antworten und schönen 2. Advent!

Sven

• Page:
  • 1