Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
23 Dec 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Multic SA 22 Dec 2022 21:41 #1

Hallo!

Ich habe noch eine andere drin (Fessler, fessler.biz/), aber das ist nur eine kontaktgesteuerte Elektronikzündung, die lassen sich thematisch alle in einen Topf werfen.

Die beiden Luminition eigentlich auch, die braucht man nicht doppelt zählen.

Gruß Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Multic SA 22 Dec 2022 18:20 #2

Ogott! Seid Ihr noch ganz knülle? Wer braucht denn das alles?

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Multic SA 22 Dec 2022 16:56 #3

Die wievielte Zündung für den SM wäre das? Bald hat jeder SM eine eigene Zündung. Welche Ressourcenverschwendung- aber individuell ist das schon was.
1. Originalzündung
2. Bosch- Merakzündung
3. Lumenition
4. Lumenition Performance
5. Jaeger
6. 123
7. Carstens Joghurtbecherzündung (basierend Pertronix?)
8. Laubtec von Laubersheimer
9. Van Rootselaar
10. Pertronix
(11. Trijekt) 

12. Multic SA
13. Fessler
......

Andreas
ergänzt von Stefan


 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Last edit: by CSM Stefan.

Multic SA 22 Dec 2022 16:01 #4

Die wievielte Zündung für den SM wäre das? Bald hat jeder SM eine eigene Zündung. Welche Ressourcenverschwendung- aber individuell ist das schon was.
Originalzündung
Bosch- Merakzündung
Lumenition
Lumenition Performance
Jaeger
123
Carstens Joghurtbecherzündung
Multic SA
......

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Multic SA 22 Dec 2022 11:14 #5

Moin, die schnelle Internetsuche hat mir folgendes ausgeworfen, was vielleicht bei der weiteren Recherche hilft. Es handelt sich wohl um eine, mir bis dato auch unbekannte, französische Lösung für die Zündung. Die auf dem Blatt angegebene Adresse kitallumage.com ist nicht mehr relevant. Stattdessen findet sich auf folgenden Seiten einiges an Info. Für weiteres müßten die Franzosen sicherlich direkt kontaktiert werden.

multicsas.com/shop/index.php
cabservicepartner.fr/allumages-electroniques/
www.cab-service-partner.fr

Gruß Stefan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Multic SA 22 Dec 2022 09:21 #6

...spezifisch diese kenne ich nicht, das ist aber eine Standardlösung, welche einfach die Kontakte ersetzt, habe ich so ähnlich in fast allen Fahrzeugen älteren Baujahrs, einmal installiert und eingestellt ist das dann an sich zukünftig wartungsfrei. Da  augenscheinlich keine qualitativ guten Kontakte mehr hergestellt werden ist das an sich eine super Sache, die Originalkontakte kann man für Notfälle (nie passiert) in den Kofferraum legen...

Frohe Festtage

Achim

PS: auf dem Foto sehe ich nicht den Geberrotor ?!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Multic SA 22 Dec 2022 09:12 #7

Guten Morgen SM Freunde

kennt jemand von Euch die elektronische Zündung der Firma Multic SA? Ein Kollege von mir und ehemaliger SM Besitzer hat die noch in seinem Teilelager und würde sie mir abgeben, habe aber noch nie etwas von diesem Produkt gehört. Ich bin mit der Originalzündung unterwegs und gut gewartet funktioniert die auch gut. 
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen, Gruss Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Page:
  • 1